Freitag, 1. April 2016

[Monatsrückblick] März

Rezensierte Bücher


* "AnimA" von Kim Kestner (4/5)

* "Origin" von Jennifer L.Armentrout (4/5)

* "Sommernachtstraum" von Tanya Lieske (4/5)

* "All die schönen Dinge" von Ruth Olshan (4/5)

* "Diamantkriegersaga" von Bettina Belitz (3/5)

* "Das göttliche Mädchen" von Aimée Carter (4/5)

* "Celaenas Geschichte 4" von Sarah J.Maas (5/5)

* "Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben" von Matt Haig (4/5)

* "Feuerrot" von Nina Blazon (4/5)


Topp & Flop des Monats


Im März waren (bis auf die Kurgeschichte) fast nur 4*-Büchern dabei. Bücher, die wirklich gut waren und mir ganz besonders gefallen haben, aber kein super-duper-mega Buch, welches ich euch unbedingt empfehlen muss.
Das gute daran: kein Buch ist gefloppt, obwohl ich mir von  "Diamantkriegersaga" mehr erwartet hatte.

Das macht neun rezensierte Bücher - der Wahnsinn! Ich habe über Ostern sogar noch ein Buch mehr gelesen, diese Rezension kommt aber erst im April.


Lesevorhaben März


Drei der sechs Bücher des Lesevorhabens habe ich gelesen, bei "Diviners 2" bin ich auch gut vorangekommen und auf "Die Magie der Namen" freue ich mich mehr denn je.

Eigentlich wollte ich "Sommertraum mit Aussicht" lesen, aber die Sperrfrist ist noch sooooo lange, dass ich es nicht lesen wollte, bis ich darüber reden darf.

Ich bin total zufrieden mit meinem Ergebnis ;)




Was gab es sonst noch im März?


Neben Ostern und meinem Geburtstag, war ich natürlich auf der Leipziger Buchmesse. Ich durfte u.A. Kim Kestner (rechts auf dem Foto) treffen.

Ein schönen Messebericht gibt es bei Nicoles Bibliothek.

Kommentare:

  1. Feuerrot ist einfach so hübsch <3
    Von deinen gelesenen Bücher interessiert mich "Ziemlich gute Gründen, um am Leben zu bleiben" am meisten. Das wird hier definitiv noch einziehen!

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass dir die gelesenen Bücher alle so gut gefallen haben. Feuerrot sieht ja wunderschön aus, aber das Verlagslogo stört mich da echt :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, du warst fleißig.
    Ich bin mit meinem Monatsrückblick auch mehr als zufrieden. Man merkt, dass ich Urlaub hatte und Ostern war :D
    Hier gibt es meine Zusammenfassung.

    Liebe Grüße nach Ilmenau

    AntwortenLöschen