Montag, 4. Juli 2016

[Monatsrückblick] Juni

 
Rezensierte Bücher

 
* "Luca & Allegra" von Stefanie Hasse (4,5/5)
 
* "Die vierte Braut" von Julianna Grohe (4,5/5)
 
* "Mein Herz wird dich finden" von Jessi Kirby (4/5)
 
* "These broken Stars" von Amie Kaufmann (4/5)
 
* "Verschwundene Seelen" von Annika Meyer (2,5/5)
 
* "Tausend Nächte aus Sand und Feuer" von Emily Kate Johnston (3/5)
 
* "Being Beastly. Der Fluch der Schönheit" von Jennifer Alice Jäger (3/5)
 

Das macht sieben rezensierte Bücher. Dazu habe ich aber noch den Kurzgeschichtenband "Die Küche ist zum Tanzen da" fast beendet. Die Rezension wird in der kommenden Woche folgen ;). Das macht insgesamt also sieben gelesene Bücher, denn "Mein Herz wird dich finden" war noch eine Rezensionsaltlast aus dem letzten Monat.
 

Topp des Monats

 
Den Platz teilen sich  "Luca & Allegra" und  "Die vierte Braut" , weil ich von beiden nicht genug haben konnte! Beide Bücher gehen direkt ans Herz und lassen sich so richtig schön suchten ;). Ich empfehle für beide Jugendbücher einen freien Sonntag, viel heiße Schokolade, eine Kuscheldecke und keinerlei Ablenkung!
 

Flop des Monats

  

"Verschwundene Seelen" von Annika Meyer war leider so gar nicht meins in der Umsetzung, obwohl die Grundidee sehr stark war. Gegen Ende konnte ich nur noch querlesen und war froh, dass es vorbei war. Trotz allem bin ich neugierig, was die Autorin noch so schreibt. Ich glaube, Potential ist jede Menge vorhanden, nur das Fantasygenre lag ihr nicht,

  

Lesevorhaben

 
 
Ich habe ernsthaft vier der sechs Bücher des Lesevorhabens gelesen. Juhuuu.
In "Die Bücherfreundinnen" habe ich mal reingelesen, werde aber nicht so recht warm und "Black Blade 2" hat sich Schwiegermutti vor mir gekrallt :D. Sie liest genau dieselben Sachen wie ich - das ist sooo toll.
 
Im Juli würd es etwas ruhiger, da ich meine BA abgebe. Einige Posts, Rezensionen und Fotos sind vorbereitet, aber ich werde mich so richtig erst wieder am 15.7. melden ;). Drückt mir die Daumen.
 
P.S. Und Freitag geht es auf meiner Facebookseite weiter mit dem SuB Gewinnspiel ;)

Kommentare:

  1. Hallo Inka,
    toller Rückblick und tolle Bücher!
    Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht.

    Liebe Grüße
    Shelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) So ist das dann doch ;) Kennst du von den Büchern schon etwas?

      Löschen