Dienstag, 10. Mai 2016

[Gemeinsam lesen] #105 Pandora


Zum hundertfünften Mal mache ich bei der Aktion


Gemeinsam lesen mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier








1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe "Nur ein Tag" von Gayle Forman derzeit erstmal abgebrochen - werde es aber demnächst beenden. Obwohl es mir wirklich nicht gefällt, möchte ich wissen, wie es ausgeht. Spontan habe ich das Jugendbuch "Pandora" von Eva Siegmund begonnen und bin bei ca. 81%.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Zwar hatten wir Sash nicht gefunden, dafür aber Brother Zero."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Obwohl es sich recht schnell liest (liegt sicher am Genre), bin ich nicht so ganz zufrieden. Es

plätschert so vor sich hin und die Grundidee ist auch super, allerdings verändern sich die Protagonisten manchmal etwas seltsam und zu schnell und handeln für ihr Alter dann doch zu unüberlegt.
Und obwohl ich mich freue, dass das Buch in Deutschland spielt, so will ich mich mit den "hippen" Szeneorten von Berlin nicht anfreunden. Alles wirkt so gekünstelt. Aber vielleicht liegt das auch nur an meiner naturgegebenen Abneigung gegen die dreckige Hauptstadt ;).

Der einzige, der frischen Wind in die Handlung bringt, ist der ominöse Sandmann. Seine Szenen sind zwar kurz, aber interessant geschrieben. Er erinnert mich ein bisschen an Dr. Tomoe aus Sailor Moon - falls ihr den verrückten Papa von Sailor Saturn noch kennt.

4. Nutzt du Bibliotheken oder sonstige Ausleih-Service's?Na klar besuche ich die örtliche Bibliothek und leihe dort Bücher, Hörbücher, DVD's und auch gerne mal ein Wii-Spiel aus. Dazu kommt natürlich die Onleihe, bei der ich mich gerne mal nach eBooks umsehe. Wieso auch nicht. Man kann ja nicht jedes Buch kaufen ;)
Außerdem stöbere ich auch gerne mal, was es so Neues gibt oder gern auch mal für "ältere" Bücher in bestimmten Genren.

Ja und dann leihe ich gern bei Freunden oder meinem Bruder ;). Buchjunkies unter sich eben - da hilft man sich gerne mal aus.

Kommentare:

  1. Hallöchen Inka,
    ich finde das Cover von Pandora so schön *.* Es steht auch auf meiner Wunschliste :D Schade nur, dass es dich bislang nicht so überzeugen konnte.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ingrid, :)
    von dem Buch habe ich bisher viel Gutes gehört. Dass es in Deutschland spielt, wusste ich bisher gar nicht. Ich bin mal gespannt auf deine abschließende Meinung. :)
    An "private Ausleihe" habe ich gar nicht gedacht. :D Dabei leihe ich auch manchmal bei meiner Schwester und meiner besten Freundin Bücher aus. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hi!
    Pandora hatte ich auch schonmal in der Hand, aber irgendwie konnte es mich dann doch nicht so recht packen. Ich hab mittlerweile auch wieder Abstand davon genommen, mein SuB ist ohnehin zu hoch.
    Aber ich wünsche dir noch viel Spaß damit und hoffe, dass die Charaktere und die Stadt dir noch ans Herzen wachsen! :)
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn du andere "dringendere" Bücher hast, rate ich dir dazu

      Löschen
  4. Huhu,

    man ich will das Buch auch endlich haben :D :D
    Wünsche dir viel Spaß damit! ;)
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe es eben beendet. Es war gut, aber irgendwas hat mir dann doch gefehlt

      Löschen
  5. Hey :)
    Ich habe mich für ein Buch von Sarah Lark entschieden und gestern noch mitgemacht, jedoch hatte ich keine Zeit mehr zu kommentieren, deshalb hole ich das jetzt noch nach. Wow, also alleine das Cover von deinem Buch gefällt mir so gut, dass ich es mir unbedingt genauer ansehen muss! Hoffentlich enttäuscht es mich nicht! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen