Samstag, 9. April 2016

[SuB am Samstag] #19 Blaue Cover

Welchen Sinn hat das Ganze?

Ich erhoffe mir dabei, alte Schätze zu finden und mich zum lesen zu animieren. Aber vielleicht habt ihr ja auch eine Leseempfehlung für mich und verratet mir, warum ich das Buch von meinem SuB unbedingt lesen sollte (oder auch nicht). Ich finde diese Idee sehr schön und erhoffe mir davon einen gewaltigen SuB-Abbau (SuB= Stapel ungelesener Bücher)

* "Über uns das Meer" von Sabine Giebken

Ich habe - wie ihr sicher wisst - so eingie Probleme mit "Unterwasserbüchern", weil ich bisher nie damit Glück hatte. Allerdings reizt mich dieses Buch doch sehr. Auch wenn das Cover nicht so zum lesen animiert, würde ich mich freuen wenn ihr mir einen Anreiz gebt, um es lesen zu wollen ;)



* "Vor uns die Nacht" von Bettina Belitz


Auch dieses Buch habe ich gebraucht gekauft, weil mich Cover und Klappentext angesprochen haben. "Diamantkriegersaga" der Autorin konnte mich nicht so recht überzeugen, weswegen ich noch unschlüssig bin... Mögt ihr die Bücher von Bettina Belitz?


* "Serafina - das Königreich der Drachen" von Rachel Hartman


Es ist eines der Lieblingsdrachenbücher meines Bruders - er hat es mir schon so oft empfohlen. Schlussendlich habe ich es mir wegen des schönen Covers dann selbst besorgt und noch nicht gelesen. Ich mag Drachenbücher ganz gerne, schließlich fand ich durch "Eragon" zurück zu den Fantasybüchern als Jugendliche. Kennt ihr die Reihe?



Kommentare:

  1. Huhu!

    Gelesen habe ich davon leider noch keins, aber sie stehen alle auf meiner Wunschliste... ;-) Schöne Aktion, ich versuche im Moment auch, mich mehr mit meinen SUB-Büchern zu beschäftigen.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ingrid,

    Serafina liegt auch noch auf meinem SuB - gefühlt schon EWIG.

    Über uns das Meer steht auf meiner Wunschliste. :-)

    Vor uns die Nacht habe ich gelesen, mochte es aber nicht. Das lag nicht am Schreibstil und auch die Geschichte war okay, wenn auch etwas seltsam. Aber es gab eine Wendung, die ich unglaubwürdig und schlecht recherchiert empfand und das hat mich einfach enttäuscht. :( Die Diamantkrieger Saga lese ich gerade und bisher finde ich sie gut. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen