Donnerstag, 3. Dezember 2015

[Monatsrückblick] November

Rezensierte Bücher


* "Liebe ist was für Idioten wie mich" von Sabine Schoder

* "Erbengel" von Tanja Kruber

* "Kill Order" von James Dashner

* "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" von Nicola Yoon

* "Zwischenlandung" von Tobias Elsäßer

* "Die dreizehnte Fee - Erwachsen" von Julia Adrian

* "Marked. Eine teuflische Liebe" von Sue Tingey



Gelesen und noch nicht rezensiert:

Tatsächlich hab ich einiges schon angelesen und werde es bald beenden, wie "Alice im Zombieland" oder "Feuer und Flut", allerdings habe ich sie noch nicht vollends beendet. Aber die Rezensionen folgen sicher schnell...


Topp des Monats


Obwohl ich "Die dreizehnte Fee" auch sehr sehr gelungen fand, entscheide ich mich für:

"Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt"

Fazit 
Ein gefühlvolles und zugleich anderes Jugendbuch, was sich vor allem durch seine Machart zu anderen Liebesromane deutlich unterscheidet. "Du neben mir" überzeugt weiterhin mit außergewöhnlichen und starken Protagonisten, die jedem noch so eintönigen Tag Leben einhauchen.

Hier geht es zur kompletten Rezension



Flop des Monats


So absolut gefloppt hat nichts, allerdings habe ich mir von "Erbengel" doch mehr erwartet. Im November gab es insgesamt so einige Bücher, die eher so "lala" waren, wie "Marked" und "Zwischenlandung". Hier hätte ich mir je mehr Spannung und Emotionen gewünscht. Alles in allem war eber kein Buch absolut schlecht.



Lesevorhaben


Okay, ich habe nur zwei der vier vorgenommenen Bücher gelesen.
 

Allerdings bin ich nach der Kai Meyer Lesung zu "Seiten der Welt 2" so angefixt, dass ich das Buch sicher bald lesen werde.

Und auch die Sebastian Fitzek Lesung war so super, dass ich mir vorgenommen habe endlich etwas von ihm zu lesen ;)

Ausblick Dezember


Im Dezember gibt es noch eingie Buchgewinnspiele für euch, u.A. ein "Blind Date mit einem Buch" (in der Hoffnung ihr steht genauso drauf, wie ich).

Außerdem werde ich euch über Bloggerwichteln berichten und Rezensionen zu Weihnachtsbüchern wird es auch geben :)

Kommentare:

  1. Wie? "Liebe ist was für Idioten. Wie mich" war nicht dein Monatshighlight?! Das war mein Highlight fürs ganze Jahr. Ich weiß wirklich nicht, wie ich so weiter mit dir befreundet sein soll ;)
    Nein, Scherz. "Du neben mir" hab ich gerade ausgeliehen :D
    Bin auf deine Weihnachtsbücher gespannt. Und Fitzek steht bei mir im Dezember auch noch an (muss ich erst mal bei dir abholen).
    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war super gut, aber ich fand "Du neben mir" noch einen tick besser - nicht so laut.

      Löschen
  2. Von den Büchern habe ich noch keins gelesen, was ich lesen möchte ist Die seiten der Welt
    Hier ist mein Rückblick
    http://rotaliedbooks.blogspot.de/2015/11/ruckblick-november-15.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen