Dienstag, 9. Januar 2018

[Gemeinsam lesen] #176 "Bitterfrost"


Zum hundertsechsundsiebzigsten Mal 
mache ich bei der Aktion Gemeinsam lesen mit. 

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier.
   
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese gerade "Bitterfrost" von Jennifer Estep und bin auf S. 371.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich fuhr mir dem Aufzug hinauf in den ersten Stock der Bibliothek."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich mag Bücher von Jennifer Estep. Man weiß schon vorher, dass es einem gefallen wird. Vielleicht nicht, wie sehr, aber man weiß: es wird einem gefallen. Es ist wie mit Lasagne. Man kann Lasagne bestellen, wo man will, sie ist immer gut. Aber manchmal ist sie eben sehr gut.
Bisher mag ich die Story um Rory, ich liebe ihr Schwert Babs (auch wenn ich Vic sehr vermisse), doch manche Geschehnisse und Begebenheiten kamen mir zu schnell und "zu" passend. Ein wenig mehr Rafinesse hätte ich mir hier und da gewünscht. Trotzdem: ich mag das Buch und werde die Reihe definitiv weiterverfolgen.

4. Führst du deinen Bücher-Blog immer gleich gerne oder wird es dir manchmal zuviel?
    
Die Frage ist etwas unglücklich formuliert. Ich liebe meinen Blog und ja, manchmal wird es mir zu viel, das heißt aber nicht, dass ich den Blog nicht immer gleich gern "führe". Wenn ich das bloggen an sich irgendwann nicht mehr mag, werde ich damit aufhören. Ich will mich zu nichts zwingen. Aber nur weil ich ab und an keine Zeit habe oder ich weniger blogge als sonst, heißt es nicht, dass ich den Blog nicht so gerne führe. Versteht ihr, was ich meine?

Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Viel Spass noch mit deiner Lektüre :) Jennifer Estep-Bücher und ich sind nicht so dicke miteinander, ich habe Frostkuss und Spinnenkuss gelesen und ersteres hat mir nicht wirklich gefallen, während zweiteres schon besser war aber immer noch nur mittelmässig. Aber es kann ja nicht allen alles gefallen :)

    Frage 4 sehe ich genauso wie du.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Hey Inka :)

    Viel Spaß noch mit Bitterfrost :D ich habe das Buch schon gelesen und fand es richtig gut :D

    Bei 4. kann ich dir nur zustimmen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Inka

    Viel Spaß mit deinem aktuellen Buch.

    Ich verstehe was du meinst. Man hat nicht immer gleich viel Lust dazu. Das ist aber auch ok. Es ist schließlich ein Hobby.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Meine Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Inka,

    der Blog ist ein Hobby und wird es auch bleiben. Wenn sich mein Hobby so gravierend ändert, dass ich es nicht mehr mag, dann höre ich natürlich auch auf damit. :)

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Hey Inka,

    ich muss leider zugeben, noch nichts von Jennifer gelesen zu haben. Aber einige von ihren Büchern liegen schon auf meinem SuB bereit :D

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterlesen und eine schöne Woche.
    Hier findest du meinen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Hey Inka
    Dein aktuelles Buch kenne ich sehr gut. Weil ich das Buch selber gelesen habe. Oh ja das Schwert Babs ist so genial. Ich vermiss auch den Vic. Ich gebe dir bei Punkt 4 dir recht.

    Hier ist mein Link zur mein
    Hier ist mein Gemeinsam Lesen

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Inka

    Dein aktuelles Buch wollte ich schon lange einmal lesen, habe es aber immer noch nicht geschafft....schade. Schön, dass es dir so gut gefällt und dein Vergleich mit Lasagne ist einfach toll, schön gesagt.

    Mir ging es wie dir, die vierte Frage lässt halt manchmal auch einfach zu viel Raum. Ich habe die Antwort ein wenig umschifft und bin vor allem auf das Verhältnis zu meinem Blog eingegangen.

    Alles Liebe dir und HIER mein aktueller Beitrag
    Livia

    AntwortenLöschen