Samstag, 21. Mai 2016

[SuB am Samstag] #24


Welchen Sinn hat das Ganze?

Ich erhoffe mir dabei, alte Schätze zu finden und mich zum lesen zu animieren. Aber vielleicht habt ihr ja auch eine Leseempfehlung für mich und verratet mir, warum ich das Buch von meinem SuB unbedingt lesen sollte (oder auch nicht). Ich finde diese Idee sehr schön und erhoffe mir davon einen gewaltigen SuB-Abbau (SuB= Stapel ungelesener Bücher)
       

* "Menduria - Das Buch der Welten" von Ela Mang

      
Dieses Buch landete spontan im Einkaufskorb, da ich einen Gutschein übrig hatte. Ich steh auf Bücher über Bücher, ich mochte das Cover - also hab ich es reflexartig gekauft. Leider konnte ich mich noch nicht zum lesen durchringen, da viele Rezis doch recht durchwachsen waren. Was sagt ihr?
      


* "Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat" von Gavin Extence

    
Das Buch habe ich leider abgebrochen, weil ich nicht hineinkam. Nun machte mich maaraavillosa so neugierig, dass ich mir das Buch gerne nochmal genauer ansehen möchte. Ich brauche nur noch Motivation...
         

* "Godspeed 1 - Die Reise beginnt" von Beth Revis

    
Mein Bruder liebt diese Reihe, doch leider hatte er mich damals so fies gespoilert, dass ich das Buch erstmal wieder weglegen musste. Nun hätte ich aber doch wieder Lust darauf. Mal sehen, ob "Godspeed" in der Leseliste für kommenden Monat landet.
     

Kommentare:

  1. Hach, Godspeed. Steht bei mir auch schon eeeewig. Erst habe ich darauf gewartet, dass die anderen Bände erscheinen und dann... habe ich vergessen, dass ich es besitze. Sollte ich bald auch mal lesen. Ahh, ich brauche mehr Zeit! :D
    Viel Erfolg beim hoffentlich baldigen Lesen der Bücher. Ich hoffe, Alex Woods wird dir beim zweiten Anlauf besser gefallen.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu =)
    Also ich fand 'Menduria' toll, nur dass die Protagonistin Lina hieß, mochte ich irgendwie gar nicht xD
    Die Godspeed Reihe finde ich echt klasse, und wie cool ist das bitte, dass dein Bruder solche Bücher liest?! :O Traum *.*

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen