Samstag, 7. Mai 2016

[SuB am Samstag] #22 schwarze Bücher

Welchen Sinn hat das Ganze?

Ich erhoffe mir dabei, alte Schätze zu finden und mich zum lesen zu animieren. Aber vielleicht habt ihr ja auch eine Leseempfehlung für mich und verratet mir, warum ich das Buch von meinem SuB unbedingt lesen sollte (oder auch nicht). Ich finde diese Idee sehr schön und erhoffe mir davon einen gewaltigen SuB-Abbau (SuB= Stapel ungelesener Bücher)


* "Der große Trip"
von Cheryl Strayed


Ich liebe den Film, kenne aber immernoch nicht die Buchvorlage. Ich glaube, es könnte mir sehr sehr gut gefallen. Aber ist das was für den Frühling??

* "Stigmata"
von Beatrix GurianDas Buch habe ich mal gebraucht gekauft und seitdem NIE wieder zur Hand genommen. Eine Schande, oder? Die damals doch recht kritischen Rezensionen haben mich (zu) vorsichtig werden lassen.

* "Cathy's Book"
von Sean Stewart


Das Buch hat ein geniales Design mit vielen Extrabeigaben, weswegen die Lektüre eigentlich etwas ganz besonderes wäre, doch irgendwie geriet auch dieses Buch in Vergessenheit...

 

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen, meine Liebe :)

    Cathy's Book habe ich mal aufeinem Mädchenflohmarkt erstanden, ohne zu wissen, was mich erwarten würde. Beim Umzug letztes Jahr habe ich es dann aber doch wieder aussortiert, da ersten die Rezensionen zum Buch so schlecht waren und es überdies auch ein Auftakt zu einer Reihe (?) sein soll.

    Prinzipiell finde ich aber diese Aufmachung von Buch richtig klasse, meine Audrey Hepburn-Biografie ist genauso aufgebaut. Da fühlt man sich mit all den "Artefakten" wie ein richtiger Entdecker :D

    Ich hoffe also, dass das Buch beidir nicht so schnell aussortiert wird und deine Meinung positiver ausfällt als bei anderen :)

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist ein Reihenauftakt. Rezensionen dazu hab ich noch gar nicht rausgesucht.. jetzt werd ich doch etwas skeptisch.

      Löschen
  2. Huhuu,
    "Stigmata" liegt gerade bei mir auf dem Lesestapel. Bin schon sehr gespannt auf das Buch. Ich hab einige ziemlich positive Rezis dazu gelesen, deshalb hoffe ich, dass es mir auch gut gefällt :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe sehr, dass es dir gefallen wird. Vielleicht kannst du mir nach dem Lesen eine kurze Rückmeldung geben?

      Löschen
    2. Ich versuche dran zu denken :)

      Löschen
  3. Hallo Ingrid ♥
    Oh da kenne ich gar keines von. Nur vom Sehen oder Hören mal.
    Ich wusste gar nicht, dass "Der große Trip" verfilmt wurde. Das Buch stand auch mal eine Ewigkeit auf meiner Wunschliste. Irgendwann habe ich es davon gelöscht und ich weiß gar nicht mehr warum.
    Hoffe das dich die Bücher irgendwann reizen können :)

    Wünsche dir einen schönen Sonntag! ♥
    Liebe Grüße
    Jacky ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sogar mit Reese Witherspoon - toller Film

      Löschen
  4. Ohh, über Cathy's Book habe ich vor längerer Zeit richtig viel gehört und mit den ganzen Dingen, die drin sind, sah das auch verdammt interessant aus, aber irgendwie habe ich es mir nie gekauft und dann ist es einfach in Vergessenheit geraten. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ging es mir auch. Ich habe es gebraucht erstanden, mich riesig gefreut und dann geriet es in Vergessenheit...Schade

      Löschen