Dienstag, 2. August 2016

[Gemeinsam lesen] #117 Ben & Judy


Zum
 hundertsiebzehnten Mal mache ich bei der Aktion

Gemeinsam lesen mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier














  

















1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?




Ich bin so aufgeregt euch davon zu berichten, denn ich lese vorab das wunderbartolle eBook meiner lieben Buchfreundin Nicole von Nicoles Bibliothek "Ben & Judy - Riskier dein Herz" und bin bei 5% (habe aber schon vor einiger Zeit viel mehr davon gelesen).
  
Hier könnt ihr das Buch u.A. schon vorbestellen. Es lohnt sich wirklich!!







                        


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

  
"Das Mädchen, das mich mit verkniffenem Gesicht und frisch genähter Platzwunde auf der Stirn mürrisch anschaut, sieht jünger aus als ich. Und angsteinflößend"









3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

  
Hach, es ist so ein Traum wenn man mitbekommt, wie sich der Buchtraum einer lieben Freundin erfüllt. Nicole hat hart gearbeitet für den Release des Buches und ich gönne es ihr von ganzem Herzen. Als Bibliothekarin und Buchbloggerin weiß sie, auf was es in einem guten Buch ankommt.
 
Ihr werdet die Protagonisten lieben. Judy, das scheinbare Landei von nebenan, ist so viel mehr als ein Mädchen vom Dorf. In ihr steckt so viel Kraft und Lebensmut. Tja und Ben würde jeder gerne mal kennenlernen. Der attraktive charmante junge Mann bringt nicht den üblichen Badboy Ärger mit, sondern auch viele versteckte Gefühle, Geheimnisse und viele ehrliche Situationen (die man in solchen Büchern oft vergeblich sucht). Ihr werdet euch Hals über Kopf verlieben :).
 
Mir gefällt vor allem, dass es hier keine reine Lovestory ist, sondern so viel mehr. Die Handlung hat Tiefe und überzeugt mit Witz, Charme und echten Emotionen. Dazu kommt ein wunderbar frischer Schreibstil, der sehr atmosphärisch ist ohne schwülstig zu werden. Die Autorin kommt immer zum richtigen Zeitpunkt auf den Punkt und hält den Leser nicht unnötig hin. Das vermag nicht jeder und gefällt mir sehr.
 
Mehr erfahrt ihr erstmal nicht, denn ich will mir noch etwas für meine Rezension zum eBook Release am 12.8.16 aufheben ;)
  
Ach aber ein bisschen muss ich noch angeben, denn ja, ICH bin mit der Ingrid gemeint :) 


  

4. Fahrt ihr dieses Jahr noch in den Urlaub und was steht auf eurer Leseliste hierfür ganz oben?

  
Leider kann ich wegen Jobwechsel und den Prüfungen meines Freundes dieses Jahr GAR nicht in den Urlaub - aber das ist eben Leben. Was solls. Ich will aber viel Zeit draußen verbringen, auf meinem sonnigen Balkon, im Stadtpark, am Stausee etc. und natürlich werde ich viel lesen.
Unbedingt lesen will ich "Das Schiff des Theseus". Dieses Buch habe ich mir für die Zeit nach der Uni aufgehoben, da man das Buch angeknipst und bestenfalls mehrfach lesen muss. Ich freue mich sehr darauf. Zudem freue ich mich auf das neue Buch von Cecelia Ahern "Flawed", auf "Seiten der Welt 2&3" und natürlich auf "Harry Potter and the cursed Child" und den zweiten illustrierten Harry Potter Band aus dem Carlsen Verlag.
 
Ansonsten werde ich mich wohl meinem SuB widmen ;) Der ist leider viel zu hoch...

Kommentare:

  1. Hallo Inka,

    dein Buch klingt toll, obwohl ich ja nicht so auf Liebesromane stehe ;-)

    Harry Potter and the cursed Child möchte ich evtl. auch noch lesen; allerdings ist es ja nur ein Theaterskript und ich bin noch recht skeptisch, ob mir das gefällt.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch kein reiner Liebesroman, eher ein All Age Roman, der viele verschiedene Themen problematisiert.
      Ja, man kann nie wissen, ob HP gefällt oder nicht - lesen will ich es aber auf alle Fälle :)

      Löschen
  2. Huhu :)

    Da bin ich ja gespannt auf das Buch. Schön, dass du deine Freundin so unterstützt und dich so für sie freust :)

    HIER mein Beitrag. Urlaub wirds wohl auch bei mir keinen mehr geben...

