Dienstag, 15. Dezember 2015

[Gemeinsam lesen] #86 Throne of Glass 2


Zum sechsachtzigsten Mal mache ich bei der Aktion


Gemeinsam lesen mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier  .






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Eigentlich lese ich gerade "Nebelsilber", aber ich bin derzeit auf einem Kurztrip und nehme da lieber eBooks oder Taschenbücher mit, weswegen ich euch heute über "Throne of Glass 2" von Sarah J.Maas berichten werde. Da ich mir kurzfristig die eBook Variante ausleihen konnte, lese ich es als eBook und bin bei  14%. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Seit Archer sich verabschiedet hatte, war Celaena verstummt und Chaol hatte keine Unterhaltung mit ihr anzufangen versucht, obwohl er das Schweigen kaum aushielt."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Solltet ihr die Reihe nicht kennen, les sie. Sie ist unglaublich spannend, emotional, fesselnd, magisch und brutal. Ich liebe Celaena, die ein mutiger, starker und zugleich zarter Charakter ist.

Rezension "Throne of Glass 1"

4. Wenn du selbst ein Buch schreiben würdest, welches Genre würdest du wählen und warum? Und würde es von dem abweichen, was du normalerweise liest?


Ich lese gerne Fantasy, Jugendbücher, Dystopien und Romantasy. Ich würde aber eher Comedy oder einen Roman schreiben. Ich habe auch viele viele Ideen, aber ob ich die jemals umsetzen werde, weiß ich nicht. Es gibt schon so viele gute Autoren und gute Bücher, da braucht man nicht noch einen Newcomer, der denkt, er könne schreiben ;)

Kommentare:

  1. Hey Ingrid =)
    Throne of Glass 1 subt noch ... wohl Schande über mich^^
    Sooo viele schwärmen von der Reihe ... Ich sollte wohl bald mal anfangen o.O

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! liebe Ingrid!

    Schön, dass dir Band 2 so gut gefällt! Ich finde die Reihe auch toll und muss in den Weihnachtsferien ganz dringend Band 3 verschlingen. Das Ende von Band 2 ist ein verdammt fieser Cliffhanger, ic will dich nur warnen. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen meine Liebe :)

    Ich muss unbedingt noch Band 1 der Reihe beenden, ahhhhhhh!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Lesefreude :)

    Ganz liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen