Donnerstag, 12. November 2015

[Neu im Regal] Oktober + 1.NovWoche

Hallöchen meine Lieben ;)


Ich habe gerade mit großem Schrecken entdeckt, dass ich im ganzen Oktober keinen einzigen Neuzugangspost hatte. Aber dabei liebe ich diese Beiträge bei anderen Bloggern.

Ich gelobe Besserung.


Da ich es am Wochenende wegen Arbeit und Ausflügen so gut wie nie schaffe, meine Neuzugänge zu präsentieren, kommen sie jetzt eben in der Woche und etwas gestaffelter. Ich mag zwar so riiiiesige Buchbilder, aber die einzelnen Bücher gehen da irgendwie immer unter..

Dann lieber nur drei oder vier Bücher, die aber richtig gut vorgestellt. Oder wie seht ihr das? Wollt ihr einen routinierten Tag (Freitag wäre gut), an dem ich meine Neuzugänge poste oder lieber dann, wenn ich mal Bücher shoppen war?

Jedenfalls möchte ich sie nicht mehr MONATLICH zeigen. Das ist ja Furchtbar. Zumal ich sicher einiges vergessen habe...

Hier wie gewohnt die Auflistung:

* "Für immer die Seele" von Cynthia J. Omololu

* "Throne of Glass 2 - Kriegerin im Schatten" von Sarah J.Maas

* "Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek

* "Sveta und der Junge aus dem Wald" von Axel Saalbach

* "Liebe ist was für Idioten wie mich" von Sabine Schoder

* "Marked - Eine teufliche Liebe"
von Sue Tingey

* "Order of Darkness 2"
von Philippa Gregory

* "Endgame 2 - Die Hoffnung" von James Frey

* "Zwischenlandung" von Tobias Elsäßer

* "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" von Nicola Yoon

* "Silber 3" von Kerstin Gier

* "Darkmouth 1"
von Shane Hegarty

* "Kill Order"
von James Dashner


"Silber 3 " und "Liebe ist was für Idioten wie mich" habe ich schon gelesen und rezensiert. Die Rezensionen zu "Kill Order", "Zwischenlandung" und "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" folgen noch diese Woche.

Was ich dann lesen werde? Gebt mir doch einen Tipp ;)


Kommentare:

  1. Huhu Ingrid,

    ich mag es eigentlich, wenn immer mal zwischendurch Neuzugänge gepostet werden. Dann bekommen die einzelnen Bücher auch mehr Aufmerksamkeit irgendwie =)
    Die ganzen Bücher für einen Monat zusammen zu suchen und vorzustellen, dafür bin ich viel zu faul, da verliere ich ja den Überblick ^^.
    Ich wurde gefragt, ob ich "Marked" lesen möchte, leider kam das Buch bisher nie bei mir an. Mich würde deine Meinung dazu sehr interessieren =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau - es wird jetzt auch eher zwischendurch kommen. Es ist viiiel zu viel wenn man alles auf einmal vorstellt

      Marked kam bei mir erst gestern an. Bisher ist es nicht schlecht, aber (noch) kein Must Read

      Löschen
  2. Hallöchen Ingrid,
    ich bin ja noch Blogneuling. Bisher habe ich auch immer nur einen Post als Monatsübersicht gehabt. Nach deinem heutigen Post denke ich aber, du hast Recht. Irgendwie gehen die Neuheiten total unter, zumal da in einem Monat ja wirklich viel zusammen kommt.

    Ich würde sagen, du solltest mit Endgame anfangen :D
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, früher habe ichd as immer wöchentlich am Sonntag gemacht. Aber ich werde es jetzt einfach wöchentlich machen, wenn es passt und mich nicht unter Druck setzen ;)

      Endgame 2 höre ih gerade als Hörbuch und mag es sehr

      Löschen
    2. Ich habe beschlossen, es auch jetzt nicht nur einmal im Monat zu machen. Ich werde allerdings immer am 15. und dann am 30. oder 31. machen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. "Kill Order" hatte ich letztens auch in der Hand, war mir gar nicht bewusst, dass es ein solches Buch gibt^^ Ist jedenfalls direkt auf meinen Wunschzettel gewandert, denn ich liebe die Maze Runner Trilogie!
    "Der Seelenbrecher" ist bisher tatsächlich das einzige Buch von Sebastian Fitzek, das ich nicht so mag, irgendwie hatte ich da einfach was anderes erwartet...
    Ansonsten tolle, bunte Auswahl :D
    Wie oft du einen Neuzugänge Post schreibst, ist ja dir überlassen... kommt eben immer drauf an, ob ne "Großbestellung" ankommt oder man über den ganzen Monat verteilt nur ein oder zwei Bücher kauft... ok letzteres ist unrealistisch, merk ich grad^^

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Hach, da werde ich direkt neidisch auf deine Neuzugänge :D
    Die Neuzugänge-Posts passen am besten, denke ich, wie es gerade kommt :) Bei einem festen Tag wäre vielleicht irgendwann ein Druck da, was "vorzeigen zu müssen".

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, so werde ich es machen. Wie sie kommen ;) ohne druck

      Löschen
  5. Hallo Ingrid,
    ich bin ja eher ein Fan von einmal im Monat, dann sind die Beiträge eben etwas länger. Ich lese mir das trotzdem gerne durch. Ich merke, dass ich es weniger verfolge, wenn es mehrere Neuzugänge-Posts gibt. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck. :) Ich merke ja selber auch, wie viele Bücher es so sind im Monat und meine Posts sind dann immer ewig lang, weil ich über jedes Buch etwas schreiben möchte. :D

    Zu deinen Büchern: Tolle Neuzugänge, leider kann ich dir zu den ungelesenen keinen Tipp geben, da ich sie alle noch nicht gelesen habe... :( Aber sie stehen fast alle auf der Wunschliste. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, es ist eifnach to much auf einmal

      Löschen