Dienstag, 29. November 2016

[Gemeinsam lesen] #134 ReRead City of Ashes



Zum hundertvierunddreißigsten Mal mache ich bei der Aktion

Gemeinsam lesen mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier

















      
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

  
Wie schon mehrfach erwähnt, komme ich gerade kaum zum lesen. Am Wochenende habe ich mein letztes Buch beendet und konnte mich so recht nicht für ein Neues entscheiden, weswegen ich ein wenig an meinem im Oktober (!) angefangenen ReRead weiterlese:
 
"City of Ashes" von Cassandra Clare und ich bin bei 30 %.

















                                


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Alec legte Jace eine Hand auf den Arm."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

  
Irgendwie hab ich bis vor zwei Stunden bezweifelt, dass man überhaupt noch Worte über die Shadowhunter Reihe verlieren muss, bis mir dann eine ganz liebe Freundin erzählte, die einen ähnlichen Buchgeschmack hat wie ich, dass sie die Reihe nicht kennt. Ernsthaft Leute, lest es. Ihr werdet Jace lieben und Magnus und Alex sowieso. Es ist witzig und voller verzwickter Wendungen. Es gibt düstere Wesen und romantische Szenen. Es gibt Sehnsucht, diese eine Sehnsucht, die das Herz schwer werden lässt. Und es gibt Situationskomik und wunderbaren Sarkasmus. Lest es einfach ;).
  
4. Von welchem Verlag hast du im letzten Monat die meisten Bücher gelesen? 
  
Wenn es um Lieblingsverlage ginge, hätte ich schnell mit Carlsen und Fischer antworten können. 
Im letzten Monat habe ich sieben Bücher gelesen, davon waren zwei aus dem Carlsen Verlag und eines aus dem Fischer Verlag - man merkt wirklich deutlich meine Vorlieben.
  
Wie ist das so bei euch?

Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Ich habe nach Band 3 aufgehört, ich mag weder Clary noch Jace, auch Alec kann ich nicht so recht ab. Leider nichts für mich. Aber schön, dass es dir so gefällt.

    HIER mein Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schade, aber stimmt, von Clary bin ich auch nicht immer der größte Fan gewesen

      Löschen
  2. Hallöchen meine Liebe :)

    Die Shadowhunter-Reihe ist vermutlich auch nichts für mich. Hatte die TV-Serie begonnen und das hat mich echt so gar nicht überzeugt, habe die erste Staffel nichtmal beendet.

    Ich glaube, bei mir ist es verlagstechnisch ein wildes Kunterbunt. Da ist irgendwie alles und jeder gut vertreten :)

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gestehe, die Serie ist echt Geschmackssache. Sehr jung, sehr teeniemäßig, sehr amerikanisch. Ich hab ja gerne mal Romantasy zwischendurch ^^ Ich mag es

      Löschen
  3. Ich habe auch nur die ersten 3 Bücher der Reihe gelesen und war nicht besonders begeistert. Ich mochte die Figuren nicht so gern und ich hab zu viele Logikfehler gefunden. Nach Band 3 war die Reihe für mich beendet. Kann man als Abschluss durchaus so stehen lassen.
    Aber ich finds toll, wenn Leute so begeistert von bestimmten Büchern sind.

    LG Ina

    Mein Beitrag
    http://punktundende.blogspot.de/2016/11/gemeinsam-lesen-2.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das mit den Logikfehlern würde mich aber interessieren. Was war denn da so?

      Löschen