Dienstag, 20. September 2016

[Gemeinsam lesen] #124 "Dein perfektes Jahr"



Zum
 hundertvierundzwanzigsten Mal mache ich bei der Aktion

Gemeinsam lesen mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier




















    





















1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?




Eigentlich hatte ich meinen Beitrag gestern vorbereitet und wollte nur schnell das Zitat zu "Herz aus Gold und Asche" einfügen. Nun habe ich gestern 290 Seiten des Buches gelesen und es verschlungen. Ich hatte frei :). Somit begann ich gestern kurzerhand noch das hübsche Buch "Dein perfektes Jahr" von Charlotte Lucas und bin auf S. 35.












                                


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Verstohlen, mit einem beinahe schlechten Gewissen, sah Jonathan sich um. "









3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

   
Alle Welt schwärmt davon, deswegen war ich recht neugierig. Viel hab ich noch nicht gelesen, aber das was ich gelesen habe, konnte mich sehr begeistern. Ich hoffe, ich lese heute auch so viel wie gestern und kann in das 573 Seiten Buch hineinlesen. Endlich mal wieder mehr als 300 Seiten :). 
   
4. Auf welches Hobby würdest du ausweichen, wenn es morgen plötzlich keine Bücher mehr gäbe, und deine vorhandenen auch alle nicht mehr da wären?
  
Also Geschichten gibt es aber noch? Zuerst würde ich wohl alle Geschichten, die ich noch weiß, aufschreiben, so wie bei "Book of Eli". Ich würde zudem versuchen alle Welt davon zu überzeugen, alles was sie aus Büchern gelernt haben, niederzuschreiben und eine neue Bibliothekenwelt zu schaffen, an der alle teilhaben können. Wie einige sicher wissen, verdiene ich mein Geld mit dem geschriebenen Wort und das würde ich einfach weiter vertiefen.
 
Aber wenn wir davon ausgehen, dass das auch nicht ginge: ich habe unglaublich viele Hobbys. Auch wenn mir die beiden Hobbys Bücher kaufen und Bücher lesen (und ja, das sind zwei verschiedene Hobbys) fehlen würden, so würde ich viel Zeit verbringen z.B. mit Geocaching. Ich liebe es draußen zu sein. Außerdem gehe ich gerne wandern und reisen, weswegen das super passen würde. Zudem fotografiere ich für mein Leben gern und brauche da gerne auch mal ein paar Stunden für Naturaufnahmen. Außerdem habe ich einen seltsamen Tick für Museen - ich liebe sie. Alle. Auch hier könnte man viel Zeit verbringen und anschließend meiner anderen Leidenschaft für sehr guten Kaffee (im Winter Tee) nachgehen. Hab ich schon meine Leidenschaft fürs frühstücken gehen und dekadente Frühstückslokale testen erwähnt? Im Sommer gehe ich mit meiner Gartenarbeit auf, im Winter häkel oder sticke ich auch gerne mal. Und Serien gehen ja auch immer.
Ach ja, ich spiele auch einige Instrumente - derzeit aber recht selten. Das würde ich dann vermutlich mehr pflegen und mir endlich den Ruck geben, in die örtliche Guggenkapelle einzutreten :).
Ach ich mag viele Dinge ;). Aber das lesen würde mir sehr sehr sehr fehlen.
  
Welchem Hobby würdet ihr nachgehen, wenn es keine Bücher mehr gäbe?

Kommentare:

  1. Hallöchen meine Liebe :)

    Ich hole mir das Buch erst, wenn du sagst, dass es seinem Hype gerecht wird :D Ich stand letzten Freitag davor und hätte es fast mitgenommen, lediglich die fehlenden aussagekräftigen Stimmen konnten mich davon abhalten - und meine ohnehin schon viel zu lange to buy-Liste!

    Es beruhigt mich zu wissen, dass du eine Welt ohne Bücher durchaus überleben könntest :D

    Viele liebe Grüße an dich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhm mhm mhm schwierig, dafür hab ich noch zu wenig gelesen. Es ist bisher wirklich besonders, aber noch nicht tiefgründig genug :)

      Löschen
  2. Hallo Inka

    Ich werde mir das Buch als Ebook holen. Ist um einiges günstiger.
    Die 4. Frage ist einfach der Hammer. Meine Antwort kennst du ja schon.

    Ganz liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gisela und willkommen auf meinem Blog :)

      Löschen
  3. Dein Blog gefällt mir. Ich bleibe gleich mal als Follower da.

    AntwortenLöschen
  4. Hey Inka,

    dein aktuelles Buch möchte ich auch gern noch lesen ♥
    Herz aus Gold und Asche habe ich bereits gelesen und kann verstehen, wieso du es verschlungen hast :D

    Geocaching habe ich in meinem heutigen Post total vergessen! Das hätte ich auf jeden Fall mit aufführen können.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe meinen Post auch einige male bearbeiten müssen, weil ich so viel vergessen habe :D

      Löschen
  5. Hi,

    du hast aber wirklich viele Ausweich-Hobbys. Ach Instrumente spielen finde ich toll. Ich bin zwar leidenschaftlicher Musik-Hörer, aber selbst eher untalentiert. :D
    Allerdings häkel ich auch und das nicht nur im Winter. Habe das für mich als schönen, kreativen Ausgleich zum Lesen und Schreiben gefunden und mach das wirklich gern.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber da ich recht laute Instrumente spiele (Klarinette, Saxophon), spiele ich derzeit meist nur an Weihnachten oder wenn mir danach ist

      Löschen
  6. Hallo Inka,

    dein aktuelles Buch will ich auch unbedingt lesen. Allerdings habe ich aktuell ein Buchkaufverbot, damit ich es endlich schaffe, meinen SuB wieder unter die 200 zu drücken. Da muss ich mich wohl noch etwas gedulden, bis dieses Buch an der Reihe ist. In der Zwischenzeit freue ich mich dann auf deine Rezi. Viel Spaß weiterhin.

    Liebe Grüße,
    Leni von Leni liest – Mein Leben als Bücherwurm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr vernünftig, ich versuche auch gerade eher den SuB abzubauen, aber im Herbst erscheinen ja soooo tolle Bücher

      Löschen
  7. Hallöchen =)

    du meine Güte, du bist wirklich ein vielseitig interessierter Mensch ^^. Das klingt total toll! Ich denke in meinem Leben müssten schon mehr Zeitfresser (das hört sich jetzt böse an) als die Bücher wegfallen, dann wäre vielleicht mehr Platz für weitere Hobbys ^^. "Frühstücken gehen" finde ich ebenfalls toll!!!

    Bin gespannt was du am Ende zum Buch sagst!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber denke nicht, dass ich jedem Tag oder jeder Woche den ganzen Hobbys nachkomme. Instrumente spiele ich echt nur 2-3x im Jahr, Geocachen nur so 1x Monat, Handarbeit nur im Winter, Gartenarbeit vermehrt im Frühjahr und Sommer,...

      Löschen
  8. Hey,

    ich habe von deinem Buch auch schon sehr viel Gutes gehört und bin neugierig darauf. Viel Spaß beim Lesen :)
    Wenn es Geschichten noch geben würde, würde ich das gleiche tun wie du. Und Fanfiction lesen. Ansonsten... wow, hast du viele unterschiedliche Hobbys^^ Da sieht mein 'Serien schauen' und 'Computerspiele' daneben schwach aus.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin jetzt auf S.144.. es zieht sich gerade etwas. Mhpf

      Löschen
  9. Tagchen =)

    Das Buch habe ich auch schon gesehen. Herz aus Gold und Asche flutschte bei mir auch fast in einem Rutsch durch. *lach* Deine Antworten auf die letzte Frage finde ich toll. Wir teilen eine, zwei, drei gemeinsame Leidenschaften. Finde ich toll. =D

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wiederholungen liegen mir heute anscheinend zu Füßen. >.< ;-)

      Löschen
    2. Wiederholungen liegen mir heute anscheinend zu Füßen. >.< ;-)

      Löschen
  10. Tagchen =)

    Das Buch habe ich auch schon gesehen. Herz aus Gold und Asche flutschte bei mir auch fast in einem Rutsch durch. *lach* Deine Antworten auf die letzte Frage finde ich toll. Wir teilen eine, zwei, drei gemeinsame Leidenschaften. Finde ich toll. =D

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  11. Hey!
    Stimmt. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Fotografieren und cachen gehen könnte ich dann auch deutlich öfter. Die beiden Hobbies kommen viel zu kurz bei mir.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir auch.. mache das wirklich nur alle paar Monate zur Zeit :'(

      Löschen
  12. Hey Inka,

    das Buch hatte ich schon öfter im Warenkorb, aber irgendwie doch nie gekauft. Bin auf deine Meinung gespannt und wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Rezi ist schon getippt und erschienen :)

      Löschen
  13. Abend!
    Ach, das Buch habe ich auch gelesen und mich konnte es so gar nicht packen...wünsche dir aber viel Spaß damit!

    Ich gehöre auch zu denen die auf Serien zurückgreifen würden. ;)

    Liebe Grüße
    Ani ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe es so gut.. stellenweise zog es sich, aber schlussendlich mochte ich es doch sehr und es war gut unterhaltend

      Löschen
  14. Hey :)
    Das Buch habe ich erst kürzlich beendet und was soll ich sagen? Ich gehöre eindeutig zu der Fraktion, die es liebt. ;) Zwar habe ich am Anfang ein paar Probleme gehabt reinzukommen, aber nachdem ich das hinter mir gelassen hatte, war alles gut. :)
    Ich finde deine Antworten richtig gut. Ich denke, wenn es keine Bücher mehr geben würde, würde ich bestimmt wieder anfangen zu malen. Wobei: Gibt es dann auch keine Malbücher mehr?! Schreck lass nach!
    Hm, dann eben meine Xbox mal wieder anschmeißen und die Nacht durchzocken. Das wäre auch mal wieder was. ;)
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    GlG
    Kitty ♥
    P.S. Dein Blog gefällt mir! Warum habe ich den nur bisher nicht entdeckt?!

    AntwortenLöschen