Sonntag, 2. Oktober 2016

[Monatsrückblick] September

Rezensionen
   
   

* "Rosenliebe und gefährliches Risotto" von Gabi Strobel (4,5/5)
 
* "Rockstar Sommer 1" von Sandra Helsinki (3,5/5)
 
* "Du und ich und dieser Sommer" von Yvonne Westphal (4/5)
   
* "Winter is Coming" von Carolyn Larrington (4/5)
   
* "Bittersüße Tränen" von Jennifer L.Armentrout (5/5)
 
* "So geht Liebe" von Katie Cotugno (4,5/5)
 
* "Küsse keinen Capulet" von Stefanie Hasse (3/5)
 
* "Lustige Kastanienfiguren" von Norbert Pautern (5/5)
 
* "Dein perfektes Jahr" von Charlotte Lucas (4/5)
 
* "Herz aus Gold" von Katja Ammon (3,5/5)


Auch wenn das Foto anderes vermuten lässt, aber dieser Monat war genial. 10 rezensierte Bücher! Da waren noch Altlasten aus dem vorigen Monat dabei, denn "Küsse keinen Capulet" habe ich schon vor längerer Zeit gelesen und habe die Rezension lange vor mir hergeschoben.
Gelesen habe ich doch noch etwas mehr, aber ich hatte wegen Renovierungsarbeiten und anstehendem Besuch wenig Zeit zum rezensieren ;). Man kennt das ja.
 
Auf dem Foto fehlen so einige Bücher, da ich viele viele eBooks gelesen habe diesen Monat. Derzeit mag ich den Kindle sehr, aber nächsten Monat sollen wieder mehr Hardcover auf den Leseplan kommen.
 

Topp des Monats


Obwohl "Bittersüße Tränen" und "Lustige Kastanienfiguren" jeweils 5/5 Punkte bekamen, Ein Bastelbuch und eine Vorgeschichte kann man nicht als Buchempfehlung für "alle" aussprechen, "Dein perfektes Jahr" aber schon, denn dieses Buch hat mich berührt und mich wachgehalten:
   
"Dein perfektes Jahr"

   
Fazit
Wer an das Schicksal und die große Liebe glaubt, wer über das Leben, den Sinn dessen und den Tod nachdenken möchte, wer zwei sympathische Protagonisten, auf ihrer besonderen Reise zueinander beobachten möchte, der sollte unbedingt zugreifen.
 
Es waren viele gute Bücher dabei und zum Glück kein absoluter Flop, auch wenn ich mir von "Küsse keinen Capulet" mehr erhofft hatte, da Teil 1 so umwerfend war.
     
Leseliste
     

Ooopsie, da habe ich doch glatt nur 2 Bücher der Leseliste in Angriff genommen und sogar nur eins davon rezensiert - bisher. Die Rezension zu "Dark Elements 3" folgt.
Ich gelobe Besserung für nächsten Monat ;).
 

Wie war euer September? Was war euer Monatshighlight?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen