Samstag, 11. Juni 2016

[SuB am Samstag] #27 Empfehlungen meines Bruder


 
Welchen Sinn hat das Ganze?

Ich erhoffe mir dabei, alte Schätze zu finden und mich zum lesen zu animieren. Aber vielleicht habt ihr ja auch eine Leseempfehlung für mich und verratet mir, warum ich das Buch von meinem SuB unbedingt lesen sollte (oder auch nicht). Ich finde diese Idee sehr schön und erhoffe mir davon einen gewaltigen SuB-Abbau (SuB= Stapel ungelesener Bücher)
   
* "Serafina - Das Königreich der Drachen" von Rachel Hartmann
   
Mein Bruder liebt diese Reihe und will sie mir schon seit langem empfehlen. Drachen sind genau seins. Jetzt liegt das Buch schon seit Monaten (!) hier ungelesen rum - echt schade. Mögt ihr die Reihe?
 
* "School of Good and Evil - Es kann nur eine geben" von Soman Chainani
 
Das Buch ist zwar meins, wurde aber auch von meinem Bruder gelesen und für gut befunden. Bevor Band 2 erscheint, müsste ich das Buch eigentlich noch lesen...
 
* "Die Magie der Namen" von Nicole Godzek

  
Dieses Buch hat Norbert zwar noch nicht gelesen, will es aber unbedingt verschlingen, wenn ich es denn endlich mal lese. Er liebt vor allem die Karte im Buchdeckel ;)
  

Welches Buch könnt ihr mit empfehlen?

  

Kommentare:

  1. Magie der Namen will ich demnächst auch unbedingt lesen.
    ich finde die Geschichte klingt echt spannend :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Das sind wirklich tolle Empfehlungen, die dein Bruder da rausgesucht hat. School for Good and Evil liebe ich total. Das Buch ust zwar eigentlich für Jüngere, aber ich LIEBE alles, was mit Märchen zu tun hat und mich konnte es total begeistern. DIe Magie der Namen hat mir auch gefallen und das dritte Buch kenne ich zwar noch nicht, werde ich mir aber direkt mal genauer ansehen :)
    Liebe Grüße an dich und deinen Bruder!
    Krissy <3

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    empfehlen kann ich dir leider keins, aber sowohl Chainani als auch Gozdek stehen auf meiner Kaufwunschliste. Daher freue ich mich schon gleich mal auf deine Rezensionen - und wenn du sie nicht lesen magst, kannst du ja deinen Bruder gastrezensieren lassen?

    LG
    Taaya von Let 'em eat books

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Auswahl von deinem Bruder ;)
    ich liebe ja "School of Good and Evil", kann ich nur empfehlen!

    PS:Toller Blog, dir muss ich erst einmal folgen :)
    ❤LG Jill

    AntwortenLöschen