Dienstag, 17. Mai 2016

[Gemeinsam lesen] #106 Für immer Hollyhill

Zum hundertsechsten Mal mache ich bei der Aktion

Gemeinsam lesen mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier








  







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Da ich meine ganzen angefangenen Reihen endlich beenden möchte, habe ich mich für den dritten Teil der Hollyhill Reihe entschieden: "Für immer Hollyhill" von Alexandra Pilz und bin auf S.97. 



               


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 


"Emily schob die Gedanken an Matt, dass ihm etwas passiert sein könnte und dass Cullum die genauso gut wusste wie sie, beiseite und stellte sich neben ihn."

           




3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich liiiebe diese Zeitreisereihe, weil sie mal etwas anderes ist und eine wunderbar-verzwickte Lovestory enthält. Ich habe den Klappentext bisher noch umgangen und weiß gar nicht wohin die Reise geht - das macht die Sache noch spannender. Aber bisher bin ich nicht weit genug um urteilen zu können. Schreibstil und Charakterauswahl gefallen mir wie immer (bisher) sehr sehr gut.

P.S. Ich bin großer Fan von Zeitreisereihen habe habe sowas wie die Edelsteintrilogie, Zeitrausch, Zeitenzauber und Zeitsplitter schon gelesen. Habt ihr weitere Zeitreiseromantipps für mich??


 


4. Ist dein aktueller Protagonist dir ähnlich?


Ähm, puh, ja also ähnlich ist da schwierig zu beurteilen. Ich stehe auf Zeitreisen und würde das gerne wie Emily mal erleben, doch auch wie sie hätte ich Probleme mein Leben im Hier und Jetzt aufzugeben. Ich hänge - wie sie - auch sehr an meiner Oma :). Ansonsten würde ich weder sagen wir sind verschieben, noch ähnlich. 

Kommentare:

  1. Liebe Inka,

    viel Spaß bei deinem Buch :) Ist das eine Jugendbuchreihe? Sieht so erwachsen aus.

    Viele Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist schon eher ein Jugendbuch, aber es geht um recht Erwachsene Themen und Charaktere. Also kein Giggelbuch. Die Protagonistin müsste auch so um die 18 sein (bin mir gerade nicht sicher).

      Löschen
  2. DEIN BLOG IST SO SCHÖN!!!!!!!!! YOU SEXY BEAST!
    Hammer, was das ausmacht! Hach, ich freu mich voll für dich <3
    SO SO SCHÖN!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muahaha das ist dein Verdienst ;) Und noch ist nichts fertig... Großbaustelle sozusagen, aber es wird langsam ;)

      Löschen
    2. Du schaffst das! Das schwierigste hast du schon erledigt :)
      Falls es Schwierigkeiten gibt, melde dich einfach :)

      Löschen
  3. Hey :)
    Die Reihe habe ich auch schon oft gesehen und nur gutes drüber gehört. Aber mich konnte es bisher noch nicht ansprechen.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wirklich sehr Geschmackssache - ich mag es aber sehr

      Löschen
  4. Hallo Ingrid, :)
    von "Zurück nach Hollyhill" kenne ich nur den ersten Band und der hat mir leider nicht so gut gefallen. Ansonsten mag ich Zeitreiseromane aber auch sehr gerne. :) Insbesondere fand ich die Zeitenzauber-Trilogie toll. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du noch weitere Zeitreiseromantipps für mich?

      Löschen
  5. Huhu Ingrid,

    Um diese reihe schleiche ich mich auch immer so drum herum. Mal sehen, ob ich sie irgendwann doch noch lesen werde^^

    LG Rike

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    das Buch begegnet einem auch immer wieder :) Wünsche dir viel Spaß damit! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha? Ich hab es recht wenig gesehen, aber freut mich, wenn es doch gelesen wird ;)

      Löschen
  7. Hallo liebe Inka!

    Von deinem aktuellen Buch bzw. der ganzen Reihe hab ich schon des öfteren etwas gelesen. Was du schreibst klingt auch wirklich interessant, vielleicht sollte ich mich über den ersten Band doch mal schlau machen, eventuell wär die Reihe ja was für mich :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein bisschen anders, als andere Zeitreiseromane, aber das macht auch den ganzen Charme aus ;)

      Löschen
  8. Hy!

    Dein Buch steht bei mir auf der Wunschliste. Muss ich mir noch unbedingt besorgen.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-21.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) magst du die vorgängerbände auch so?

      Löschen
  9. Guten Morgen! :)

    Besser spät als nie, aber jetzt hab ich es endlich mal geschafft bei dir vorbeizuschauen. Den Klappentext einfach nicht lesen ist ja mal eine spannende Art sich überraschen zu lassen +g+ Sollte ich auch mal probieren. Leider hab ich es nicht so sehr mit Zeitreise-Romanen. Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß mit dem Buch <3

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen