Mittwoch, 2. März 2016

[Monatsrückblick] Februar

Rezensierte Bücher


* "Celaenas Geschichte 2" von Sarah J.Maas (4/5)


* "SMS für dich" von Sofie Cramer (2,5/5)


* "Dark Elements 2" von Jennifer L.Armentrout (4,5/5)


* "Nebelsilber" von Tanja Heitmann (4/5)


* "Royal 1 - Ein Leben aus Glas" von Valentina Fast (2,5/5)

* "Celaenas Geschichte 3" von Sarah J.Maas (5/5)

* "Zorn und Morgenröte" von Renée Ahdieh (5*/5)


* "Töchter des Mondes 3 - Schicksalsschwestern" von Jessica Spotswood (5/5)

* "Holmes und ich" von Brittany Cavallaro (4/5)

* "Light and Darkness" von Laura Kneidl (4/5)


Wow, zehn rezensierte Bücher - das ist echt bombastisch. Gelesen habe ich sogar noch zwei Bücher mehr - die Rezensionen sind leider noch nicht getippt. Aber noch diese Woche gibt es die Rezension zu u.A. "AnimA" von Kim Kestner.

Topp des Monats

"Zorn und Morgenröte" von Renée Ahdihe


Leute, lest das Buch. Es ist mein absolutes Monatshighlight und bleibt sicher eines der besten Bücher dieses Jahr und ja - das kann ich jetzt schon beurteilen ;)

Fazit
Diese bildgewaltige Märchenadaption ist ein Must-Read dieses Jahr, denn sie überrascht mit einer einzigartigen und tiefen Liebe, mit düsteren Geheimnissen und lebendigen Charakteren. Vor allem der außergewöhnliche Schreibstil hat mich durch und durch überzeugt!








Flop des Monats


So richtig geflopt hat wieder einmal kein Buch. Es waren wirklich geniale Bücher diesen Monat dabei. Dennoch konnten mich
"SMS für dich" und  "Royal 1 - Ein Leben aus Glas" nicht überzeugen. Wer weiß, wo da die Hype herkommen... mich erreichen sie (leider) nicht.

Lesevorhaben Februar


Okay, das hat so gar nicht geklappt. Nur eins der fünf Bücher habe ich gelesen und zwar "Nebelsilber".

Und das hätte ich ohne Lesevorhaben nicht zur Hand genommen, dabei war es so genial.

Ich gelobe Besserung für März ;)






Wie war euer Februar so?

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    dein Monat sieht doch supr aus, auch wenn es nicht ganz deiner Liste entsprach^^ Nebelsilber und Cate liegt noch auf meinem SuB ;) Zorn und Morgenröte wünsche ich mir noch^^

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    du warst ja echt mega fleißig :)
    Ich freu mich schon auf "Zorn und Morgenröte" und "Die 13. Fee". Vielleicht sollte ich mich auch mal eine Leseliste zulegen?

    Viele Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen