Dienstag, 12. Januar 2016

[Gemeinsam lesen] #89 Throne of Glass 3


Zum neunundachtzigsten Mal mache ich bei der Aktion


Gemeinsam lesen mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Derzeit lese ich das eBook "Erbin des Feuers - Throne of Glass 3" von Sarah J.Maas und bin bei 44 %.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Aedions Augen - die gleichen Augen wie ihre eigenen - funkelten erbost in die Dunkelheit."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich liebe liebe liebe diese Reihe. Band 2 ist so unglaublich gut. So gut. Ihr müsst es lesen.

Aber bitte was ist denn das jetzt? Ich komme einfach nicht in den dritten Teil hinein. Die Iron Teeth Hexen, die ich zu Anfang unglaublich spannend fand, nerven so unglaublich. Ihre Kapitel ziehen sich dahin wie ein alter geschmackloser Kaugummi. Es ödet mich an über deren Machtspielchen zu lesen. Auch wenn mir klar ist, dass es irgendwann einen Zusammenhang mit der Hauptstory geben wird, so frage ich mich, was sich die Autorin bei diesen Szenen gedacht hat.
Auch mit Celaena will es nicht recht vorwärts gehen und alles ist eher wie ein ewiges Warten, als eine aufbauende Spannung.
Und ja auch mit der Wahl des Prinzen hat sich die Autorin kein Bein ausgerissen.
Hoffentlich wird es spannender, besser, intensiver, emotionaler. Noch bin ich keineswegs gecatched, dabei liebe ich diese Reihe doch so.

4. War euer erstes Buch 2016 ein guter Einstieg ins Lesejahr? Habt ihr euch ein Ziel für dieses Jahr gesetzt?

Mein erstes Buch war "Love & Confess" von Colleen Hoover, ein gutes Buch mit einer schönen Liebesgeschichte, aber nichts großartig tiefgängiges. So zu sagen war es schon ein guter Einstieg, denn es lies sich leicht lesen und passte zur Winterstimmung.

Ziele habe ich eigentlich nicht. Ich möchte mir keinen Druck machen wie andere mit ihren "Pro Woche ein Buch"-Challenges. Ich lese weiterhin so wie ich mag und kann, aber keineswegs mit dem Druck "Ich muss noch ein Buch diese Woche rezensieren". Allerdings möchte ich zusammen mit zwei Freundinnen unseren Sub verkleinern. Mehr dazu gibt es bald.

Kommentare:

  1. Huhu Ingrid,

    Das ist ja super ärgerlich. Gerade der dritte Band sollte einen doch aus dem Hocker hauen. Ich wünsche dir jedenfalls ganz arg, dass sich die Stimmung in und zu deinem Buch noch bessert.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist keine Trilogie, deswegen stört es nicht so.

      Löschen
  2. Guten Morgen Ingrid!

    Schade, dass dieser Band deine Erwartungen noch nicht so recht erfüllen mag. Ich muss ihn erst lesen und bin jetzt natürlich ein wenig skeptisch, wenn ich deine Meinung so höre. Denn die beiden ersten Bücher fand ich auch sehr toll. :3 Na hoffentlich wirds bald besser. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe jetzt weitergelesen und bin (bis auf die Hexenkapitel) endlich wieder begeistert

      Löschen
  3. Hi Ingrid,
    SuB verkleinern ist immer gut! Das habe ich im Grunde jedes Jahr vor, das ist schon so selbstverständlich, dass ich ganz vergessen habe, es in meinen Beitrag zu schreiben.
    Die Throne of Glass-Reihe hat mich noch nie so wirklich angesprochen, aber ich hoffe natürlich trotzdem, dass der dritte Band es noch irgendwie schafft, dich auf den restlichen Seiten zu überzeugen!

    LG, Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hatte das letztes Jahr auch vor, aber irgendwie nie so aktiv...

      Löschen
    2. Ja, ich hatte das letztes Jahr auch vor, aber irgendwie nie so aktiv...

      Löschen
  4. Huhu :)

    "Throne of Glass" (also der erste Band) befindet sich nun auch endlich auf meinem SuB. Wurde Zeit, nach dem mir von allen Seiten davon vorgeschwärmt wurde. Mal sehen, wie ich mit dem dritten Band zurecht komme, wenn ich dann irgendwann eines Tages soweit bin. ;)

    Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr 85 Bücher zu lesen. Das ist etwas mehr als die letzten beiden Jahre - mal sehen, ob ich es schaffe. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow 85 ist echt ne Menge ;) Ich drücke die Daumen
      Wie komsts du genau auf diese Zahl?

      Löschen
  5. Hallöchen Ingrid!
    Throne of glass steht auch noch auf meinem Wunschzettel. Ich hoffe, dass ich bald in den Genuss komm.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, lies es. Wär Fantasy mag und eine emotionale Lovestory ohne Kitsch sucht, der ist hier genau richtig

      Löschen
  6. Hey hey :)

    Bei Throne of Glas fand ich nur den ersten gut, nach Band 2 hab ich aufgegeben. Respekt, dass du dich noch durch den dritten kämpfst.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, ich kämpfe gar nicht ;) Band 2 war nur so endlos grandios, dass ich hier auf hohem Niveau jammere ;)

      Löschen
  7. Hallo Ingrid,

    ahhh die Throne of Glass-Reihe habe ich mir fest für 2016 vorgenommen. Band 1 liegt schon auf dem SuB bereit und ich hoffe, ich komme dann besser in Band 3 bzw. auch für dich wird es noch besser. :)

    Auf die SUB-Verkleinerer-Geschichte bin ich gespannt. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liiiebe diese Reihe. Band 2 gefällt mir bisher am besten

      Löschen