Dienstag, 16. August 2016

[Gemeinsam lesen] #118 Küsse keinen Capulet



Zum
 hundertneunzehnten Mal mache ich bei der Aktion

Gemeinsam lesen mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier















    



















1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?




Derzeit lese ich "Küsse keinen Capulet" (Luca & Allegera 2) von Stefanie Hasse und bin bei 13%









                            


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Das letzte Wort schier er in die Dunkelheit der Nacht hinein und die Verletzung darin sorgte für eine Gänsehaut bei Allegra."







3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

   

Band 1 mochte ich so so sehr, weswegen ich mich unendlich auf die Fortsetzung gefreut habe. Ich bin schon wieder gefangen in der Handlung und fiebere mit den Protagonisten mit, obwohl ich noch gar nicht weit gekommen bin. Setting und Plot passen hier hervorragend zusammen und es wurde schon wieder prickelnd. Habt ihr die Fortsetzung schon verschlungen oder sind solche Buchadaptionen (hier: "Romeo & Julia") eher nichts für euch?

  

4. Welche Neuerscheinung steht auf steht auf deiner Wunschliste ganz oben?

 
Ganz klar "Harry Potter und das verwunschene Kind", obwohl ich es schon auf Englisch hier liegen habe. Ansonsten widme ich mich gerade mit viiiiiiiiiiiiel Freude meinem SuB und versuche nicht allzu sehr in den Verlagsprogrammen zu stöbern.
  

P.S. Macht ihr auch bei wöchentlichen Aktionen wie "Gemeinsam lesen" mit? Wenn ja, verlinkt sie mir doch im Kommentar, damit ich mal stöbern kann, was es noch so tolles gibt

Kommentare:

  1. Hei

    Ich hab da Band 1 auf der WuLi, weiss aber noch nicht so recht. Romeo + Julia ist ja eigentlich nicht so mein Ding. Mal schauen. Dir noch viel Spass damit!

    Auf den "8ten" Harry Potter freue ich mich jetzt nicht besonders, werde ihn wohl nicht lesen, da ich Angst habe, dass er mir alles kaputt macht :/

    Ich bin am Montag bei "Cover Monday", am Donnerstag bei "Top Ten Thursday" und am Freitag beim "Show It Friday" dabei. Beiträge mit Verlinkung findest du bei mir am jeweiligen Wochentag.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah danke dir für die tollen Tipps, denn obwohl ich Gemeinsam Lesen sehr mochte, sind mir die Fragen in letzter Zeit nichts mehr und ich suche nach einer neuen Aktion.

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    beide Bücher stehen auf meiner Wunschliste, leider habe ich sie aber noch nicht gelesen, dafür aber mein Patenkind und sie ist sehr begeistert davon.
    Eigentlich habe ich ganz viele Neuerscheinungen die ganz weit oben auf meiner Wunschliste stehen, aber am meisten freue ich mich irgendwie auf den 3. Band "Talon - Drachennacht" und natürlich die neue Schmuckausgabe von Harry Potter!!

    HIER mein Beitrag ♥

    Ganz liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja auf die Schmuckausgabe zu HP" warte ich auch sehnsüchtig :)

      Löschen
  3. Huhu,

    ich lese es auch gerade! :) Wünsche dir ganz viel Spaß damit :P

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin derzeit wieder im Bann der Reihe ;) Bin jetzt bei 48% :D

      Löschen
  4. Hey,
    das Buch ist auch auf meiner Wishlist. :)
    Hab diese Woche auch mitgemacht, vielleicht hast du ja Lust, vorbeizuschauen? ;)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schau heute Abend mal bei allen vorbei ;) Danke für den Link

      Löschen
  5. Hey,
    dein aktuelles Buch ist noch auf meiner Wunschliste :)
    Viel Spaß noch beim Lesen :)
    Ich lese gerade "Secret Fire - Die Entflammten". :)
    Hier kommst du zu meinem Beitrag
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Secret Fire mochte ich auch :) Diese Woche gibt es hier dazu eine Blogtour

      Löschen
  6. Hey :)
    Von Luca & Allegra habe ich schon eine Menge gesehen und hätte es auch beinahe auf NetGalley angefragt. Allerdings ist der Funke nicht ganz übergesprungen. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Harry Potter und das verwunschene Kind habe ich am Erscheinungstag direkt verschlungen und habe es geliebt. Es hat zwar seine Schwächen und man merkt, dass nicht J.K. Rowling es geschrieben hat, aber ich konnte es nicht aus der Hand legen und bin mir sicher, dass es auf der Bühne super funktioniert.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gestehe, ich habe ein anderes Buch der Autorin abgebrochen, weil ich nicht reinkam, aber diese Reihe ist ganz ganz toll

      Löschen
  7. Hey,

    diese Reihe steht bei mir auch auf der Wunschliste, allerdings nicht mit hoher Priorität. Die Geschichte klingt aber gut und ich denke, dass ich zumindest Band 1 irgendwann lesen werde. Dir noch viel Spaß :)
    Für Aufgabe 4 habe ich auch ein HP Buch ausgewählt, allerdings nicht den achten Band.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du Band 1 liest, wirst du Band 2 lesen MÜSSEN - glaub es mir ;)

      Löschen
  8. Hey :)

    Von "Luca & Allgra" liegen leider beide noch auf meinem SuB. Irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen sie zu lesen, dabei habe ich mich schon riesig auf die gefreut.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :-)

    dein Buch ist mir auch schon aufgefallen - tolles Cover!

    Harry Potter steht ja heute auch bei sehr vielen auf der WuLi. Bei mir leider nicht, denn die Kritiken und die Inhaltsspoiler im Netz schrecken mich doch eher ab. Da bleibe ich bei den 7 tollen Bänden und lasse mir die wundervolle Reihe nicht verderben ;-)

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny und dir viel Spaß beim Lesen :-)

    AntwortenLöschen