Dienstag, 13. Juni 2017

[Gemeinsam lesen] #158 "Stell dir vor, dass ich dich liebe"



Zum
 hundertachtundfünfzigsten Mal mache ich bei der Aktion 


Gemeinsam lesen mit. 

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier.

 



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
  

Ich lese seit dem Wochenende das wunderbare Buch "Stell dir vor, dass ich dich liebe" von Jennifer Niven und bin auf S. 368
                       


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Ich bahne mir einen Weg durch die Menge und tue so, als würde ich telefonieren."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

     
Ich liebe Jennifer Niven, denn sie hat ein außergewöhnliches Talent besondere Geschichten zu erzählen und glaubwürdige, mehrdimensionale und sympatische Protagonisten zu erschaffen. Ich liebe dieses Buch und werde es sicher heute nach der Arbeit beenden. Ich liebe alles daran. Den Schreibstil, den Inhalt, die Ehrlichkeit des Romans, die Protagonistin. Sicher sehe ich viele Parallelen zwischen Libby und mir, da wir gegen diesselbe Krankheit kämpfen, uns zudem wegen des Gewichts immer rechtfertigen mussten und ich bin so dreist und sage, dass ich wie Libby trotz allem eine lebensfrohe Kämpfernatur bin.
Das Buch brachte mich schon zum Lachen und zum Weinen, aber vor allem habe ich sehr viele Gänsehautmomente! 

    


4. Bist du Abonnent einer Buch-Box? Was fasziniert dich daran und lohnt es sich am Ende?

  

Nein, obwohl ich mir schonmal überlegt hatte Avas Buchbox zu kaufen. Nun musste ich mir notgedrungen vor sechs Wochen neues (dennoch gebrauchtes) Auto zulegen, was ich zwar schon fast abbezahlt habe, aber doch nur fast. Sparen ist angesagt. Nicht dieses "Ich geb mir Mühe eisern zu bleiben", sondern dieses "Ich betrete erst gar keine Läden"-Sparen. Ich bin wirklich eisern, aber ihr dürft mir gerne eure Buchboxtipps in die Kommentare hauen. Spätestens ab November wird das Auto bezahlt sein! 

Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Deine Lektüre kenne ich gar nicht, aber ich muss sie mir definitiv genauer anschauen! Und ich wünsche dir noch viel Spass damit!

    Avas Buchbox habe ich mir auch schon angeschaut. Und diverse andere. Aber 1. ist der Versand in die Schweiz so unglaublich teuer und 2. ist die Vernunft dann grösser, weil auch ich nicht immer ganz so viel übrig habe resp. lieber für die Altersvorsorge zur Seite lege ;-)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An die Altersvorsorge denke ich gerade weniger ;) Aber das muss ich auch bald mal in Angriff nehmen. Ach mein SuB ist groß genug, da brauche ich nicht noch mehr Bücher.. ich gelobe Besserung

      Löschen
  2. Dein Buch klingt wirklich toll. Jetzt werde ich doch fast in Versuchung geführt, aber nur fast ;)
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Inka,
    ich habe letzten Monat das erste mal eine Buchbox getestet. Ein Abo wäre mir ehrlich viel zu viel, mir sind Buchboxen, die man einmalig bestellen kann lieber, da ist man auch flexibler :)

    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/06/aktion-gemeinsam-lesen-chosen-das.html

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    Dein aktuelles Buch hört sich sehr interessant an. Ich kannte es vorher noch nicht.

    Buchboxen kannte ich vor der Frage heute auch nicht und ich weiß noch nicht, ob ich so etwas brauche.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    Von diesem Buch habe ich erst kürzlich erfahren und ich muss sagen, dass es wirklich gut klingt!
    Das Cover gefällt mir auf jeden Fall! Die hellen Farben und auch wenn pink eigentlich nicht ganz meine Farbe ist, passt sie doch sehr gut!

    Mein heutiger Beitrag

    Einen schönen Tag :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  6. Hey Inka :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht, aber ich werde mir gleich mal den Klappentext genauer anschauen :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hey Inka,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber ich schau es mir gleich mal näher an :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen