Dienstag, 18. April 2017

[Gemeinsam lesen] #151 Throne of Glass 4


Zum
 hunderteinundfünfzigsten Mal mache ich bei der Aktion



Gemeinsam lesen mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier.

 



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
  

Ich lese derzeit das eBook "Throne of Glass 4 - Königin der Finsternis" von Sarah J. Maas (weiter) und bin bei 38%. 
                       


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Er machte den Mund auf, doch sie zog ihn ins Bad uns zündete ein paar Kerzen über dem Waschbecken und auf der Ablage über der Wanne an."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

     
Wie regelmäßige Leser meines Blogs wissen, liebe ich die "Throne of Glass"-Reihe über alles. Das liegt an den tollen Charakteren, an dem atmosphärischen Schreibstil, den der düsteren Handlung und der sehnsuchtsvollen und scheinbar unmöglichen Liebesgeschichte. Ich hatte Band 4 vor Ewigkeiten angefangen und (wieso auch immer!) wieder weggelegt. Jetzt bin ich wieder Feuer und Flamme und kann gar nicht aufhören zu lesen.
  


4. Planst du gemeinsam Lesen gerne vor oder beantwortest du die Fragen an dem Tag spontan?


Da ich dienstags 6.15 Uhr das Haus verlasse um auf Arbeit zu gehen und erst 19 Uhr wieder Zuhause bin, ist da mit spontan antworten nicht viel drin. Postet man erst abends, schaut niemand mehr auf den Beitrag. Deswegen versuche ich meist am Montag Abend die Beiträge zu schreiben. Zwar lese ich dann abends noch etwas, aber die paar Seiten mehr, machen selten den Unterschied. Ab und an schau ich dann auf Arbeit in der Pause mal rein und aktualisiere vielleicht das ein oder andere, aber meistens sind die Beiträge eher durchgeplant. 

Kommentare:

  1. huhu Liebes,

    das mit dem Anfangen und wieder weglegen kenne ich. Ging mir bei Band 3 so - weiß der Teufel warum. Nachher habe ich das Buch dann doch wieder inhaliert :D

    Oh Gott, du gehst um 6:15 Uhr aus dem Haus? Da Schlafe ich noch tief und fest. Okay, da würde ich an deiner Stelle auch vorplanen.

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich arbeite in Gleitzeit, aber da ich derzeit kein Auto habe und auf eine Mitfahrgelegenheit angewiesen bin, muss ich sehr früh weg. Ansonsten fahre ich immer erst 7/7.30 Uhr los.

      Löschen
  2. Hallo :-)

    von der Reihe habe ich schon viel Gutes gehört. Aber ich habe mich an das Genre doch noch nicht rangetraut. Dir aber noch ganz viel Spaß beim Lesen.

    Ich mache meine Posts meistens spontan, außer ich weiß, dass ich keine Zeit dafür habe, dann muss ich doch ein wenig vorausplanen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde es auch gerne spontan machen, aber seit ich mein Studium beendet habe und Vollzeit arbeite, habe ich dafür leider nicht mehr so viel Zeit...

      Löschen
  3. Hallo :)

    Ach ja, so vieles habe ich schon von der Reihe gehört, aber gelesen habe ich sie leider noch nicht :/ Wirklich schade, weil sie mich echt anspricht und genau in mein Schema passt. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass mein SuB doch mal noch kleiner wird ;)
    Die noch viel Spaß :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es dein Genre ist, dann lies unbedingt mal in Band 1 hinein!

      Löschen
  4. Hallöchen =)

    Die Bücher von Sarah J. Mass gehen bisher völlig an mir vorbei. Die Reihe reizt mich irgendwie so gar nicht =). Wenn allerdings jemand wie du so deutlich seine Begeisterung schildert, dann werde ich doch ein bisschen neugierig =).

    Bei Frage vier sind wir uns einig. Ich plane die Beiträge auch gerne im Vorfeld. Das ist einfach stressfreier. Sonst geht das bei mir oft in der Arbeitswoche unter.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe die Autorin und diese Reihe. So so so sehr!

