Samstag, 6. Februar 2016

[SuB am Samstag] #10 Fantasy, Jugendbuch und Roman

Welchen Sinn hat das Ganze?

Ich erhoffe mir dabei, alte Schätze zu finden und mich zum lesen zu animieren. Aber vielleicht habt ihr ja auch eine Leseempfehlung für mich und verratet mir, warum ich das Buch von meinem SuB unbedingt lesen sollte (oder auch nicht). Ich finde diese Idee sehr schön und erhoffe mir davon einen gewaltigen SuB-Abbau (SuB= Stapel ungelesener Bücher)

* "Weit weg und ganz nah" von Jojo Moyes

Ich habe "Ein ganzes halbes Jahr" geliebt und wollte unbedingt mehr von der Autorin lesen. Aber irgendwie hat mir der Start des Buches nicht so sehr zugesagt, sodass ich es wieder weggelegt habe. Aber jetzt reizt es mich doch - ich möchte keine Subleichen mehr haben. Könnt ihr mich motivieren, dieses Buch zu lesen?


* "Die Herrscher von Dhaleth" von Priska Lo Cascio

Ich liebe High Fantasy und wollte das Buch unbedingt lesen, doch dann kam der Sommer und die leichten Jugendbücher kamen dazwischen. Und das Buch kam in Vergessenheit... dabei ist das Cover gigantisch, oder?


* "Traumsplitter" von Tanja Heitmann

Ich gestehe, ich hatte schon vergessen, dass ich dieses Buch mal gebraucht gekauft habe. Erst als ich "Nebelsilber" näher betrachtet habe, dachte ich: Der Autorenname sagt dir doch was.
Ist das Buch gut?? Lohnt es sich?





Kommentare:

  1. Hey Liebes ♥
    Weit weg und ganz nah habe ich auch schon gelesen und fand es richtig toll. Das ist leichte Kost fürs Herz :) An ein ganzes halbes Jahr kommt es jedoch - meiner Meinung nach - nicht ran.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine liebe ;) das motiviert mich wirklich!

      Löschen
    2. Danke meine liebe ;) das motiviert mich wirklich!

      Löschen
  2. Aaah, ich fühle mich direkt schlecht, wenn ich "Die Herrscher von Dhaleth" sehe. Das Buch subbt nämlich seit guten zwei Jahren bei mir rum und irgendwie fehlt mir der Anreiz, es zu lesen.
    Der Kommentar trägt wohl nicht dazu bei, dir beim Entscheiden zu helfen xD

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :),
    das Buch "Die Herrscher von Dhaleth" wollte ich auch unbedingt haben- bin aber nie bis zum Kauf gekommen. Jetzt wo ich es hier so sehe bekomme ich glatt wieder Lust auf die Geschichte :3. Ich hoffe wenn (falls) du danach greifen solltest, dass es dir dann gut gefallen wird! Die Stimmen zur Blogtour damals waren jedenfalls sehr überzeugend.

    LG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja irgendwie klingt es auch so so gut aber bisher reizt es mich nicht vollends

      Löschen
  4. Hallo :)
    Ich möchte dich ja sehr ungern demotivieren, aber Traumsplitter hat mir leider, als ich es gelesen habe, nicht wirklich gefallen. Mir ist einfach zu wenig passiert und die Charaktere mochte ich auch nicht wirklich.
    Die anderen Bücher habe ich noch nicht gelesen. :)
    Liebste Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schade aber manchmal ist das eben so ;) danke für deine ehrliche Meinung

      Löschen