Dienstag, 24. Mai 2016

[Gemeinsam lesen] #107 Kommt Kuchen, kommt Liebe



Zum
 hundertssiebten Mal mache ich bei der Aktion

Gemeinsam lesen mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier









  







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Derzeit lese ich zwei Bücher, aber da ich das andere erst begonnen habe, berichte ich euch heute "nur" über "Kommt Kuchen, kommt Liebe" von Amy Reichert und bin auf S.156.




               


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 



"Abgesehen von der kleinen Lampe an der leise summenden Dunstabzugshaube, die einen schwachen Lichstrahl in den Flur fallen ließ, herrschte absolute Stille und Dunkelheit."

           





3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Hach das ist wirklich einmalig und wunderschön. Es geht um eine leidenschaftliche junge Frau, der das Herz gebrochen wurde und einen zynischen Kritiker, der die Liebe zum Leben verloren hat. Mir ihrer gemeinsamen Leidenschaft zu außerordentlichem Essen, kommen sich die Beiden immer Näher. Ich liiiiebe es, wie die Autorin Atmosphäre schafft und wie sie über Essen spricht. Man bekommt sofort das Bedürfnis, mehr auf sein Essen zu acht und ganz exquisit zu kochen. Glaubt mir, seit ich das Buch lese, habe ich schon geniale Kunststückchen in der Küche gezaubert - es regt wirklich zum Kochen an.
   

  
4. Hat dich ein Buch in seiner Übersetzung schon einmal gelangweilt, obwohl dich das Original richtig fesselte?

Ich lese zwar gern auf Englisch, aber meist lese ich dann nicht dasselbe Buch zusätzlich noch auf Deutsch. Früher habe ich das gemacht (Harry Potter, Stolz und Vorurteil, Schöne neue Welt), aber heute fehlt mir einfach die Zeit um ein und dasselbe Buch in mehreren Sprachen zu lesenBei den oben genannten Beispielen mochte ich beide Versionen, obwohl ich jedem nur wärmsten empfehlen kann Jane Austen im Original zu lesen.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Inka =)

    Von deinem Buch habe ich so noch gar nicht gehört, aber deiner Beschreibung nach klingt es auf jeden Fall ganz zauberhaft! Auch der eine Satz hat schon irgendwie ganz viel Atmosphäre vermittelt und gezeigt, dass der Schreibstil wohl ein ganz Besonderer ist...und das ist eigentlich selten nur aus einem Satz rauszulesen!

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen!
    Und hab noch einen schönen Tag :)
    Liebste Grüße, Juli❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau der Schreibstil ist einfach nur malerisch schön. Bin total verliebt

      Löschen
  2. Hallo,

    hier ist mir schon gleich der Titeltext des Buches sehr sympathisch. ^^ Aber auch deine Beschreibung klingt nach einem schönen entspannendem Buch zum Wohlfühlen. Da ich es noch nicht kenne, werde ich da gleich mal nach stöbern gehen.

    Zu Frage vier kann ich auch nur sagen, dass ich eher Bücher nicht im Originalen lesen. Das nehme ich mir zwar immer mal wieder vor, aber im Endeffekt bin ich tatsächlich zu bequem dazu. ;)

    Liebe Grüße
    Silke

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man hat auch nicht immer Zeit und Lust auf englische Bücher, aber manchmal kann ich einfach nicht auf die deutsche Übersetzung warten :D

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    allein der Titel deines aktuellen Buches klingt schon äußerst lecker. Ich glaube das Buch wandert mal eben auf meine Wunschliste. Uns Mädels von buch-leben ergeht es ähnlich wie dir. Wir lesen war auf Englisch, belassen es aber meist dabei und greifen nicht noch einmal zur deutschen Übersetzung.

    Liebe Grüße,
    Caro im Namen der Mädels von buch-leben

    P.S. Wir sind gleich mal als Follower hiergeblieben und haben die 400 vollgemacht. Glückwunsch! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuuuuuuuuuu da muss doch gleich ein Gewinnspiel her :). Vielen Dank und herzlich willkommen hier

      Löschen
  4. Hallo Ingrid, :)
    der Titel spricht mich schon mal an. Der klingt sehr interessant. :) Und auch deine Meinung dazu klingt toll. :) Das Buch schaue ich mir gleich mal näher an. ;)
    Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa es ist echt schön. Super Unterhaltung, keineswegs flach und man liebt BEIDE Protagonisten - trotz Schrullen (oder gerade deswegen?)

      Löschen
  5. Hi!
    Ich habe Pride & Prejudice auch im Original gelesen und habe schon beim Lesen gemerkt, dass es unmöglich so hätte übersetzt werden können, wie es wirklich ist. So poetisch und mit so viel verstecktem Witz. Kleine Nuancen, die das Buch abrunden. Bitte bitte, dieses Buch im Original lesen, Leute!!
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Endlich jemand, der es so sieht wie ich <3 Man muss es einfach auf Englisch lesen!

      Löschen
  6. Huhu :D
    Dein Buch sieht ja klasse aus und es hört sich auch wirklich gut an. Rezepte sind da aber nicht drin oder? :D
    Bei Frage 4 haben wir ähnlich geantwortet.

    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich ist ein Rezept drinne - der berühmte Kokosnusskuchen der Protagonistin ;)

      Löschen
  7. Hallöchen Ingrid,

    das Buch kenne ich leider nicht aber so wie du davon schwärmst, machst du mich echt neugierig :) Ich muss es wohl auf meinen Wunschzettel packen, wenn deine Rezension genauso begeistert klingt.

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich toll ;) Bin schon zu 2/3 durch

      Löschen
  8. hey,

    das Buch kenn ich leider nicht, aber entdecke hier so viele tolle Dinge auf deinem Blog, da bleibe ich gleich als Leserin. Ich lese auch gerne mal etwas anderes als Fantasy und denke du hast eine gute Mischung hier, da kann ich mir Inspiration abholen.
    Ich wünsche dir bei beiden Büchern noch viel Spaß ;)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhhh - das höre ich aber gern. Daaaanke :-* Und herzlich willkommen

      Löschen
  9. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit diesem Buch (und dem anderen auch). Ich stelle mich auch gerne als Testesserin zur verfügung ;D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt gerade Spargelomelette mit braunen Champignons und Lauchwziebeln. Komm rum ;)

      Löschen
    2. Uuuh, bei Spargel muss ich leider passen ><

      Löschen
  10. Huhu,

    dein Buch schaut sehr interessant aus, aber meins wäre es wahrscheinlich eher nicht. Wünsche dir viel Spaß damit! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  11. Hey!
    Tolle Auswahl! :) Ich bin diese Woche auch mit dabei, komme zur Zeit jedoch leider kaum mit meinem Buch voran. :/
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Hey!
    Du machst mit deinem Blitzlicht auf das Buch richtig Lust darauf. Herzlichen Danke dafür, auch wenn das nicht gut für meine Wunschliste ist ;-)
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen