Montag, 22. Februar 2016

[Neu im Regal] Sommernachtstraum mit Sherlock


Diese Woche sind zwei ganz tolle Bücher bei mir eingezogen: "Sommernachtstraum" und "Sherlock & ich". Letzteres lese ich gerade. Ich liiiiiebe die Originalromane, finde aber auch die jugendliche Adaption bisher nicht schlecht.

* "Sommernachtstraum" von Tanya Lieske

Shakespeares ›Sommernachtstraum‹ als Schultheaterprojekt! Voller Vorfreude stürzen sich Ben und seine Schüler in die Proben. Hermia liebt Lysander, Helena will Demetrius, Oberon straft Titania, und die Feenkönigin liebt plötzlich einen Esel: willkommen in Shakespeares Sommernachtstraum! Während die Theatertruppe versucht, der verschlungenen Verwechslungskomödie um verwirrte Liebespaare Herr zu werden, geraten die Liebesgeschicke aller Beteiligten ziemlich durcheinander: Struppi liebt Mireille, Mary Jane will Ben und Bens Freundin trifft sich heimlich mit Mireilles Vater. Bald weiß niemand mehr, wer eigentlich gerade in wen verliebt ist …




* "Holmes & Ich - Die Morde von Sheringford" von Brittany Cavallaro

Drei Dinge will Jamie Watson partout vermeiden, als er gegen seinen Willen auf ein Internat an der Ostküste der USA geschickt wird:
1. Dort auf die charismatische Charlotte Holmes zu treffen, Nachfahrin des legendären Sherlock, die allerorten für ihren komplizierten Charakter und ihr detektivisches Genie bekannt ist.
2. Sich in besagte Charlotte zu verlieben - natürlich unglücklich.
3. Gemeinsam mit Charlotte in einen Mordfall verwickelt zu werden.
Doch dann wird Jamie von seinem Zimmergenossen zu einer Party mitgeschleift, auf der er Charlotte begegnet und sofort von ihr fasziniert ist. Kurz darauf geschieht ein Mord. Hauptverdächtige: Jamie Watson und Charlotte Holmes! Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als die Ermittlungen selbst in die Hand zu nehmen


Na, wären die Bücher auch was für euch?


Kommentare:

  1. Hallo Ingrid,

    oh ja, diese beiden Bücher klingen spannend. Holmes & Ich ist schon auf der Wunschliste und Sommernachtstraum landet da jetzt auch drauf. Ich liebe Shakespear und Bücher um seine Stücke möchte ich immer recht gerne auch lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    ''Holmes & Ich'' hab ich bereits gelesen und es hat mir echt gut gefallen. Sehr humorvoll und grandiose Charaktere. :)
    ''Sommernachtstraum'' ist mal auf meine Wunschliste gelandet :)
    Viel Spaß mit den Büchern :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen