Donnerstag, 3. März 2016

[Lesevorhaben] März


Ja ich weiß, das wird eh nix. Gerade in Monaten mit Feiertagen (und mit der Leipziger Buchmesse) lese ich weniger, weil ich furchtbar viele Überstunden habe. Trotzdem will ich wenigstens drei der obigen Bücher zur Hand nehmen.

* "Sommertraum mit Aussicht" von Brenda Bowen

* "All die schönen Dinge" von Ruth Olshan

* "Sommernachtstraum" von Tanya Lieske

* "Die Magie der Namen" von Nicole Gozdek

* "The Diviners 2" von Libba Bray

* "Diamantkriegersaga" von Bettina Belitz

"All die schönen Dinge" habe ich Dienstag schon beendet und fand es echt gut. An "The Diviners 2" lese ich schon etwas länger, brauche aber immer mal etwas anderes für zwischendurch ;).
"Diamantkriegersaga" interessiert mich ganz besonders, aber so recht ist mir gerade nicht nach Fantasy. Vielleicht liegt das an dem ganzen Schnee - aber ich brauche derzeit was für's Herz. Na mal sehen, was ich so lesen werde.


Habt ihr euch bestimmte Bücher für den März vorgenommen?

Kommentare:

  1. Hallo Ingrid

    All die schönen Dinge klingt toll <3 Das sieht so aus, als müsste es auf die Wunschliste! Vom Titel her scheint bei dir schon Sommer ausgebrochen zu sein :D

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab entschieden es ist Frühling ;)
      Das Sommer mit Aussicht Buch werde ich aufgrund der laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Sperrfrist (Mai) aber doch nochmal schieben

      Löschen
  2. Huhu Ingrid,

    Eine sehr schöne Liste. Vor allem die Diamantkriegersaga reizt mich auch sehr, aber mein oller SuB ist ohnehin schon viel zu groß. *seufz*

    Lg
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt nach tollen Büchern. "Die Magie der Namen" finde ich besonders interessant. Ich nehme mir schon länger nichts mehr vor was das Lesen angeht. Es kommt ja doch oft ganz anders als geplant. Man muss die Dinge nehmen wie sie kommen ;-)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Büchern!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach bei mir kommt es eh immer anders, aber so vergesse ich einige Bücher nicht und es hilft mir, meinen SuB abzubauen ;)

      Löschen
  4. Woahhhj *-*
    Da sind coole Bücher dabei. Ich kenne leider alle nur vom sehen her, da ich einige auf der WuLi habe... >.<
    Wünsche dir viel Spaß!! ))

    Grüßchen
    Tanya (Bookish Neverland)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welches davon steht denn ganz oben auf deiner Wunschliste?

      Löschen
  5. Hallo Ingrid! :)

    Mich interessiert Diamantkriegersaga wirklich. Alleine das Cover ist ja ein Traum! Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen! O:)

    Liebe Grüße,
    Marius von booknator

    AntwortenLöschen