Sonntag, 31. Juli 2016

[Neu im Regal] Juli Neuzugänge


Ja, da kam einiges zusammen, auch wenn ein Buch davon für meinen Bruder ist, eins ausgeliehen und zwei tolle Kochbücher dabei sin. Dafür, dass ich derzeit keine neuen Bücher mehr kaufen will, ist es doch eine Menge...
 


* "Das Rosenholzzimmer" von Anna Romer
 
Ich war letzte Woche zelten und da hat mir eine Freundin spontan dieses Buch ausgeliehen. Auch wenn es nicht mein bevorzugtes Genre ist, klingt es super spannend. Kennt es vielleicht schon jemand von euch?
 
* "Das Glück ist nicht immer gerecht" von Anne-Laure Bondoux 
  
Obwohl das Buch ernste Themen behandelt, klingt es nach einem tollen Sommerbuch für laue Balkonabende mit einem guten Glas Rotwein. Ich freue mich sehr darauf,
 
* "Paris, du & ich" von Adriana Popescu
 
Ich liiebe Paris und auch Adriana Popescu. Was soll ich noch mehr sagen??
 
* "Spiegelsplitter" von Ava Reed
 
Dieses Buch landete ganz spontan im Warenkorb. Ich hatte einen miesen Unitag, fühlte mich Elend und habe meinen letzten Gutschein verbraten. Die Rezensionen sprechen für sich - ich bin gespannt.
 
* "Magnus Chase" von Rick Riordan
 
Dieses Buch gehört nicht mir, sondern meinem Bruder, einem der größten Rick Riordan Fans der Welt. Heute holt er es bei mir ab, aber wenn er es gelesen hat, darf ich es auch durchschmökern ;)
   

 
* "Wir kochen gut" - DDR Reprint
 
Wer in der DDR aufgewachsen ist weiß: ohne dieses Kochbuch kann keine Hausfrau (über)leben. Ich hab es satt dauernd meine Mutti nach Rezepten aus dem Buch zu fragen und bin so froh über den Reprint, dass ich es einfach haben musste.
 
* "Gastrosexuell - Männer die fürs Kochen brennen" von Svenja Jelen
 
Dieses Buch habe ich gewonnen. Es überzeugt mit tollen Fotos und ausgefallenen Rezepten. Ich hoffe, ich kann euch mal einige davon präsentieren und etwas daraus vorkochen.
 


Welches Buch spricht euch am meisten an?

Kommentare:

  1. Hey :D
    Das sind doch mal richtig tolle neue Bücher. Vor allem "gastrosexuell" hat es mir schon ziemlich angetan. xD Der Titel ist ja einfach nur herrlich. :D Ich muss da unbedingt mal reingucken. ^^ Danke, dass du es vorgestellt hast. Und ich wünsche dir sehr viel Spaß mit "Paris, du und ich"! :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D hahaha ja der Titel ist genial. Sind interessante Rezepte drin, aber da muss man schon wirklich kocherfahren sein, um das nachmachen zu können

      Löschen