Dienstag, 20. Juni 2017

[Gemeinsam lesen] #159 "Letztendlich geht es nur um dich"



Zum hundertneunundfünfzigsten Mal mache ich bei der Aktion 


Gemeinsam lesen mit. 

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier.

 



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
  

Ich lese derzeit "Letztendlich geht es nur um dich" von David Leviathan und ich bin bei 70%.
                       


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Ich checke mein Handy und finde eine SMS von Justin, der fragt, wo ich bin, und dann noch eine, in der steht, er hätte überall nach mir gesucht."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

     
Ich fand Band 1 nur so lala, weil ich einfach nicht warm geworden bin. Die Grundidee war so so gut, aber alles plätscherte nur so dahin. Und eigentlich mag ich es auch nicht, wenn ein und dieselbe Handlung nur aus einer anderen Sicht geschrieben ist. Aber das Buch ist jetzt ganz anders. Ich habe endlich einen emotionalen Zugang zur Handlung gefunden und kann gefühlt nicht mehr aufhören zu lesen!


4. Empfehle uns das Buch, das deiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte (nur eins!)

  

Harry Potter, weil das ein Buch für meines Erachtens nach (fast) Alle ist ;). Das zentrale Thema der Freundschaft wird stets abwechslungsreich und tief behandelt, aber es hat auch die genügende Portion Magie und Fantasy.

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Die Antwort Harry Potter habe ich heute morgen schon mehrmals gelesen. Ich mag diese Reihe auch sehr gerne.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist schwierig für ALLE was zu finden und das Buch mögen ja doch sehr sehr viele Leser :)

      Löschen
  2. Guten Morgen Inka :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber es klingt echt gut :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ach ja ... Harry Potter ;) ich bin damit aufgewachsen und liebe die Reihe :)
    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch mit Harry, Ron und Hermine aufgewachsen. Eine tolle Reihe!!

      Löschen
  3. Hey,

    ohja Harry Potter geht immer! Das stimmt wohl. :)
    ich wünsche dir viel Spaß mit deinem aktuellen Buch.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen =)

    Bitte was? Du hast "Paper Palace" einfach abgebrochen? Ist doch nicht dein Ernst! Na gut, ich bin noch nicht weit genug, um deine Beweggründe nachvollziehen zu können. Ich muss ja auch ab und zu beim Lesen die Augen verdrehen, aber bisher bin ich noch recht zufrieden =).

    Harry Potter ist mir natürlich auch direkt in den Sinn gekommen. Aber nicht jeder kann etwas mit Magie und Fantasy anfangen (was schade ist), deshalb habe ich mich für ein anderes Buch entschieden.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ca. bei 30%. Dieses künstliche Drama hab ich nicht mehr ertragen :D

      Löschen
    2. Hahaha, und ich denke mir eher. Was? Du hast es bis Paper Palace geschafft! So sind dieGeschmäcker verschieden. Ich fand ja schon den ersten Teil schrecklich. :D

      LG, Moni

      Löschen
  5. Hallo Inka,

    Dein aktuelles Buch hatte ich auch mal in der näheren Auswahl, dann ist es aber wieder in Vergessenheit geraten. Band 1 kenne ich auch und bin da ähnlicher Meinung wie Du. Vielleicht widme ich mich auch irgendwann mal diesem hier. Dir noch viel Spaß weiterhin mit dem Buch!

    Was Du über Harry Potter geschrieben hast, kann ich nur absolut unterstreichen :-)

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Inka,

    stimmt, mit Harry Potter kann man kaum etwas falsch machen :-)
    Dein aktuelles Buch kenne ich leider noch nicht. Besser gesagt ich habe gar nicht mitbekommen, dass es diesen Band gibt.. Noch ein Buch mehr auf meiner Wunschliste :-)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Inka,

    Harry Potter musste heute einfach genannt werden ;) Ich habe mich für eine andere Empfehlung entschieden und wünsche dir noch viel Spaß beim weiterlesen deiner aktuellen Lektüre :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #126 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen Inka :)
    Dein Buch kenne ich nicht, bzw. habe auch den ersten nicht gelesen. Weiß nicht, ob das was für mich ist. Mein Beitrag
    Wünsche dir noch einen schönen Dienstag und viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Inka,

    Ja, Harry Potter hatte ich auch als sehr beliebt in Verdacht bei dieser Frage. Ich gehöre zu den wenigen, die die Reihe nicht gelesen haben. Ich hab den ersten Band nach 100 Seiten abgebrochen.

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht. Viel Spaß noch beim Lesen!

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  10. Hey Inka,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, muss ich mir gleich mal näher anschauen :)

    Harry Potter sehe ich genauso. Ich denke auch, es ist ein Buch für Alle :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Inka!

    "Letztendlich geht es nur um dich" bzw. der erste Band dazu steht auf meiner Wunschliste. Allerdings weiß ich nicht, wann es mal in mein Regal wandert.

    Bei Harry Potter kann ich nur zustimmen. :) Das war auch meine erste Eingebung gewesen, aber da ich mir dachte, dass ich nicht die einzige mit der Nennung bleiben würde, habe ich mich dann eben für ein anderes Buch entschieden. Aber Harry Potter ist definitiv ein Buch, dass man mal gelesen haben sollte, gerade weil es so wunderbare Themen behandelt.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen