Samstag, 23. Januar 2016

[SuB am Samstag] #8 Zeitreise, Schokolade und Seele

Welchen Sinn hat das Ganze?

Ich erhoffe mir dabei, alte Schätze zu finden und mich zum lesen zu animieren. Aber vielleicht habt ihr ja auch eine Leseempfehlung für mich und verratet mir, warum ich das Buch von meinem SuB unbedingt lesen sollte (oder auch nicht). Ich finde diese Idee sehr schön und erhoffe mir davon einen gewaltigen SuB-Abbau



* "Sturz in die Zeit 1" von Julie Cross

Ich steh auf Zeitreiseromane, wie "Zeitrausch", "Zeitsplitter", Edelsteintrilogie, "Magische Zeiten, "Zeitenzauber" und "Zauber der Vergangenheit". Ihr seht schon: ich steh wirklich drauf. Leider habe ich diese Reihe IMMERNOCH nicht gelesen, dabei hab ich sogar Band 2 Zuhause. Kennt ihr die Reihe?

* "Soul Seeker 1" von Alyson Noel

Das Buch habe ich sogar signiert gewonnen und noch nie in der Hand gehabt. Dabei klingt es echt gut, oder?

* "Extra Dunkel (3)" von Gabrielle Zevin

Die Schokoladenmafiatrilogie ist wirklich toll und ich liebe die ersten Teile, aber irgendwie ist Teil 3 in Vergessenheit geraten. Dabei mag ich angebrochene Reihen gar nicht. Irgendwie kommt man nach der Zeit raus und schwubs schiebt man es sich immer mehr vor sich her. Teufelskreis ;)





Kommentare:

  1. Wow, der Posttitel klingt wunderschön :)
    Ich kenne keines der Bücher, aber den ersten Teil der Schokoladen-Reihe hatte ich schon öfter in der Hand. Hat mich sehr angesprochen. Ich würde an deiner Stelle dieses Buch lesen und damit die Reihe beenden ;)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jacy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schokoladenmafiatrilogie ist echt gut und mal was ganz anderes. Kann ich dir sehr empfehlen ;)

      Löschen
  2. ich kenne davon nur Sturz durch die Zeit und das fand ich toll. Ich weiß noch, es war eine recht anspruchsvolle Zeitreise-Geschichte, aber das ganze hat mir ziemlich spaß gemacht zu lesen. Wenn ich so drüber nachdenke, sollte ich die Reihe endlich mal weiterlesen^^

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liiiebe anspruchsvolle Zeitreiseromane. Danke für den Tipp

      Löschen
  3. Hallo Ingrid,

    bis auf, dass die Schoko-Trilogie bei dir Teil 3 ist, könnte das ansonsten auch von mir sein. :D Ich habe auch alle Bücher auf dem SuB, nur die Schoki-Trilogie nur Band 1, obwohl es echt cool klingt. Die will ich nun auch ganz bald lesen. :) Sturz in die Zeit möchte ich auch endlich mal beginnen. Ahhhh, es sind einfach zu viele Bücher. :D

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen :),

    von deinen 3 SuB-Büchern liegen doch auch tatsächlich alle 3 auf meinem eigenen SuB :D. Band 1 der Schoko-Trilogie habe ich gelesen und fand es auch echt gut- aber wie du schon sagst: Manchmal kommt man raus und schieb es dann ewig vor sich her :,D. Ich drück uns mal die Daumen, dass wir die Bücher doch noch ganz schnell vom SuB befreien.

    Liebe Grüße
    Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja denn Band 3 soll unglaublich gut sein...

      Löschen