Dienstag, 17. Januar 2017

[Gemeinsam lesen] #140 Trust Again



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
   


Ich lese schon "Trust Again" von Mona Kasten und bin auf S. 215.
Auch Nicole liest das Buch zur Zeit und es wird wieder eine interessante Rezension von uns beiden zu dem Buch geben. Lasst euch überraschen ;)
                       


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Jedes Mal, wenn wir uns sahen, kostete es mich mehr Mühe, den Blick abzuwenden."
   

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

   
Ich bin wirklich begeistert von dem Buch! Es liest sich nur so weg und das ewige Hin und Her ist wirklich toll. Man hat selbst Bauchkribbeln und fühlt sich wie frisch verliebt. Das einzige, was mich beginnt zu stören ist, dass sich Dawn für ihr "Hobby" so immens schämt. Sie sollte gerade in ihrem Alter wissen, dass man zu dem stehen sollte, was man macht. Klar, ihr ist Schlimmes passiert - aber wem nicht?
    

4. Belastet dich ein hoher SuB oder freut er dich sogar?

  

Schwierige Frage. Oft bin ich froh um die Buchauswahl und ich erfreue mich an den vielen hübschen Covern, aber oft habe ich auch ein schlechtes Gewissen und meine Zweifel, ob ich die Bücher je alle lesen werde. Da für mich Bücher kaufen und Bücher lesen zwei verschiedene Hobbys sind, habe ich definitiv zu viele ungelesene Bücher, was mich oft sehr traurig macht. Wieso liest man nicht erstmal alles was man hat, bevor man neue Bücher kauft? Ich kann es euch nicht sagen. Früher hab ich diese SuBs für lächerlich und dumm gehalten und heute ist meiner schon dreistellig. Derzeit meide ich Buchhandlungen, weniger weil ich es mir vorgenommen habe oder ein Verbot dahinter steckt, sondern weil ich geniale Bücher zu Weihnachten bekommen haben und die unbedingt noch lesen möchte.
Also ja,
oft erfreue ich mich an meinen zahlreichen Büchern, auch an den ungelesenen und ja, oft quält mich das schlechte Gewissen. Belastend würde ich das nicht nennen - denn dann hätte ich wohl keine Freude mehr an dem Hobby.

  
Schaut auch mal bei meinem Gewinnspiel vorbei.


  


Kommentare:

  1. Hallo Inka,

    auf dieses Buch bin ich auch schon wahnsinnig gespannt :) Am liebsten hätte ich es bereits im November, als ich Begin Again" beendet hatte, vorbestellt. Allerdings hat mich mein riesiger SuB dann doch noch davon abgehalten ;) Lesen möchte ich es aber unbedingt irgendwann und früher oder später werde ich es mir kaufen.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte beide Bücher fast nahtlos lesen - das war schon toll. Es ist wirklich gut und man liest es nur so in einem weg

      Löschen
  2. Hey,

    in deinem Regal sind ein paar tolle Bücher :) Es freut mich, dass dein aktuelles Buch dir so gut gefällt, und ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen.
    Ich kann deine Gefühle in Bezug auf den SuB verstehen, auch wenn ich selbst eigentlich nie von schlechtem Gewissen geplagt werde. Ich bin einfach der Überzeugung, dass jedes Buch irgendwann drankommen wird.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche Bücher aus meinem Regal sprechen dich denn so an ;)?
      Ich glaube, mein SuB ist zu hoch, als dass ich alles lese. Manche Bücher liegen dort seit Jahren und so langsam ändert sich mein Leseinteresse... diese Bücher verlose ich dann oder gebe sie an die Bibo weiter

      Löschen
  3. Guten Abend,

    ich freu mich, dass dir das Buch so gut gefällt und du hast Recht, für Hobbys sollte man sich nie schämen.

    Ich hatte auch mal einen großen SUB und irgendwann hat mich das sehr unter Druck gesetzt und ich fand es albern, dass ich Bücher horte, wenn ich doch eher zu den Neuzugängen gegriffen habe, als zu den "Alten Hasen" - aber ganz ohne Auswahl ging es dann auch nicht.
    Jetzt habe ich die perfekte Anzahl für mich gefunden - ohne verzichten zu müssen und ohne unter Druck zu geraten.

