Montag, 2. Mai 2016

[Monatsrückblick] April

Rezensierte Bücher


* "Ein Sommer ohne uns" von Sabine Both (2,5/5)


* "Kühlschrank Chroniken" von Nora Miedler (4/5)


* "Wintersaga hoch vier" von Nina Hirschlehner & Co (4/5)

* "Wetten, dass wir uns lieben?" von Orna Landau (4/5)


* "Infernale" von Sophie Jordan (4/5)

* "Nur einen Klick entfernt" von Kira Gembri (4,5/5)

* "Darkmere Summer" von Helen Maslin (4/5)

* "Pala - Das Spiel beginnt" von Marcel van Driel (3,5/5)

* "Liebe ohne Punkt und Komma" von Jodi Picoult (5/5)


Wieder einmal neun (!!!) rezensierte Bücher. Gelesen hab ich noch eins mehr - aber da habe ich es noch nicht geschafft, die Rezesion zu tippen. Obwohl mir das Buch gefiel (Tenebris), fällt es mir schwer meine Meinung in Worte zu fassen. Sowas hab ich sonst eher selten...

 

Topp und Flop des Monats


Gefloppt hat leider
Ein Sommer ohne uns", da mich weder die Liebesgeschichte, noch die Protagonisten überzeugen konnten. Bei vielen Szenen konnte ich einfach nur den Kopf schütteln, obwohl die Thematik durchaus interessant war.

Topp

"Liebe ohne Punkt und Komma"
hingegen konnte mich durch und durch überzeugen - mehr noch als Band 1:


Fazit
Jeder, der sich so richtig verlieben will, sollte hier zugreifen. Die Autorinnen entführen wieder in eine wunderbare Märchenwelt, ohne dabei zu kitschig oder gar realitätsfern zu werden. Ein zauberhafter Schreibstil begleitet eine Achterbahn der Gefühle des Lesers. Ich bin hin und weg!










Lesevorhaben AprilVier der sechs Bücher wollte ich lese, tatsächlich habe ich drei gelesen ("Kühlschrankchroniken", "Infernale" und "Darkmere Summer").

Da ich aber "Nur ein Tag" schon begonnen habe, sehe ich mein Vorhaben als größteneils erfüllt. Ich bin echt stolz, wie gut das in letzter Zeit klappt. Mein Sub sinkt immer mehr - das freut mich wirklich sehr ;)

Kommentare:

  1. Hey :)
    tolle Bücher hast du gelesen! Ich persönlich kenne davon nur "Infernale" und das hat mir auch gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann lies unbedingt die Märchenreihe von Jodi Picoult. Die ist umwerfend!!

      Löschen