      Löschen
  5. Hey,

    die "Throne of Glass"-Reihe steht noch auf meiner Wunschliste, aber ich habe neulich "A Court of Thorns and Roses" gelesen, was mir gut gefallen hat. Schön, dass der vierte Band dich so packt - weiterhin viel Spaß beim Lesen :)
    Wir bemühen uns auch, den Beitrag am Montagabend fertig zu stellen. Frage 4 beantworte ich aber gerne vorher, wenn möglich.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du Court of Thrones and Roses mochtest, kennst du ja schon das Multiversum, in dem auch ToG grob spielt. Lies es unbedingt, die Autorin schreib so unglaublich gut!

      Löschen
  6. Hey Inka,

    die Reihe liegt noch auf meinem SuB. Ich muss sie auch endlich mal lesen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Hey Inka,

    den ersten Band von "Throne of glass" fand ich wirklich toll. Ich weiß gar nicht warum ich die Reihe nicht weiter gelesen habe ;) Dir noch viel Spaß beim Lesen!
    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lies es unbedingt weiter! Ich hatte zwar in Band 3 einen kleinen Hänger, bin nun aber wie frisch verliebt

      Löschen
  8. Hey Inka :)

    Throne of Glass kenne ich vom Namen her, aber ich habe es bisher noch nicht gelesen.
    Ich wünsche dir aber viel Spaß damit :D

    Ich schreibe den Beitrag eig immer vorher und füge Dienstags dann nur noch den aktuellen Satz ein :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, ich schreibe den Beitrag vor (oft sogar schon sonntags) und füge dann am Abend vorher (selten auch mal Dienstag früh) den Rest hinzu.

      Löschen
  9. Hallo,

    ich plane meine Beiträge auch meistens. Ich kann nicht einfach so einen Post während meiner Arbeitszeit posten.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, da müsste man ja auch immer das aktuelle Buch zur Hand haben. Ich habe zwar schon meist ein Buch dabei, aber nicht immer das aus dem Beitrag

      Löschen
  10. Huhu :)

    Bisher kenne ich dein Buch noch nicht, aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Bei mir kommt es drauf an , wie und ob ich arbeiten muss. Entweder plane ich dann vor oder ich mach das ganz spontan morgens.
    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Inka,

    die Reihe möchte ich auch unbedingt noch lesen ♥ Hab sie allerdings noch nicht begonnen.

    Meine Posts bereite ich auch immer vor.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen meine Liebe :)

    Hast du dann eigentlich jetzt nochmal von vorne begonnen?
    Hin und wieder denke ich mir ja, dass ich der Reihe vielleicht nochmal eine Chance geben sollte. Aber dann wirklich nur als eBook. Ahhhhh ich weiß nicht, schwere Schaffenskrise :D Da würden zu viele Bücher dran vorbeiziehen.

    Juhu, endlich wer, der auch so früh die Biege macht! Ich bin mal gespannt, wie das ab Mai im neuen Job wird und ob ich da auch wieder um 6Uhr los muss. Wobei: was heißt hier müssen, aber ich liebe einfach die Stunde vorher, wenn ich mit meinem lieben Kopierer alleine bin und in aller Ruhe kopieren kann :D (das war der verrückteste Kommentar ever!).

    Okay, lassen wir das jetzt!

    Auch sehr genial dein anderer Kommentar :D

    Viele liebe Grüße an dich :-* (P.S. Habt ihr eigentlich auch Schnee?)

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    wenn auch spät kommt heute mein Gegenbesuch. Dein Buch kenne ich bisher nur vom Cover aus der Buchhandlung. Grundsätzlich könnte mir das Buch auch gefallen. Allerdings steige ich nur selten in eine Reihe ein, wenn schon so viele Bände auf dem Markt sind. (So viele andere Bücher warten noch darauf gelesen zu werden ;-) ) Ich werde es mir aber merken.
    Mit Frage vier halte ich es genauso wie du.
    Einen schönen Abend noch.
    LG Kristin

    AntwortenLöschen