Mittwoch, 3. Februar 2016

[Lesevorhaben] Februar


Auch diesen Monat gibt es ein Lesevorhaben. Anders als bei Leselisten geht es hier lockerer zu. Immer wenn ich ein Buch beendet habe, werde ich vermehrt auf diese Bücher hier zurückgreifen. Aber es ist auch kein Weltuntergang, wenn mal etwas anderes dazwischen kommt. Mein persönliches Ziel ist es, die Hälfte der Bücher zu lesen.

* "Zwischen uns nur der Himmel" von Laura Johnston

* "Die dreizehnte Fee 2" von Julia Adrian

* "Der Jahrbuch Code" von Petra Mattfeld

* "Nebelsilber" von Tanja Heitmann

* "Witch Hunter" von Virginia Boecker

Interessiert euch ein Buch ganz besonders oder könnt ihr mir eines empfehlen?

Kommentare:

  1. hey,

    also ich lese auch gerade witch hunter und ich finde es richtig gut. Lässt sich schnell lesen und ist ziemlich unterhaltsam. Also bis jetzt eine Leseempfehlung von mir :)
    Die 13. Fee soll ja auch ziemlich gut sein, aber ich muss ja sagen, der Preis im Verhältnis zu den seiten finde ich ja schon ziemlich frech - man hätte auch Band 1 und 2 als ein Buch verkaufen können für den gleichen Preis. Aber mal schauen, irgendwann werde ich mir die sicher auch noch zulegen, so wie ich mich kenne^^

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa, das stimmt. Aber dafür ist das Buch broschiert und wunderschön gestaltet und ich mochte Band 1 der dreizehnten Fee sehr.

      Löschen
  2. Huhuu,
    "Witch Hunter" ist super. Ich hab es letztes Jahr auf Englisch gelesen und freue mich schon auf den zweiten Band, der im Sommer erscheint :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ingrid,

    ein schöner Lesestapel ist das. Und auch wenn das bei mir Leseliste heißt, so ist es doch nie verbindlich. Es soll ja nicht in Pflicht ausarten. :)

    Zwischen uns nur der Himmel hat mir leider gar nicht gefallen, da bin ich sehr gespannt, wie es dir gefallen wird.

    Zu Witch Hunter habe ich schon viele gute Meinungen gehört, ebenso zur 13. Fee. :)

    Viel Spaß mit den Büchern und ggf. anderer Lektüre. ;)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh neeein "Zwischen uns nur der Himmel" war nicht gut??? Oh je hoffentlich komme ich dann gut in das Buch rein..

      Löschen
  4. Huhu!

    "Witch Hunter" würde mich auch interessieren! "Nebelsilber" hat mich sehr begeistert, ich hoffe, dir gefällt es dann auch so gut. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh danke :) Nebelsilber muss ich echt endlich mal lesen

      Löschen
    2. Ahh danke :) Nebelsilber muss ich echt endlich mal lesen

      Löschen