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, auf dieses Buch kann man wirklich gespannt sein. Ich wünsche mir sehr für sie, dass es als Print erscheint, denn dieses Cover MUSS man in Farbe haben :)

      Löschen
  3. Hey Inka :)

    Dein Buch klingt sehr interessant, dann bin ich ja mal gespannt auf das Buch ;)

    Ohjee wie schade, aber manchmal klappt es leider nicht mit dem Urlaub :/

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sehr schade, aber Trübsal blasen ändert auch nichts daran. Ich mache einfach das Beste daraus und erinnere mich gerne daran, dass ich in einer Urlaubsregion lebe

      Löschen
  4. Huhu,

    wow toll, das ist ja super, dass du die Autorin persönlich kennst :) Ist dann sicher ein ganz besonderes Leseerlebnis. Du hast mich auf jeden Fall neugierig auf das Buch gemacht. Ich bin schon auf deine Rezension gespannt. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und einen schönen Lesesommer.

    Vielleicht magst du ja bei mir mal vorbeischauen?
    Hier geht’s zu meinem Beitrag!


    Ganz liebe Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Derzeit ist der Sommer hier eher regnerisch - aber auch das ist perfekt zum lesen, oder? :)

      Löschen
  5. Hey :)
    Das Harry Potter Skript habe ich erst gestern gelesen, es ist wirklich sehr schön geworden. Natürlich habe ich mir zusätzlich auch die deutsche Version bestellt und freue mich schon darauf. :)
    Ich bin diese Woche nach langer Zeit auch wieder dabei und habe ein großes Vorhaben für den Urlaub... würde mich sehr freuen, wenn du bei mir vorbeischaust. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Lied von Feuer und Eis ist eine tolle und epische Reihe - wenn man denn erstmal mit den Protas klargekommen ist. Kennt man die Serie, ist das alles ganz easypeasy

      Löschen
  6. Hey,

    ich habe noch nie von dem Buch gehört, aber mit deinem Lob hast du mich neugierig gemacht und ich werde es mir mal genauer anschauen.
    Von deiner Leseliste gelesen habe ich noch nichts, aber "Flawed" steht auf meiner Wunschliste, ebenso wie die illustrierte HP-Ausgabe, und "Die Seiten der Welt 2" auf meinem SuB. "Harry Potter und das verwunschene Kind" ist da eine andere Sache. Der Vollständigkeit halber haben wir uns den deutschen Band vorgestellt, aber seit ich den Plot der Geschichte kenne, freue ich mich nicht mehr darauf und deshalb hatte ich auch meine Vorbestellung der englischen Ausgabe gelöscht. Ich hoffe aber, dass es dich nicht enttäuschen wird.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Ben & Judy" erscheint auch erst am 12.8. ;)

      Ich lasse mich bei HP überraschen

      Löschen
  7. Hallo Inka,
    vielen Dank für deinen Besuch.
    Wir können dieses Jahr auch nur übers Wochenende wegfahren wie es aussieht, aber man kann es sich auch so und zu Hause sehr schön machen, ich wünsche dir jedenfalls eine nette Zeit =)
    Liebe Grüße,
    Nimue

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen =)

    Du bist gerade mal bei 5% und platzt schon vor Begeisterung. Um eine Überdosis zu vermeiden, solltest du mir mal den Kindle rüberschieben und mal ein Blick ins Buch werfen lassen :-P

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie durfte das Manuskript schon vorab lesen :D

      Die offizielle Vorschau mit Leseprobe müsste Ende der Woche bei Forever online gehen.

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Genau, wie oben beschrieben, durfte ich vorab schon viel mehr von der Story lesen ;) Ich lese es jetzt aber gerade quasi nochmal ;)

      Löschen
  9. Hallo Inka,

    vielen lieben Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Ja, so etwas ist aufregend, wenn eine liebe Freundin ein Buch veröffentlicht. Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Dann wünsche ich der Freundin mal viel Erfolg :-)

    Viele liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
  10. Hey Inka,

    das Buch klingt echt gut. Ich muss unbedingt meinen Kindle laden und es vorbestellen. :) Ich fahr dieses Jahr leider auch gar nicht in den Urlaub. Aber manchmal ist auch ein Urlaub zu Hause schön.

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen