Dienstag, 15. März 2016

[Gemeinsam lesen] #97 Das göttliche Mädchen


Zum siebenundneunzigsten Mal mache ich bei der Aktion


Gemeinsam lesen mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier








1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


Ich habe gestern "Diamantkriegersaga" beendet und eigentlich nichts neues angefangen, weil ich derzeit krank bin. Aber da ich stundenlang beim Arzt saß, hab ich spontan "Das göttliche Mädchen" von Aimée Carter angefangen und bin bei 61%. (Ich sag doch, ich saß da stundenlang!).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Doch für den Bruchteil einer Sekunde dachte ich, einen Hauch von einem Lächeln auf seinem Gesicht entdeckt zu haben."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bisher mag ich es sehr gerne, denn ich liiiebe Fantasybücher mit dem Thema Mythologie. Auch wenn der Inhalt ein wenig vorhersehbar ist, so mag ich Katy und Henry sehr gerne. Das Buch macht wirklich süchtig. Ich habe erst heute früh damit begonnen und habe es schon bis zur Hälfte inhaliert ;).

Kennt ihr die Fantasyreihe schon?

4. Liest du immer Kapitel-weise oder unterbrichst du dein Buch an einer beliebigen Stelle?

Das kommt immer drauf an. Haben die Bücher kurze Kapitel, versuche ich immer das Kapitel zu beenden - denn dann kommt man einfach immer besser rein. Mein letztes Buch
"Diamantkriegersaga" hatte sehr lange Kapitel, weswegen ich oft im Kapitel unterbrechen musste. Das war schon etwas nervig. Allerdings heißt das nicht das ich ultrakurze Kapitel bevorzuge - im Gegenteil. Es muss alles zum Zusammenhang passen ;)

Kommentare:

  1. Guten Morgen
    Das Buch hab ich noch auf dem SuB. Ich verspreche mir davon ein kurzweiliges aber vielleicht nicht allzu tiefgründiges Lesevergnügen. Viel Spass noch damit!

    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist es. Absolut solide Unterhaltung für Zwischendurch. Man kommt gut und schnell voran ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    dein jetziges Buch hbe ich schonmal gesehen gehabt, aber mich nicht dazu entschlossen es zu kaufen. Es scheint ja doch sehr gut zu sein und ich finde Mythologie sehr interessant ;) Muss ich mir mal genauer anschauen :)

    LIebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag es sehr - es ist ein bisschen wie Jennifer Wolfs "Morgentau" mit griechischer Mythologie ;)

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    Dein Buch kenne ich leider nicht, aber da hast du ja wirklich schon gut rein gehauen. Meines möchte ich heute noch zu Ende lesen, bin aber allerdings auch erst bei der Hälfte.

    Ich bin auf deine Rezi gespannt.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es eben beendet ;) Rezension kommt noch diese Woche. Es hat mir wirklich gut gefallen. Ich freue mich auf die nächsten 2 Teile

      Löschen
  4. Hi
    Dein Buch kenne ich nicht, ich wünsche dir aber eine gute Besserung, dann wird das wohl mit dir und Leipzig heuer nix?

    AntwortenLöschen
  5. Moin moin Ingrid,

    61 % beim Arzt ist aber schon ne Menge!
    Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung ♥
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ingrid, :)
    das Buch interessiert mich auch sehr. :) Ich habe auch einige schlechte Meinungen dazu gelesen, aber du klingst ja total begeistert. Da sollte ich dem Buch wohl doch eine Chance geben. :) Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe gerade nach dem Rezensionsschreiben mal durch die schlechten Rezis geschaut. Ich verstehe was die Kritiker meinen. Es ist eben eher ein unterhaltendes und leichtes Buch ohen zu viel Tiefgang. Mich stört das nicht, weil ich sowas gern mal Zwischendurch lese

      Löschen
  7. Huhu! :)

    Fantasybücher mit dem Thema Mythologie mag ich auch total gerne. Deshalb ist "Das göttliche Mädchen" natürlich gleich auf meiner WuLi gelandet. Ich wünsch dir noch viel Freude beim Weiterlesen und hoffe, dass dich das Buch bis zum Schluss so fesseln kann wie jetzt gerade. :D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    PS: Freitag findet bei mir eine Leserunde statt. Ich würde mich über viele Mitleser freuen. :)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)

    ich werde morgen auch Stunden beim Arzt verbringen. Ich nehme mir vorsichtshalber 2 Bücher mit ;D

    Wünsche dir viel Spaß mit deinem Buch! :)

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Ingrid,

    die Trilogie kenne ich sogar mal und habe sie schon vollständig gelesen. :) Band 1 fand ich auch echt gut. Band 2 war okay und Band 3 war für mich eher Lesequal... habe teilweise am Ende quergelesen, weil es sich so gezogen hat. :( Aber vielleicht gefallen dir die Folgebände ebenso. :)

    Oh ja, Wartezeiten beim Arzt... das sind bei mir auch Lesezeiten und je nachdem bei welchem Arzt es ist, nehme ich auch teilweise sehr dicke Bücher mit, dass der Lesestoff nicht ausgehen kann. Ich weiß ja, wie lange ich wo warte schon recht gut, von daher hat es immer gepasst. Aber schön ist es trotzdem nicht, vor allem, wenn es einen schlecht geht und man dann stundenlang warten muss. :(

    Gute Besserung und viel Lesefreude!

    Annas Gemeinsam Lesen Beitrag

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh mist... dann lieber doch nicht weiterlesen?

      Löschen
  10. Huhu,
    ich versuche immer ein Kapitel zu beenden beim Lesen. Aber es kommt immer drauf an, wie lang das Kapitel ist. Ansonsten beende ich eine Seite, dann kann ich mir am Besten merken, wo ich weiterlesen darf. ;)

    Dein CR hört sich echt toll an. <3

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Gemeinsam-Lesen-Beitrag

    AntwortenLöschen