Dienstag, 4. Oktober 2016

[Gemeinsam lesen] #126 Mieses Karma hoch 2

Zum hundertsechsundzwanzigsten Mal mache ich bei der Aktion

Gemeinsam lesen mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier



















      
























    

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?




Vergangenes Wochenende habe ich "Harry Potter 8" und "Flawed" beendet und ganz frisch "Mieses Karma hoch zwei" von David Safier begonnenm weswegen ich erst auf S.25 bin.














                                


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Wir fuhren auf die Schranke des Filmgeländes Babelsberg zu."
   








3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

  
Ich liebe die "gelben" David Safier Bücher, wie man an dem Foto unschwer erkennen kann. Lustig, unterhaltend, teils nachdenklich - eine gute Mischung. Derzeit bin ich noch nicht weit genug vorangekommen um das Buch beurteilen zu können 
   

4. Führt ihr Listen über euer Leseverhalten?

   
Ich lege mir jeden Monat ein Lesevorhaben an, welches nicht so streng wie eine Leseliste sein soll, eher eine Orientierung an Büchern, die ich gerne lesen möchte. Klappt es nicht: ganz egal. Am Ende des Monats werte ich in meinem Monatsrückblick aus, wie viele Bücher des Lesevorhabens ich gelesen habe und was ich außer der Reihe so zur Hand nahm.
Ansonsten mache ich eher keine Jahrespläne, schaue aber gerne mal, wie viele Bücher ich in einem Jahr gelesen habe. (Bisher sind es ca. 75 Bücher dieses Jahr).
  
Führt ihr Listen dieser Art?

Kommentare:

  1. Hallo,

    David Safier "Mieses Karma" und "Jesus liebt mich" fand ich beide toll, doch dann hatte ich mich irgendwie abgelesen. Mal sehen, vielleicht kann mich dieses nochmal überzeugen.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen

    Die Bücher habe ich auf meiner WuLi. Nur Muh! subbt hier noch, denke aber, dass ich das mögen werde.

    Listen führe ich nur so blogpostmässig, hab ja dank Job kaum mehr Zeit für mehr ^^

    Meint Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    Mieses karma hat mir total gefallen und auch Plötzlich Shakespeare. Von daher werde ich irgendwann auch Mieses Karma hoch2 lesen. Ganz sicher. Dir aber erstmal ganz viel Spaß weiter mit dem Buch!
    LG
    Yvonne
    PS: Normalerweise lasse ich meinen Link nicht da, aber da der Sammelpost bei Schlunzen-Bücher heute nicht funktioniert:
    http://www.yvonnes-lesewelt.de/gemeinsam-lesen-30/
    Ich freue mich über Besuch :-)

    AntwortenLöschen
  4. Von David Safier habe ich bisher nur "Mieses Karma" gelesen und fand es ganz gut. "Jesus liebt mich" habe ich aber noch als Hörbuch hier und seine anderen Bücher werde ich mir bestimmt auch noch anhören, wenn es mir gefällt. :)

    Ich mache auch immer eine Leseplanung, aber wenn ich mich nicht daran halte, ist es auch nicht schlimm. Ich habe das gerne als Anlass für meine wöchentlichen Updates, damit ich einfach ein bisschen über die Bücher erzählen kann, die ich gelesen habe oder gerade lese :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    ich habe leider noch nichts von dem Autor gelesen, aber "Mieses Karma" steht auf meiner Wunschliste recht weit oben. Ich hoffe, dass dein Buch dir gefallen wird.
    Ich habe mir zu Beginn des Jahres eine Anzahl von Büchern festgelegt, die ich gerne schaffen würde, und habe das Ziel auch erreicht :) Ansonsten plane ich für jeden Monat Bücher, die ich gerne lesen würde, und führe gerne Statistiken über mein Leseverhalten.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen