Dienstag, 14. Februar 2017

[Gemeinsam lesen] #144 "Worte für die Ewigkeit"


Zum hundertvierundvierzigsten Mal mache ich bei der Aktion



Gemeinsam lesen mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier.

 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
  

Ich lese "Worte für die Ewigkeit" von Lucy Inglis und bin auf S. 382.
                     


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Hope saß draußen auf der Feuertreppe des Krankenhauses, in der Hand Elizabeths Telefon."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

   
Ich bin so verliebt in dieses Buch. Zuerst sympathisierte ich mit Hope, denn Ems war mir einfach zu verwöhnt. Doch nach und nach verstand ich, warum sie so handelte, warum sie so war. Und schneller als ich dachte, verliebte ich mich nicht nur in die Handlung in der Vergangenheit, sondern auch in den wunderbaren starken Mann. Die Autorin hat mir durchaus das Herz gebrochen und ich habe schon geweint, wie lange nicht mehr. Und zu gleich ist die Handlung so so gut, so schön und so berührend. Ein tolles Buch.
Obwohl ich das Privileg habe, dass fast alle meiner Freunde lesen, weiß ich nicht, wem ich das Buch empfehlen kann. Ich hoffe, heute fühlt sich jemand von dem Cover angesprochen und packt das Buch auf seine Wunschliste wegen mir ;) !


    

4. Liest du heute zum Valentinstag eine besondere Liebesgeschichte?
Eher zufällig, aber ja, es ist eine ganz besondere Lovestory. Wenn ich heute nicht meinen megalangen Arbeitstag hätte, würde ich noch "Oblivion" von Jennifer L.Armentrout beginnen, da ich die "Obsidian"-Reihe so liebe. Aber ich lese jetzt nicht bewusst ein Buch, zumal ich heute nicht vor 21.30 Uhr Zuhause sein werde. Hätte ich Urlaub, würde ich wohl ein bisschen in "Stolz und Vorurteil" blättern und "Twilight" oder "Tatsächlich Liebe" schauen :)

 

P.S. Schaut doch noch bei meinem Valentinstags-Gewinnspiel vorbei. Ein 5€-Amazon-Gutschein wartet auf euch!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Iris,

    ja, du hast es gesschafft... das Buch ist soeben WEGEN DIR auf meiner Wunschliste gelandet ... du schwärmst ja regelrecht davon, da hast mich mit gepackt ;)

    Klasse, dass du heute zufällig eine besondere Lovestory noch weiterlesen willst ;)
    Ich hab zufällig auch einen Roman am Start ... aber das hat bei mir mit dem Valentinstag auch überhaupt nichts zu tun ;)

    Vielleicht magst bei mir ja auch mal vorbeischauen ;)
    Hab übrigens auch noch ein Gewinnspiel (aber nur noch heute) am laufen, mit Romanen rund um die Liebe ;)

    LG Bibi
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry Inka... weiß jetzt nicht, wie ich auf Iris kam ;) <3

      Löschen
    2. Ach Iris, Inka - klingt alles gleich ^^. Alles supi
      Freut mich, dass du es lesen willst!!

      Löschen
  2. Oh gut, dass du dein Ziel schon erreicht hast. Bei mir wird das leider nicht funktionieren, weil mir das ganze viel zu kitschig klingt. Ich wünsche dir aber natürlich weiterhin viel Spaß mit dem Buch.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ne kitschig ist es nie. Es gibt keine schnulzigen Szenen, kein anschmachten, kein hin und her ;)

      Löschen
  3. Huhu,

    das Buch steht auf meiner WuLi, da ich schon einiges positives dazu gehört habe. :) Deine bisherige Meinung bestärkt mich darin, dass es ein tolles Buch sein muss. :3

    Mein heutiger Beitrag

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  4. Hey Inka,

    um das Buch schleiche ich schon eine Weile drum rum. Bin mir irgendwie unsicher, aber wenn mein SuB mal kleiner ist, werde ich es mir wohl mal holen :) Ok, das war ne doofe Aussage, dann würde ich es mir ja nie holen :D

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Valendienstag ;) ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, kenne das leidliche SuB-Problem leider zu gut...

      Löschen
  5. Hei

    Dein Buch habe ich auf der Wunschliste :) Viel Spass noch damit!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste, deswegen ist es schön zu hören, dass es anscheinend auch wirklich gut ist. :-)

    Ich bin normal so ein bisschen ein Liebesroman- und Liebesfilm-Muffel, aber es gibt Ausnahmen, und "Tatsächlich Liebe" gehört auf jeden Fall dazu. Ich liebe diesen Film und habe ihn schon mehrfach gesehen! Und jetzt wird mir die nächsten paar Stunden "Christmas is all around us" durch den Kopf gehen... Ich liebe die Szene, wo Bill Nighy es einfach nicht gebacken kriegt, den Text richtig zu singen!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha ich teile jetzt deinen Ohrwurm. Könnte mich kringeln vor lachen bei dieser Stelle ^^

      Löschen
  7. Hallo :)

    Dein Buch habe ich schon vor ein paar Wochen beendet und ich fand es auch richtig richtig toll. Eine richtig schöne, ansprechende Geschichte :)

    Unseren Beitrag findest du hier

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber die Autorin bricht einen etwas das Herz, oder?

      Löschen
  8. Hey :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen, aber ehrlich gesagt reizt es mich nicht so.
    Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim lesen :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    dein Buch kenne ich ja auch wieder nicht, aber es klingt toll... heute ist echt kein guter Tag für meine Wunschliste :-)

    Dann noch viel Spaß beim Lesen (falls du heute noch Zeit hast)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Iris,
    mit deinem aktuellen Buch habe ich auch schon geliebtäugelt, konnte mich dann aber doch nicht durchringen, es mir zu kaufen. Deine Worte zum Buch hören sich aber so toll an, dass ich nun doch wieder überlegen muss, ob es auf die Wunschliste kommt. Mal schauen.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit und freue mich auf deine Rezension
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo nur alles das Iris hernehmen ;) Inka, Ingrid geht auch nocht, aber nicht iris ;)

      Löschen
    2. Oh, sorry!! Wenn es ein bisschen tröstet, bei mir versuchen es immer alle mit Nicole. Hört sich ja auch so ähnlich an, wie Yvonne ;-)

      "Wunder die wir teilen" ist heute angekommen. Danke dafür! Die ersten Seiten habe ich schon verschlungen.
      LG
      Yvonne

      PS: Kann es sein, dass deine Links oben rechts zu Twitter und FB nicht funktionieren? Ich komme da nirgendwo hin, wenn ich draufklicke.

      Löschen