Dienstag, 26. April 2016

[Gemeinsam lesen] #103 Nur ein Tag



Zum hundertdritten Mal mache ich bei der Aktion


Gemeinsam lesen mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier








1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe endlich mal meine ganzen angefangenen Bücher beendet und gestern Nacht "Nur ein Tag" von Gayle Forman begonnen, bin aber noch nicht weit - nämlich erst auf S.28.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Unser Zug nach London geht um Vierte nach acht - Melanie wollte so früh fahren, um möglichst viel Shopping-Zeit rauszuschlagen."#

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich freue mich sehr auf die beiden Bücher, denn diese Buchaktion ist sooo genial.

Bisher bin ich aber noch nicht so weit gekommen, weswegen ich wenig über das Buch an sich sagen kann.

4. Was war bisher dein Buchhighlight in diesem Jahr?

Definitiv "Zorn und Morgenröte"! Ich liebe dieses Buch und kann die Fortsetzung kaum abwarten.
Hier mein Fazit:

Diese bildgewaltige Märchenadaption ist ein Must-Read dieses Jahr, denn sie überrascht mit einer einzigartigen und tiefen Liebe, mit düsteren Geheimnissen und lebendigen Charakteren. Vor allem der außergewöhnliche Schreibstil hat mich durch und durch überzeugt!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Ingrid :)
    mein Buchhighlight in diesem Jahr ist bisher "Über uns der Himmel"! Ein wirklich tolles Buch.
    Wünsch dir ganz viel Lesefreude mit deinem Buch/Büchern! Die beiden stehen bereits auf meiner Wunschliste. Bin gespannt was du über sie berichten wirst :)

    Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über uns der Himmel subt bei mir sogar noch. Danke für den tollen buchtipp

      Löschen
  2. Guten Morgen, meine Liebe :)

    Ich bin sehr auf eurer beide Meinung (Nicole liest das Buch ja auch) gespannt, da das Buch tatsächlich ausschließlich gelobt wird, so scheint mir :)

    Zorn und Morgenröte als Highlight begegnete mir heute schon einmal. Ich kann mich bei meinen Büchern nicht auf nur eines beschränken :D

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war das erste was mir einfiel. Stück für Stück kamen andere dazu, aber wenn mir beim Artikelschreiben sofort nur eins einfiel, dann hat es auch nur dieses Buch verdient erwähnt zu werden - oder?

      Löschen
  3. Huhu Ingrid,

    Das sind wieder so Bücher, die vom Cover viel zu genial sind, um sie ins Regal zu stellen, sodass man nur den Buchrücken betrachten kann^^.

    Ich wünsche dir viel Freude damit.

    LG
    Steffi♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ingrid, :)
    zusammen sehen die Bücher ja echt toll aus. :) Ich bin gespannt auf deine Meinung. :)
    Ich lese "Zorn und Morgenröte" gerade und hatte etwas Schwierigkeiten mit dem Anfang, aber inzwischen gefällt es mir auch richtig gut. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Einstieg ist schwierig - gerade wegen der vielen Fremdworte. Aber dann ist man verzaubert

      Löschen
  5. Huhu :D
    Die beiden Bücher möchte ich auch gerne noch lesen. Mal sehen wann es dazu kommt :D
    Viel Spaß noch damit. Hier geht es zu meinem Beitrag.

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Hi!
    Diese zwei Bücher möchte ich auch unbedingt noch lesen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei!
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    ich bin gespannt, wie dir das Buch gefällt (und Franzi und mir). Bis jetzt hauen Geschichte und Schreibstil mich leider nicht vom Hocker :-/ Viel zu viele Füllwörter (irgendwie, eigentlich, schließlich). Das nervt mich beim Lesen und die Allyson alias Lulu ist mit ihren Eifersuchtsattacken auch ganz schön anstrengend. Ich hoffe, sie hat ihre Hormone bald wieder im Griff. Willem dagegen gefällt mir sehr :)

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hy!

    Das sieht ja toll aus, wie die Cover zusammen aussehen. Und der Inhalt hört sich auch gut an. Ich glaube, ich muss mir die Bücher mal genauer ansehen.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/04/gemeinsam-lesen-18.html

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Die beiden Bücher sehen so toll zusammen aus! :-)

    "Zorn und Morgenröte" wird irgendwie immer von anderen Büchern/Hörbüchern beiseite geschoben, dabei bin ich eigentlich total gespannt darauf.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen