Sonntag, 2. April 2017

[Rezension] Die Schöne und das Biest

 
Die Schöne und das Biest


 

AutorGabrielle-Suzanne Barbot de Villeneuve
Hardcover Schmuckausgabe: 29,95 € 
Seitenzahl: 208
Weitere InfosHier

    







Inhalt
Eine ganz besondere Schmuckausgabe zu dem altbekannten Märchen. Da man hier sicher nichts zum Inhalt sagen muss, kopiere ich mal die Buchbeschreibung: Die Designkünstler MinaLima laden den Leser mit kunstvollen Illustrationen und aufwendigen interaktiven Extras ein, die Geheimnisse im verwunschenen Schloss des Biests neu zu entdecken – mit Pop-up-Tor, Schieber, verspiegelten Klapp-Fenstern und vielem mehr..
Wie hat's mir gefallen
Dieses wunderwunderbare Buch ist sowohl von Außen als auch von Innen ein wahrer Schatz. Märchenliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten, denn das klassische Märchen trifft auf eine zeitgemäße und ansprechende Umsetzung.
  
Zu dem Märchen muss man wenig sagen, auch wenn der Originalinhalt natürlich von der Disney-Version in vielen Punkten abweicht. Belle ist hier nicht ganz so bescheiden, wie man sie kennt und braucht auch etwas mehr Zeit, um sich dem Biest anzunähern. Schließlich ist sie in den wunderschönen Prinzen aus ihren Träumen verliebt. Ja, sie mag hier oberflächlicher sein, dennoch mag ich sie sehr. 
  



Das Besondere an diesem Buch ist, dass man so viel "anfassen" kann. Es gibt Seiten zum Drehen, Schieben, Ziehen. Es gibt Seiten, die sind so wunderschön, dass man sie wieder und wieder betrachtet. Zudem ist das ganze Buch sehr hochwertig gebunden und steckt in einem wunderbaren stabilem Hardcover. Hier ist jeder Cent gut angelegt und ich hoffe sehr, dass noch viele weitere Klassische Romane genau so verlegt werden, sodass man eine wunderbare Sammlung anlegen kann.

Gut zu wissen
Es gibt in dieser tollen Version z.B. auch noch "Peter Pan".
  
Fazit
Wer mal abseits von Disney mehr über Belle und ihre Geschichte lesen will, sollte unbedingt bei dieser Schmuckausgabe Halt machen. Ich liebe die Illustrationen, die Mit-Mach-Sachen und vor allem die märchenhafte und stabile Bindung!
  
Bewertung 5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen