Dienstag, 25. April 2017

[Gemeinsam lesen] #152 Brausepulverherz



Zum hundertzweiundfünfzigsten Mal mache ich bei der Aktion



Gemeinsam lesen mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier.

 



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
  

Ich lese derzeit das "Brausepulverherz" von Leonie Lastella und bin auf S. 284
                       


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Wir sitzen auf der unteren Terrasse."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

     
Eigentlich bin ich eher der Typ Jugendbuch, Fantasy oder Romantasy, aber gerade wenn die ersten Sonnenstrahlen etwas wärmer werden und mein Balkon mich nach draußen lockt, lese ich gerne mal einen Roman, der das Thema komplizierte Liebe beinhaltet. Ich griff reicht spontan zu "Brausepulverherz", weil mich das bunte und fröhliche Coverdesign ansprach. Und ich liebe nicht nur das Aussehen dieses Buches! Es ist so gut und fesselnd. Man bekommt sofort Fernweh und auch Lust sich frisch zu verlieben. Ich habe Herzklopfen beim Lesen! Da das Buch zudem sehr atmosphärisch geschrieben ist, kann man förmlich die Sonne auf der Haut und den Wind in den Haaren spüren. 

  


4. Hast du ein buchiges Herzensprojekt oder ein Lieblingsbuch für das du keine Gelegenheit verstreichen lässt um es präsent zu machen, weil du denkst dass jeder es kennen sollte? Erzähle uns davon!


Einerseits ist es immer Harry Potter. Seit kurzem trage ich sogar mein Lieblingszitat daraus auf meiner Haut. Wenn es ordentlich geheilt ist, zeige ich es sicher auch mal.
Ansonsten MUSS ich immer wieder auf Nicole Obermeier und ihre beiden Bücher "Ben & Judy" und "Mika & Liz" verweisen. Ich liebe beide Jugendbücher, denn der Schreibstil und die Protagonisten sind einfach einmalig. Mein absolutes Herzensbuch von ihr ist leider noch nicht veröffentlicht wurden, aber ich glaube fest daran, dass ich es irgendwann gedruckt in meinen Händen halten werde :)

Kommentare:

  1. Huhu,

    Harry Potter interessiert mich irgendwie nicht mehr. Irgendwie ist das Fieber bei mir abgezogen. Ich hab es letztes Jahr zum dritten Mal gelesen und das konnte mich dann nicht mehr so überzeugen. Beiträge über Harry Potter blende ich jetzt meistens aus. Aber jahrelang war ich auch in diesem Fieber gefangen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/04/25/gemeinsamlesen-78-mit-valentina-fast-royal-4-ein-koenigreich-aus-stahl/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin damit aufgewachsen, hab es jetzt 18 Jahre gelesen und verbinde damit echt mehr als nur ein "Fieber" oder eine Welle. Gelesen habe ich es sicher mehr als 20 Mal, aber das wird nicht reichen ;)

      Löschen
    2. okay, richtig aufgewachsen bin ich damit nicht. Deswegen verbinde ich es auch nicht damit. Ich habe in der Jugend damit angefangen und es hat mich ein paar Jahre begleitet, aber mehr halt auch nicht. Früher war das lange Zeit total toll, aber für mich ist der Hype glaub ich doch mal vorbei.

      Löschen
  2. Hi!
    Dein Buch klingt perfekt für die Frühling. Ich trage es mal in meine Wunschliste ein.
    Ich habe heute auch wieder mitgemacht:
    http://sonjasbuecherinfos.blogspot.co.uk/2017/04/gemeinsam-lesen.html

    lg Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!
    Ich liebe wie du Harry Potter und bin da ein richtiger Nerd. Dein aktuelles Buch hört sich wirklich spanend an und ist gleich auf meine Wunschliste gewandert. Den Titel find ich mega witzig.
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nciht, aber ich werde es mir gleich mal genauer anschauen :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Harry Potter ist definitiv auch eine meiner Lieblingsreihen

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Harry Potter wird mich IMMER begleiten ;)

      Löschen
  5. Hallo Inka :-)
    Das Cover deines aktuellen Buches sieht einfach toll aus und auch den Titel finde ich klasse! Ich denke, dass mir das Buch auch gefallen könnte!
    Liebe Grüße, Johnni von
    Unendliche Geschichte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch sehr hübsch! Dank der Klappbroschur gibt es auch keine Leserillen im Buchrücken.

      Löschen
  6. Huhu Inka...
    Dein aktuelles Buch hört sich so an, als würde es mir sehr gut gefallen. Ich muss mir das mal näher anschauen.
    Ich lese zur Zeit "Die Zitronenschwestern" und dieses Buch hat auch etwas von "Sommer".

    Liebe Grüße
    *Ela*
    http://sarielabooks.blogspot.de/2017/04/gemeinsam-lesen-10.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, wenn die ersten Sonnenstrahlen locken, passt ein Sommerbuch einfach perfekt

      Löschen
  7. Guten Abend,
    Harry Potter geht doch eigentlich immer, oder? Bin auf dein Tatoo gespannt!
    Hier findest du meinen Beitrag.
    Liebe Grüße Anett.
    P.S.: Ein Gewinnspiel läuft auch noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die ganz Neugierigen, hier ist es frisch nach dem Stechen: https://www.facebook.com/CocoColours/photos/a.1684657251550185.1073741850.269692093046715/1686395891376321/?type=3&theater

      Löschen
  8. Hallo liebe Inka

    Ach, was liebe ich Tattoos, hast du dir ein "Always" verpassen lassen? Binc auf jeden Fall seehr gespannt auf das Buch. "Harry Potter" möchte ich so gerne wieder einmal am Stück lesen, ich suche nur noch ein Zeitfenster dafür.

    Dein Buch ist direkt auf meine Wunschliste gewandert. Den Inhalt habe ich - wie meistens - nicht angeschaut, Liebesroman passt aber sicher mal zur Jahreszeit. Ausserdem ist das Cover so wunderschön und du klingst total begeistert, dass ich hoffentlich bald zugreifen kann.

    Ganz liebe Grüsse dir
    Livia
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hier siehst du es: https://www.facebook.com/CocoColours/photos/a.1684657251550185.1073741850.269692093046715/1686395891376321/?type=3&theater

      Aber das war direkt nach dem Stechen, ich will wenn es schön verheilt ist erst "richtige" Fotos machen :)

      Löschen