Dienstag, 20. Dezember 2016

[Gemeinsam lesen] #137 City of Glass // ReRead

Zum hundertsiebenunddreißigsten Mal mache ich bei der Aktion



Gemeinsam lesen mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier

















     

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ja, ihr lest richtig - ich lese "immernoch" "City of Glass" von Cassandra Clare und bin aktuell bei 65%. Aber zu meiner Verteidigung: das Buch hat 728 Seiten ;). 
                       


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Clary musste an die silberne Narbe an Jace' Kehle denken."
   

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

   
Ich bin gerade so verliebt in diese Reihe. Jeden Abend vor dem Schlafen gehen lese ich, bis mir die Augen zufallen. Meist ist dies zwar nur eine halbe Stunde, aber ich kann mich richtig in der Handlung fallen lassen. So soll das sein!
  

4. Vervollständige den Satz: Auf meinem Tisch steht ein Teelichtofen und kein Buch (erklärt sich von selbst) und keine Lampe (dito) und erst recht keine Schale. Und sollte der Nachttisch gemeint sein, statt der von mir beschriebene Stubentisch, so etwas habe ich gar nicht ;).

  

P.S. Wieso ich das aktuelle Buch bei Frage 4 nochmals nennen soll, wenn man es bei Frage 1-3 bespricht, ist mir ein Rätsel. Bitte bitte bitte denkt beim Fragen stellen ein klitzekleines bisschen nach ;). Nicht böse gemeint, aber manches Mal bin ich kurz vorm Aufhören mit "Gemeinem lesen", weil mich diese undurchdachten oder fehlerhaften Fragen so aufregen...

Kommentare:

  1. Ich finde Frage 4 auch äußerst merkwürdig.
    Find ich toll, dass du dein Re-Read genießt :)

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich werde jetzt nach Band 3 erstmal etwas anderes lesen (die Reihe hat 6 Bände + Auskopplungen), aber ich freue mich schon sehr weiter daran zu lesen :)

      Löschen
  2. Ich checke jetzt erst, dass die Schalen-Geschichte sogar vorgegeben war. Einmal nicht bei Gemeinsam Lesen dabei und dann ... wobei ich bei dieser Frage doch recht froh bin :D

    Ich brauche eindeutig mehr Nachttisch, deshalb lager ich auch einige Dinge auf der Fensterbank :D Da steht nämlich mein Bett neben ^^

    Fein, dass du so viel Lesefreude mit deinem ReRead hast, so muss es sein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich brauche an sich auch einen Nachttisch, nur habe ich keinen Platz... das Schlafzimmer ist als Durchgangszimmer zum Balkon leider zu klein. Snief

      Löschen
  3. Die vierte Frage stört mich auch schon seit einer ganzen Weile oder es wird einfach nichts gefragt, worauf ich das Bedürfnis habe, zu antworten, deshalb haeb ich auch schon lange nicht mehr mitgemacht. Aber man muss auch bedenken, wie lange es die Aktion schon gibt und dass irgendwann wohl alle guten Fragen einfach "aufgebraucht" sind.
    City of Glass hat auf deutsch über 700 Seiten? Wow. Ich habe die englische Ausgabe und da sind es gut 200 weniger. Sowas fasziniert mich immer wieder :D Weiterhin viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hast du gut zusammengefasst. Man hat nicht das Bedürfnis antworten zu wollen...

      Löschen