    Mein Beitrag:
    http://punktundende.blogspot.de/2017/01/gemeinsam-lesen-9.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hats du Bücher aussortiert oder einfach nichts mehr neues gekauft?

      Löschen
  4. Hallo Inka,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Leider ist meine WuLi in Moment geschlossen (über 100 Titel), so dass ich nur wehmütig die vielen interessanten Rezensionen lesen kann. Und irgendwie scheint die Autorin Deiner derzeitigen Lektüre ja die Herzen der Leser im Sturm erobert zu haben.

    Bei dem Thema SuB geht es mir so ähnlich wie Dir.

    Ich wünsche Dir noch viel Vergnügen mit dem Buch, liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin bei der Autorin sehr skeptisch, habe ihr bisher nie mehr als 2,5 Sterne im Schnitt geben können, weil ich ihren Schreibstil zwar mag, leider feststellen musste, dass die Geschichten fast 1:1 wie die Bücher ihrer Lieblingsuaoten waren. Dieses Buch scheint mir neu (aber ich kenne zu wenig aus dem Genre, um es wirklich abwägen zu können), weswegen es mir mal wirklich gut gefällt

      Löschen
  5. Guten Abend,

    ich muss unbedingt bald Band 1 lesen. Es subbt - wie passend zur 4. Frage heute. :D Aber ich freue mich schon sehr drauf.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Band 1 war auch gut, es liest sich schnell weg. Ich empfehle es aber eher Genreneulingen, denn Leser, die viel aus dem Genre kennen, werden sehen: J.Lynn hatte die Story vorher schon geschrieben...

      Löschen
  6. Hallo Inka,
    ich finde es schade, bei so vielen zu lesen, dass sie der SuB belastet. Bücher sollen doch Freude machen *schnief* Ich drücke dir die Daumen, dass du ihn irgendwann auf ein Maß, mit dem du glücklich bist, abbauen kannst.

    Dein aktuelles Buch ist bestimmt gut. Mona Kasten hat einen wunderbaren Schreibstil.
    Dir weiter viel Spaß mit deinem Buch.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich belastet er nicht ;) Wirklich. Sonst würde ich das nicht machen. Schlechtes Gewissen ja - belasten nein (hab ich das nicht gut genug formuliert?).

      Löschen
  7. Hallo Inka,
    Ich habe das Buch auch schon irgendwo auf Amazon entdeckt, war aber noch am Zögern. Mein Trick um meinen SuB zu verkleinern ist: wenn ich mal kein gutes Buch finden kann, dass meine Aufmerksamkeit erregt, schau ich beim SuB nach. Immerhin hat man diese Bücher aus gutem Grund gekauft - weil sie einen damals angesprochen haben.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Alex
    von Bücherblüten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Trick - den muss ich mir merken (und vor allem umsetzen!)

      Löschen
  8. Hallo Inka,

    uh das Buch ist mir nun schon öfter begegnet heute. :) Ich gebe aber ehrlich zu, dass es mich nicht reizt, aus Sorge, ein typisches New Adult zu lesen... die mag ich nämlich gar nicht.

    Ich liebe die Auswahl meines SuBs, aber das bewusste nicht kaufen kenne ich gerade auch. Das liegt aber vor allem daran, dass ich so Lust auf meine SuB-Bücher gerade habe. :)

    Alles Liebe,
    Anna
    Annas Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend, Inka!

    "Trust Again" scheint momentan ja echt im Umlauf zu sein. :D Meins ist es leider nicht, aber es ist umso schöner, wenn es dir gefällt.
    Ich erinnere mich ja noch, dass ich bereits als Kind einige Bücher im Regal stehen hatte, die ich - bis heute - teilweise nicht oder sehr spät gelesen habe. Bei meiner Oma standen auch noch einmal immens viele Bücher herum und zudem sind meine Mutter und ich regelmäßig in die Bibliothek gegangen, wodurch ich die Bücher zuhause natürlich wieder nicht gelesen habe. Damals fand ich das aber gar nicht schlimm. Wenn man Bücher wirklich nie liest, sollte man sich den Kauf natürlich zweimal überlegen - oder ausmisten, wenn es dazu verdammt ist, für immer auf dem SuB zu liegen.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen