Dienstag, 27. Juni 2017

[Gemeinsam lesen] #160 Stormheart

   

   

                                          Zum
 hundertsechzigsten Mal mache ich bei der Aktion 


Gemeinsam lesen mit. 


Wer mehr darüber wissen will, klickt hier.

 



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
  

Ich lese derzeit "Stormheart" von Cora Carmack und ich bin bei 5%.
                       


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Bestimmt konnten sie sehen, wie ihre Wangen sich röteten, alle konnten das sehen, selbst durch die dicke Schicht Puder in ihrem Gesicht."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

     
Da ich erst gestern Abend das Buch begonnen habe, kann ich noch nicht viel dazu sagen. Bisher ist es recht spannend und ich mag die beiden Protagonisten. Nach den ganzen Liebesromane freue ich mich auf ein wenig Fantasy :). Kennt ihr das Buch schon?

  

4. Buchblogger-Elite. Gibt es sowas? Zählst du dich dazu bzw. wie stehst du dazu? (Frage von Anja)

  

Puh, ich weiß nicht. Es gibt schon echt große und bekannte Blogs (die ich selbst gerne lese) wie Damars liest, his+her books oder Leselurch. Aber ob diese Blogger sich selbst als Elite bezeichnen - ich weiß es nicht.
Ich bin definitiv keine Buchblogger-Elite ;). Das stört mich aber auch null - das ist gar nicht mein Anspruch. Ich freue mich schon, wenn ich nur einen Leser habe. 

Kommentare:

  1. Das Buch spriht ja vom Cover an. Aber momentan lese ich ziemlich "wechselhaft". Zu Punkt 4 - naja, das Wort "Elite" finde ich nicht ganz passend, allerdings geben sich manche (nicht die hier aufgezählten bei dir) so, als ob sie einen super tollen Blog führen. Jedem das seine, mir das meine. Ich mach meinen Blog so wie ich das möchte. Sicherlich ist das tolles Marketing für die Verlage, aber ... wenn ich mir so manche Rezensionen auf Blogs anschaue, die wirklich nur 08/15 sind und dann der deutschen Sprache noch nicht mal mächtig, da frag ich mich wirklich, wie ??? die 1000 Follower und mehr haben.
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du recht. Followeranzahl steht nicht für Qualität - ganz im Gegenteil. Da bin ich lieber ein eher unbekannter Blogger :)

      Löschen
  2. Hallo Inka,

    dein Buch sieht toll aus, ist aber eher nicht mein Genre.

    Deine Antwort auf die Frage 4 finde ich sehr sympathisch und dein Blog gefällt mir trotzdem gut, darum folge ich dir mal. :-)

    Mein Beitrag

    Dir noch eine schöne Woche, liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    Vielen Dank für den Besuch bei mir, das mit dem Banner kann ich nur zurück geben!
    Dein aktuelles Buch steht bei mir auf der Wunschliste, mal abwarten, wann es denn bei mir einziehen darf.
    Auf meinem Blog findet übrigens noch bis Freitag ein Gewinnspiel statt, würde mich freuen, wenn du mal vorbei schaust :)
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das Banner hat die liebe maaraavillosa gemacht :).

      Löschen
  4. Hallo,

    Cara Cormack war im Mai bei der LLC in Berlin. Sie war sehr sehr freundlich und nett. Deshalb ist das Buch natürlich auf meiner WuLi gelandet.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Viel Spaß bei Stormheart ♥ Ich habe das Buch schon gelesen und fand es toll mit einer kleinen Schwäche :) Ach ich finde das Wort Elite auch total doof... In deinem Blog steckt so viel Liebe zum Detail ♥ Das zählt doch viel mehr.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hey Inka :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber gelesen habe ich es noch nicht.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :)

    Am wichtigsten ist doch auch der Spaß am bloggen und lesen :) Dafür muss man auch nicht viele Follower haben :)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Inka,

    das Buch habe ich schon gelesen und ich fand es leider nicht so prickelnd. Die New Adult Bücher von der Autorin habe ich geliebt, aber ihr Fantasy Buch hat mich leider nur enttäuscht... vielleicht kann es dich ja mehr begeistern...

    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #127 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Inka, :)
    Stormheart klingt echt spannend. :) Und Fantasy geht immer. :D
    Mich interessiert das mit der Elite auch überhaupt nicht, falls es denn eine geben sollte.^^ Hauptsache ist doch, dass man Spaß am bloggen hat und sich austauschen kann. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich super :) Klare Leseempfehlung!

      Löschen