Dienstag, 9. Februar 2016

[Gemeinsam lesen] #93 Royal



Zum dreiundneunzigsten Mal mache ich bei der Aktion


Gemeinsam lesen mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese derzeit "Royal 1 - Ein Leben aus Glas" und bin bei 14%. 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Heute Nacht hatte ich besonderes Glück: Es waren keine Wolken am Himmel und so funkelten die Sterne noch intensiver als sonst."  

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bisher habe ich sehr viel Gutes über die Reihe gehört und war neugierig. Wie ihr seht, bin ich noch nicht weitgekommen. Obwohl mir der Inhalt bisher sehr gefällt, scheint es ein Mix aus "Selection" und der TV Serie "Catch the Millionaire", dennoch stört es mich nicht sehr, dass es (bisher) nicht viel Neues gibt. Ich erwarte eine unterhaltende Romantasystory mit einer tollen Liebesgeschichte.
Der Schreibstil allerdings reißt mich bisher nicht vom Hocker, aber das wird sicher noch ;)

Edit
: Ich habe das eBook jetzt beendet und bin nicht so begeistert, eher schockiert wie dreist hier abgekupfert wurde. Dennoch sagen mir viele, es wird besser und ich soll durchhalten. Was sagt ihr??

4. Kommst / Kamst du über die Karnevalstage viel zum Lesen, oder hast du lieber eine Runde gefeiert?   


Ihgitt, Fasching. Ich finde das Verkleiden von kleinen Kindern süß, aber dieses totale Auswarten bei Erwachsen seltsam. Irgendwie denken die Menschen, dass sie sobald sie eine Maske tragen alles machen können. Ohne Scham. Ohne Reue. Was soll der Mist? Aber ich verurteile keine Menschen die Fasching feiern - wirklich nicht. Ich möchte daran nur nicht teilhaben.  (Cosplay wiederum mag ich aber - vor allem weil Alkohol keine Rolle spielt)
Da les ich doch lieber ;).     

P.S. Am Valentinstag verlose ich 3 Exemplare von "Royal" - schaut also mal vorbei.

Kommentare:

  1. Ich habe die gesamte Reihe gelesen und ueberzeugt wurde ich nicht, im Gegenteil war es leider verschmaehte Liebesmueh, weil ich die Buecher nicht geniessen konnte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich ringe auch noch mit mir.. ich weiß, ich werde mich nur aufregen, wenn ich weiterlese, aber irgendwie bin ich doch neugierig, ob es sich steigert oder nicht. mhpf

      Löschen
  2. Hallo Ingrid, :)
    schade, dass dich das Buch nicht überzeugen konnte. Ich habe es nicht gelesen, aber das Cover und der Titel erinnern schon sehr an "Selection".
    Cosplayer finde ich auch toll. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    also ich hab die Reihe bisher nicht gelesen, sondern gerade den ersten band der Selection Reihe. Den fand ich großartig. Zu sehr abgekupfert, schreckt mich aber ab. Das fänd ich dann nicht so dolle. Dabei wird auf die Reihe ja wirklich so manches Loblied gesungen ... hmmm... du könntest den zweiten Teil ja anlesen und dann entscheiden.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen