Dienstag, 10. Januar 2017

[Gemeinsam lesen] #139 The School for Good and Evil - Woche 2

Zum hundertneununddreißigsten Mal mache ich bei der Aktion



Gemeinsam lesen mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese schon die zweite Woche "School for Good and Evil 1 - Es kann nur eine geben" von Soman Chainani und endlich mag ich es!!! Aktuell bin ich bei 70%.
                       


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Hort deutete auf die aalgrünen Geschenkkartons mit den roten Schleifen, die zwischen den Sträußen lagen."
   

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

   
Wie einige von euch wissen, hatte ich unglaubliche Startschwierigkeiten mit diesem Buch. Seit nun mehr zwei Wochen lese ich es - was für mich eine halbe Ewigkeit ist. Und ihr hattet recht! Es wird gegen Ende so so toll, es macht unglaublich Spaß und ich will unbedingt Band 2 lesen. Zum Glück habe ich es nicht abgebrochen (ich hätte es wohl nie wieder zur Hand genommen). Manchmal muss man einfach Geduld haben. Jetzt ist es magisch und mitreißend, spannend und herzzereißend, Obwohl ich ganz klar mit Agatha sympathisiere, habe ich solange Mitleid mit Sophie und habe auch ein wenig vor dem (und ihrem) Ende...
    

4. Welche fünf Bücher haben die ersten Plätze auf deiner Wunschliste?
  

Ich gestehe, mein SuB ist derzeit utopisch hoch und ich verspüre weder schlechtes Gewissen noch den Drang mir Bücher zu kaufen. Ja wirklich, ich freue mich sehr auf die Bücher, die ich in nächster Zeit lesen darf. Ich freue mich zudem auf die vielfältige Auswahl - ja wirklich! Eine Wunschliste führe ich allerdings immer auf Amazon, auch wenn ich nicht alle Bücher davon kaufen werde, also bekommt ihr hier meine Top5:
 
1. These Broken Stars 2 von Amie Kaufman
2. Young Elites 1 von Marie Lu
3. Elias & Laia 2 von Sabaa Tahir
4. Sinabel. Zeit der Magie von Jennifer Alice Jäger
5. Nächstes Jahr am selben Tag von Colleen Hoover

Kommentare:

  1. Hey :D

    Freut mich, dass dich das Buch doch noch begeistern kann :D Ich wünsche dir noch viel Spaß bei den letzten Seiten ;)

    Deine WuLi ist echt schön, mit Ausnahme von dem Buch von Colleen Hoover will ich die auch alle noch lesen :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Magst du Colleen Hoover nicht oder kennst du das Buch schon?

      Löschen
  2. Hei

    Dein Buch kenne ich vom Sehen her, wünsche dir viel Spass damit. Mich spricht es nicht an, vor allem weil das Cover echt nicht mein Ding ist :/ Jaja, don't judge a book by it's cover, aber bei so einem grossen SuB wie meinem, muss man das machen ^^ Mein SuB ist nämlich gigantomatisch hoch ^^

    Von deinen Wunschbüchern habe ich 1, 2 und 4 auf der WuLi (bei 1 der erste Band), Elias + Laia 1 subbt hier noch.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach iwo, ich gehe auch oft NUR nach dem Cover. Dieses Buch habe ich z.B. ohne Klappentext zu lesen gekauft, da ich das Cover so hübsch finde - so sind die Geschmäcker

      Löschen
  3. Das Buch möchte ich lesen! Und bei deinen Wunschbüchern kann ich sagen, dass ich die 4 abgebrochen habe, weil es zu eintönig war;)
    Und Young Elites will ich auch noch unbedingt lesen:)
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, gut zu wissen, da überlege ich mir das mit der 4 erstmal. Also lieber ausleihen, statt kaufen

      Löschen
  4. Huhu,

    wir haben das neue Hoover und Young Elites gemeinsam. Seh ich heute ziemlich häufig.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/01/10/gemeinsamlesen-64-mit-cassandra-clare-city-of-heavently-fire/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ach, das ist ja cool, dass wir den selben Geschmack haben

      Löschen
  5. Wie schön, dass es mit dir und dem Buch doch noch etwas geworden ist! Liebe auf dem 2. Blick <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe auf den 20. Blick eher - aber besser spät, als nie

      Löschen
  6. Huhu,

    oh das Buch fand ich auch echt gut :) Muss unbedingt bald Band 2 lesen :) Tolle Wuli :) Young Elites steht auch bei mir ganz oben :)

    Hier mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war wirklich ab der Hälfte gut ;) Habe gerade viel Spaß daran

      Löschen
  7. Huhu Inka,

    auf die Bücher von Marie Lu und Colleen Hoover freue ich mich auch schon sehr. Dir dann viel Spaß beim Lesen - wenn sie erscheinen und du dazu greifen wirst :)

    Gemeinsam Lesen #104 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Hey!
    Meinen Respekt für deine Geduld mit dem Buch. Ich hätte die wahrscheinlich nicht. Elias und Laia musst du wirklich lesen. Das Buch ist genial. Ich drücke die Daumen, dass es bald von deiner Wunschliste auf deinen SuB wandert.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Inka!

    Dein aktuelles Buch steht auf meiner Wunschliste. Schön, dass es dir mittlerweile gefällt. Ich wünsche dir bei den letzten 30% noch viel Spaß!
    "Young Elites" steht auch auf meiner Wunschliste. "Sinabel. Zeit der Magie" habe ich mir erst letzte Woche als ebook gekauft und von "These Broken Stars" steht Band 1 auf meiner Wunschliste. Meine Liste habe ich auch auf Amazon.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Hey =)

    Ohje, für ein Buch, das erst am Ende gut wird, muss man echt Geduld haben. Ich hoffe wirklich, dass es die Mühe wert war!
    Die Fortsetzung zu These Broken Stars wollte ich eigentlich auch lesen, aber ich bin nicht mehr so sicher =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Inka

    Da komme ich doch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei :-)

    Ich kenne das Gefühl ein wenig, mein SuB war (für mein Empfinden) auch astronomisch hoch und irgendwie kam ich gut damit klar. Dann aber sind noch einmal 25 Bücher dazu gekommen, die ich so weder erwartet, noch erworben, noch angefragt hatte (ja, die kommen jeweils wirklich einfach so zu mir, was ja eigentlich schön ist, aber...) und nun stört mich der SuB. Ein ganzes Regal ist komplett gefüllt, bis unter die Decke, nur SuB. Und der muss jetzt weg. Und darum mache ich meine Wunschliste so richtig dick, und kaufe dann doch nichts, aber wenigstens weiss ich so, dass ich die Bücher zumindest irgendwie, irgendwo notiert habe und nicht aus den Augen verliere :-)

    Toll, dass dein Buch noch einmal so richtig gut geworden ist gegen Ende. Dann drücke ich die Daumen, dass der zweite Band von Anfang an so toll wird :-)

    Deine Wunschlistenbücher kenne ich übrigens alle nicht. Aber ich klicke jetzt mal nicht auf den Link...du weisst :-)

    Alles Liebe dir und weitere fröhliche Lesestunden
    Livia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Inka,

    vielen lieben Dank für Deinen gestrigen Besuch auf meinem Beitrag.

    Manchmal ist es gut, ein bisschen durchzuhalten. Aber immer schaffe ich es auch nicht. Zwei Wochen an einem Buch ist in der Tat schon sehr lang :-)

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir, viele liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
  13. Huhu!

    Von "School for Good and Evil" hatte ich mir mal die ersten drei Bände als englische eBooks geholt, und natürlich dann doch nie gelesen... Das muss ich wirklich mal ändern! Mal schauen, ob ich dann auch Startschwierigkeiten habe...

    "Young Elites" steht auch auf meiner Wunschliste, erst will ich aber "Legend" lesen, da subben die ersten beiden Bände auch schon hier rum, seit ich sie mal auf einem Flohmarkt gefunden habe.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen