Dienstag, 8. März 2016

[Gemeinsam lesen] Origin #96


Zum fünfundneunzigsten Mal mache ich bei der Aktion


Gemeinsam lesen mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier









1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese gerade "Origin" von Jennifer L.Armentrout und bin bei 85 %.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Eine Massenpanik, wie ich sie noch nie erlebt hatte, entstand."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Der Anfang war zwar gut und brutal, zog sich allerdings etwas. Dann wurde es wieder fantastisch gut und ich war verliebt in das Buch. Eine kleine Sequenz, über die ich hier nicht reden werde (Spoileralarm), hat mir wieder einen kleinen Dämpfer versetzt, aber im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden mit dem Buch. Ich erhoffe mir vom Showdown allerdings noch echt viel ;)

4. Hast du eine Geschichte und ihre Charaktere jemals so sehr geliebt, dass du richtig niedergeschlagen warst, als du das Buch fertig gelesen hattest?

Ähm - ist die Frage unter uns Buchjunkies wirklich ernst gemeint? Ich sag nur "Alles war gut" und man dachte als Leser ja okay, aber ich will mehr von Hogwarts ;). Zudem war ich so in Grayson aus "Silber" verliebt, dass einfach mehr über ihn lesen wollte.
Mir geht es vor allem bei Reihen oft so, dass ich mich so sehr an die Protagonisten und das Setting gewöhnt habe, dass mir ein Abschied schwer fällt.

Aber manchmal hat man solch einen fiesen Buchkater auch bei Reihen, die noch nicht abgeschlossen sind, wie bei "Zorn und Morgenröte", "Die rote Königin" und auch die Lux Reihe ;).

Kommentare:

  1. Hey :)
    Ich glaube, dass ich die Lux-Reihe nochmal lesen sollte. Die Bücher sind einfach nur der Wahnsinn und ich weiß auch gar nicht mehr was in jedem einzelnem passiert, weil es schon alles so verschwommen ist.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, freue mich sehr auf den abschließenden Teil ;)

      Löschen
  2. Aha!

    Hach Inka =) Also auch ein Anhänger der Lux-Reihe =). Mir fällt der Abschied von Charakteren und Reihen auch oft schwer. Aber man kann zum Glück immer wieder eintauchen, wenn man das Buch erneut aufschlägt. Also bin ich etwas besänftigt =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Ingrid,
    du erinnerst mich daran, dass ich Obsidian endlich lesen muss *g*
    Harry Potter wird ja heute mehrfach genannt :D
    Ich war damals irgendwie froh, als die Reihe zu Ende war. Die letzten zwei Bücher hatten meine Begeisterung leider ein wenig geschmälert.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schade... Band 7 mochte ich so so sehr

      Löschen
  4. Hey Ingrid :)

    Viel, viel Spaß mit den letzten Seiten von Origin. Ich liebe die Lux-Reihe und bin gespannt, wie du sie findest.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liiiebe die Reihe auch so, aber dieses Buch hat ein paar Minischwachstellen

      Löschen
  5. Huhu Ingrid,

    Origin habe ich auch schon gelesen und das Buch geliebt. Ich fand den Anfang auch ziemlich brutal, aber dafür hat die Autorin unglaublich spannend geschrieben und treibt die Geschichte rasant voran. Ich bin gespannt, was du nach beenden des Buches dazu sagen wirst :)

    Mich machen Abschiede auch immer traurig, besonders wenn mir die Charaktere ans Herz gewachsen sind. Ganz spontan viel mir eine meiner Lieblingsreihen ein, aber es haben auch schon andere Bücher geschafft mich nach dem Ende traurig zurückzulassen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es wenige rbrutal, als teilweise zu lang...

      Das Ende hat mich mal wieder gekillt :D

      Löschen
    2. Die Enden von Jennifer L. Armentrout killen einen immer ;D Der Frau liegt das einfach im Blut fiese Cliffhanger zu schreiben. In einem guten Monat geht es ja schon weider weiter :)

      Löschen
  6. Huhu Ingrid,

    ich bin gerade am Rereaden der Reihe, damit ich dann mit Origin anschließen kann^^ :D :D

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen meine Liebe :)

    Auf deine abschließende Meinung zum Buch bin ich gespannt, die Reihe möchte ich auch noch lesen irgendwann demnächst :D

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Geburtstagskind ^^

    Immer, wenn ich die Reihe auf Arbeit sehe, denke ich, ich sollte sie auch mal lesen ... Aber im Moment warten sooo viele andere Bücher auf mich. Als Nächstes freue ich mich auf unseren Gewinn! Ich bin schon ganz hibbelig.

    Ich wünsche dir einen tollen Tag und lass dich gut verwöhnen und reich beschenken (vllt mit dem ein oder anderen Buch?). Freu mich schon, wenn wir drei Verrückten alle zusammen (nach)feiern.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Buchkater ist ein gutes Wort dafür! Ich hatte bei Harry Potter nach jedem einzelnen Band Buchkater, denn ich habe die Bücher immer direkt nach Erscheinen gelesen und musst deswegen immer ein Jahr oder mehr auf den nächsten Band warten... Vor allem habe ich damals immer am Erscheinungstag freigenommen und habe das Buch dann in einem Rutsch durchgesuchtet - danach habe ich mir manchmal gedacht: Mann, bist du blöd, hättest du dir das Buch doch ein bisschen eingeteilt....

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen