Samstag, 25. Juni 2016

[SuB am Samstag] # 29 Sommerbücher


Welchen Sinn hat das Ganze?

Ich erhoffe mir dabei, alte Schätze zu finden und mich zum lesen zu animieren. Aber vielleicht habt ihr ja auch eine Leseempfehlung für mich und verratet mir, warum ich das Buch von meinem SuB unbedingt lesen sollte (oder auch nicht). Ich finde diese Idee sehr schön und erhoffe mir davon einen gewaltigen SuB-Abbau (SuB= Stapel ungelesener Bücher)
      

* "Fern wie Sommerwind" von Patrycja Spychalski
  
Das Buch habe ich mal günstig gebraucht ergattert und nie weiter betrachtet. Dabei klingt das Buch sehr atmosphärisch, einladend und sommerlich. Kennt es jemand von euch?
 
* "Weil wir zusammengehören"
von Anouska Knight
  

Irgendwie klang das Thema Elternwerden erst gut, aber ich beschäftige mich vermutlich wesentlich tiefgründiger als manch anderer aus meiner Generation damit, deswegen fällt es mir schwer diese Lektüre einfach so zur Hand zu nehmen. Trotzdem reizt es mich. Wer kann es mir empfehlen?
 
* "Sommertraum mit Aussicht"
von Brenda Bowen
  
Ein richtig schönes Sommerbuch, das muss ich unbedingt im Sommer noch lesen. Ich liebe das Cover so so sehr. Hat es jemand schon in der Hand gehabt? Man sieht es derzeit in jeder Buchhandlung, oder nicht?
  

Kommentare:

  1. HI!
    Weil wir zusammengehören fand ich super. Die anderen Bücher stehen auf meiner Wunschliste. Ich bin gespannt wie dir die Bücher gefallen.
    lg Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Fern wie Sommerwind habe ich erst vor kurzem gelesen und fand es super. Ich hoffe du kommst bald dazu :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhh, endlich mal ein Tipp was dieses Buch betrifft. Danke dir sehr ;)

      Löschen
  3. Hallo :)

    Dank deines Posts komme ich jetzt nicht mehr von 'Weil wir zusammengehören' los und habe es schon auf meine Wunschliste gesetzt. Das Buch behandelt ein Thema, das in meiner Familie selbst erst vor einigen Jahren sehr präsent war. Ich bin richtig gespannt drauf :)

    Liebste Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D freut mich, wenn ich dich neugierig machen konnte

      Löschen
  4. Sommertraum mit Aussicht habe ich auch zu Hause. Ist wohl das nächste Buch, dass ich anfangen werde. Freue mich schon sehr drauf.
    Liebe Grüße
    Sandra
    [http://plentylife.blogspot.de]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da müsste man glatt mal eine gemeinsam lesen Runde starten ;)

      Löschen