Dienstag, 27. September 2016

[Gemeinsam lesen] #125 Flawed - Wie perfekt willst du sein



Zum
 hundertfünfundzwanzigsten Mal mache ich bei der Aktion

Gemeinsam lesen mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier



















    






















1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?




Ich lese derzeit "Flawed - Wie perfekt willst du sein" von Cecelia Ahern und bin auf S. 278.













                                


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Als ich unsere Haustür öffnete, blickten die Medienleute mir schockiert entgegen."







3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

   
Zu Anfang war mir das Buch zu ruhig, zu nichtssagend und erinnerte mich an eine gewaltfreie Version von Sophie Jordans "Infernale". Zudem waren mir die Protagonisten zu glatt. 
Jetzt nimmt das Buch Fahrt auf und geht in eine andere Richtung, sodass ich wieder Spaß am Lesen habe - leide derzeit zu wenig Zeit. Die Wendungen waren bisher alle schlüssig und es ist super spannend. Der "ruhige Anfang" war wohl Absicht - denn hier erschreckt nicht die Brutalität, sondern die Macht der Worte und die Macht des Ausgrenzens. Ich habe solch ein Mitleid gerade mit der Protagonistin und zugleich solch eine Wut...!
    

4. In welchen regelmäßigen Abständen besuchst du Bücherläden und Bibliotheken?

   
Da ich in einer kleinen Stadt lebe, gibt es dort nur zwei kleine Buchläden, aber ich schaue in einen der beiden (je nach Lust und Laune abwechselnd) circa einmal pro Woche in einen der beiden. Bin ich dann aber mal in einer größeren Stadt, schaue ich da unbedingt vorbei, so z.B. ist für mich bei einem Erfurt Besuch ein Besuch in Buch Stapp Pflicht. Aber auch "Die Buchhandlung am Schloss" besuche ich in Schleusingen immer, wenn ich es kann. 
Früher bin ich auch jede Woche in die Bibo und habe massig ausgeliehen, aber derzeit gehe ich (trotz genialem und sehr sehr aktuellem Bestand) zu selten dorthin. Sicher nur alle 2-3 Wochen derzeit. Wenn, leihe ich aber immer etwas aus. Ich kann zu selten widerstehen. Schon während ich diesen Beitrag schreibe, bekomme ich Lust auf einen ausgedehnten Bibo-Besuch :)
  

Kommentare:

  1. Hey!

    Ich will es auch unbedingt lesen. Ich mag die alten Werke von Cecelia Ahern sehr gern und bin gespannt wie Flawed sein wird.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Inka

    Das ist ja schön, dass dich das Buch jetzt um so mehr packt und mit Worten in seinen Bann zieht. Das ist fast noch besser, als wenn es die Handlung ist, oder nicht? Mir geht es jeweils fast immer so. Die Sprache ist es, die mich am Schluss überzeugt (oder abschreckt, je nach dem).

    Ganz liebe Grüsse dir und zu meinem Beitrag findest du HIER
    Livia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    an diesem Buch bin ich auch sehr interessiert, vor allem, da es sich so sehr von den bisherigen Werken der Autorin unterscheidet. Ich bin auf deine abschließende Bewertung gespannt.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist zwar auf den ersten Blick "Infernale" sehr ähnlich, wendet sich dann aber und wird ein interessantes eigenständiges Verb

      Löschen
  4. Hey Inka,

    wer dich länger verfolgt kennt ja deine Neuzugängeposts mit den Büchern aus Bücherei. Ich staune immer wieder wie aktuell eure Werke sind. Ich geh auch hauptsächlich in Erfurt in den Buchladen. Aber meist geh ich dazu Peterknecht oder HUgendubel, oder zu dem auf der Krämerbrücke. Bei letzterem liebe ich einfach das Ambiente.

    Meinen Beitrag findest du hier.

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Peterknecht ist auch super, aber Buchstapp ist super sortiert. Derzeit mag ich gar nicht mehr so die großen Buchläden, sondern mag es klein und gemütlich.

      Die Ilmenauer Bibo ist super. Die hatten ab dem Erscheinugnsdatum von HP8 ein Exemplar vorrätig - total toll

      Löschen
  5. Guten Morgen :)

    Das Buch klingt echt spannend :)

    Ich gehe derzeit max. 1 pro Monat in die Bibo, aber dann kommen meistens auch etliche Bücher mit ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) Ich leihe auch immer mehrere Bücher gleichzeitig aus

      Löschen
  6. Wenigstens bist du regelmäßig in der virtuellen Bibliothek unterwegs ;)
    Ich beginne heute übrigens auch mit einem Buch aus der Onleihe.

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Von Cecilia Ahern habe ich bisher nur ein Buch gelesen. "Flawed" sieht aber auch ganz interessant aus und ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Ich selber bin in Bibliotheken und Buchhandlungen ein seltener Gast geworden.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zufällig "Für immer, vielleicht"? Das ist mein Lieblingsbuch von ihr

      Löschen
  8. Hey :)
    Das Buch hab ich jetzt schon öffters gesehen aber ich glaube es wird nicht mein Buch , die aber noch viel spaß :)
    ♥Mein Beitrag♥

    Liebste Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte man dystopische Bücher nicht mögen, ist es wirklich eher nichts

      Löschen
  9. Hey,

    das Buch steht bei mir auf der Wunschliste ziemlich weit oben - ich mochte bisher alle Bücher der Autorin, die ich gelesen habe, und auch das Konzept von "Flawed" finde ich interessant. Dir noch viel Spaß beim Lesen :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag sie auch und war gespannt, endlich mal etwas jugendliches von ihr lesen zu dürfen

      Löschen
  10. Das Buch muss ich mir nochmal genauer ansehen und kommt direkt auf meine Wunschliste! :)
    Hier mein Beitrag: https://dontburyyourthoughts.wordpress.com/2016/09/27/gemeinsam-lesen-183/

    AntwortenLöschen