Donnerstag, 8. Dezember 2016

[Monatsrückblick] November

Rezensierte Bücher
  
* "Die Hüterin der Welten" von Sabine Schulter (4/5)
 
* "Stumme Rockstars beißen nicht" von Sandra Helsinki (2,5/5)
   
* "Die Liebe ist ein schlechter Verlierer" von Katie Marsh (3,5/5)
 
* "Das Bild aus meinem Traum" von Antoine Laurain (5/5)
 

Ja, diesen Monat habe ich wenig gelesen (vier Bücher...), aber wegen meines neuen Jobs - der mir viel viel Freude bereitet - hatte ich nicht mehr so viel Zeit zum lesen. Es gab viele Abendveranstaltungen und ich bin dann oft platt ins Bett gefallen. Allerdings höre ich deswegen mehr Hörbücher! Zuletzt "Tod in Weimar", als nächstes "Harry Potter".
   
Topp des Monats   
  
Das war definitiv "Das Bild aus meinem Traum" von Antoine Laurain.
     
Fazit
Wer ein Buch lesen möchte, das viel erzählt mit wenigen Worten, wer gerne zwischen den Zeilen liest, wer nachdenken möchte und sich gerne überraschen lässt, der ist hier genau richtig. Zudem begeistert der Autor mit einem unvergleichlichen atmosphärischen Schreibstil.





















    
Flop des Monats
       
Viele gute Bücher hatte ich diesen Monat wirklich nicht. "Die Liebe ist ein schlechter Verlierer"  hat mich leider enttäuscht, aber "Stumme Rockstars beißen nicht"  war noch schlechter. Gerade von dem Rockstarbuch hatte ich mir mehr erwartet. Mehr Liebe. Mehr Rockstar. Mehr Knistern.
   
Schade, schade. Da ich so "viele" Flops diesen Monat hatte, habe ich mich wieder mehr meinem ReRead zu Chroniken der Unterwelt zugewendet und hatte viel Spaß damit.
    
Leseliste
  



   
Ja, die Leseliste habe ich diesen Monat so richtig ignoriert. Gerade mal zwei der sechs Bücher habe ich gelesen und auch jetzt lese ich andere Bücher. Mal sehen, welche Bücher des Lesevorhabens ich mit in den Dezember nehme. Habt ihr Vorschläge oder Wünsche?
  
Wie war euer November so?

Kommentare:

  1. Mich würde sehr interessieren, wie du Plötzlich Banshee findest :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gestehe ich schiebe Plötzlich Banshee noch vor mir her...
      Die Rezis waren derart durchwachsen..

      Löschen