Dienstag, 12. April 2016

[Gemeinsam lesen] #101 Pala - Das Spiel beginnt


Zum hundertundersten Mal mache ich bei der Aktion


Gemeinsam lesen mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier









1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese derzeit das Jugendbuch "Pala - das Spiel beginnt" von Marcel van Driel und bin auf S.87.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Sie war unsicher."

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bisher ist es wirklich spannend, auch wenn man noch nicht allzu viel über "Pala" weiß. Was aber auch wiederum sehr gut ist, denn dann ist an umso gespannter darauf, was sich hinter dem mysteriösen Spiel und der Insel befinden mag.
Es ist jugendlich geschrieben, spannend und zugleich auch beklemmend, denn die Vorstellung dass dieses Spiel harte Realität wird, ist schon krass. Ich bin echt gespannt, wie es wohl weitergehen wird.

4. Hast du ein Lesezeichen oder gibt es etwas anderes, dass du als Lesezeichen missbrauchst?



Tatsächlich benutzt ich alles mögliche als Lesezeichen:

* Lesezeichen aus Holz, Metall oder anderen Werkstoffen ;)

* Autogrammkarten von Autoren

* hübsche Postkarten

* Lesezeichen vom Verlag

* Lesezeichen aus Lesezeichenkalendern
Links seht ihr eine Miniauswahl.

Was sagt ihr dazu?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Ingrid,

    dein aktuelles Buch klingt ja sehr interessant und spannend. Es wandert direkt auf meine Wunschliste.
    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß beim Lesen. :)

    Ganz liebe Grüße
    Carina (Caboo_Stories)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist meeega packend - kann gar nicht aufhören zu lesen

      Löschen
  2. Hei
    Ah, das Buch hab ich letztens schon irgendwo entdeckt und es ist direkt auf meiner Wunschliste gelandet, viel Spass noch damit!
    Deine Lesezeichen sind übrigens echt schön!
    HIER mein Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    dein aktuelles Buch war für mich noch völlig neu. Klingt aber sehr spannend. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.

    Die Lesezeichen sind ja echt seeeeeehr hübsch ♥

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Hey Inka,

    schön, dass wir uns bei der vierten Frage so einig sind :D
    Dein aktuelles Buch sagt mir allerdings überhaupt nichts...

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wegen dem PC Spiel thema oder eher dem Genre?

      Löschen
  5. Pala gefällt mir leider gar nicht. Sieht auch nicht schick aus. Aber ich wünsch dir noch viele spannende Lesemomente :)

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danei hätte ich gedacht, es passt gerade in deine Lesephase, denn es passt wirklich gut in meine Leselaune nach Infernale hinein

      Löschen
  6. Hallo, :)
    das klingt ganz interessant, aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht von dem Buch. Ich bin gespannt, was du am Ende dazu sagen wirst. :) Viel Spaß noch beim Lesen. :)
    Da sind ein paar echt schöne Lesezeichen dabei. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Boah, das sind aber schöne Lesezeichen! Und dein Buch klingt auch sehr interessant. Da muss ich mal auf die Suche gehen.
    LG, loraee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mags gern bunt und ausgefallen ;)

      Löschen
  8. Hach, ich mag deine Schmucklesezeichen :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :D

    schön das dir dein Buch so gefällt. Ich habe es hier ebenfalls liegen und werde es demnächst in Angriff nehmen.
    Viel Spaß noch damit.
    Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bisher ist es super. Habe ca 1/3 geschafft

      Löschen
  10. Hey,
    von deinem aktuellen Buch hab ich schon mal gehört, aber es hat mich nicht komplett angesprochen ... :/ :D Aber dir noch viel Spaß beim Lesen :)
    Deine Lesezeichen sind sehr schön :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das muss man mögen. Es ist ein Mix aus Jugendthriller und Gamingabenteuer

      Löschen
  11. Guten Morgen Ingrid! :)

    Aaaw, du hast ja wirklich eine richtig schöne Auswahl an Lesezeichen! Und es ist wirklich alles dabei. Ich sammel ja immer gerne die, die in der Bücherei bei uns liegen bleiben und nicht mehr abgeholt werden. Da kommen auch ganz schöne, manchmal aber auch abenteuerliche Sachen zusammen.

    Liebe Grüße
    Ivy
    Licentia Poeticae

    AntwortenLöschen