Samstag, 14. Mai 2016

[SuB am Samstag] #23 Blaue Bücher

Welchen Sinn hat das Ganze?

Ich erhoffe mir dabei, alte Schätze zu finden und mich zum lesen zu animieren. Aber vielleicht habt ihr ja auch eine Leseempfehlung für mich und verratet mir, warum ich das Buch von meinem SuB unbedingt lesen sollte (oder auch nicht). Ich finde diese Idee sehr schön und erhoffe mir davon einen gewaltigen SuB-Abbau (SuB= Stapel ungelesener Bücher)

* "Das Labyrinth erwacht"
von Rainer Wekwerth

Band 1 und 2 habe ich bestellt, da die liebe maaraavillosa  mich auf das Buch neugierig gemacht hat. Leider bin ich noch gar nicht zum lesen gekommen - könnt ihr mich erneuert heiß auf das Buch machen?

* "Heute trägt der Himmel Seide"
von Ellen Alpsten

Ich bin ein großer Fan der Autorin, aber so ganz spricht mich das Thema nicht an. Schwierig, schwierig - aber ungelesen darf es nicht bleiben.

* "Ashes - Brennendes Herz"
von Ilsa J.Bick

Das Buch habe ich schon so lange, das ich mich gar nicht erinnere, woher ich es habe. Es klang so so toll, aber irgendwie geriet es in Vergessenheit.

Kommentare:

  1. Hey,
    "Das Labyrinth erwacht" und Folgeband habe ich schon gelesen und ich fands ganz gut. Viele interessante Charaktere und Hindernisse, die es zu überwinden gilt :)
    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ingrid!

    Die Ashes-Reihe hat mir wirklich gut gefallen, alle vier Bände sind echte Pageturner.
    "Heute trägt der Himmel Seide" kann ich auch empfehlen, der Roman hat mehr Tiefgang als das Cover vielleicht vermuten lässt.

    Liebe Grüße
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Tiefgang baut auf - da bekomme ich gleich mehr Lust auf das Buch

      Löschen
  3. Ashes habe ich auch schon unglaublich lange hier und vergesse zwischenzeitlich sogar immer wieder, dass ich es besitze. Dabei habe ich unglaublich gute Dinge darüber gehört, als die Reihe aktuell war.
    Die Meinungen zum Labyrinth sind ähnlich begeistert, aber die Reihe habe ich noch nicht. :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hatte auch vergessen, dass ich es habe - schlimm, oder?

      Löschen
  4. Hallo Ingrid, :)
    ich fand die Labyrinth-Trilogie toll. :) Sehr spannend und interessant. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube die muss ich wirklich bald mal in Angriff nehmen ;)

      Löschen