Dienstag, 3. November 2015

[Gemeinsam lesen] #81 Kill Order


Zum einachtzigsten Mal mache ich bei der Aktion


Gemeinsam lesen mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier  .




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich wollte eigentlich "Die Bibliothek der schwarzen Magie" lesen, aber lustigerweise ging das schief. Wie das? Mein herzallerliebster Bruder war am Sonntag da und wollte neue Lektüre mitnehmen und ich bot ihm an, mitzunehmen was er will. Aber wie wahrscheinlich ist es bei mehr als 700 Büchern, dass er genau das Buch mitnimmt, welches ich als nächstes lesen will? Genau! Deswegen hab ich nicht weiter nachgefragt ;)

Deswegen lese ich jetzt "Kill Order" von James Dashner weiter und bin aktuell bei 39%.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Völlig erstarrt saß Mark da und betrachtete Jeds leblosen Körper, der in einer unnatürlich verrenkten Haktung vor ihm lag."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
"Kill Order" ist das Prequel zu "Die Auserwählten", weswegen ich mich sehr auf das Buch gefreut habe. Der Anfang war etwas schleppend, aber so ca. ab 35% wird es sehr spannend, gruselig und total fesselnd.
Ansonsten kann ich noch nicht so viel über das Buch sagen - leider. Ich bin zwar schon bei 39%, aber man ist als Leser doch noch sehr verwirrt und man weiß nicht recht, wie alles zusammenhängt.

4. Ist die Altersangabe eines Buches bei eurer Auswahl entscheidend? 

Nope
;) Ich achte da nie drauf. Maximal im nachhinein, wenn ich geschockt bin, so wie bei Endgame. Da dachte ich nur: Woah, was empfiehlt der Verlag da wohl?

Ist es euch wichtig?

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    Ich kenne dein derzeitiges Buch nicht, es klingt aber spannend :D "Die Auserwählten" habe ich leider nie gelesen...
    Zu Frage 4: Mich interessiert auch keine Altersbeschränkung :)
    Hier kommst du zu meinem Beitag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Mit James Dashner wollte ich mich auch immer mal noch Beschäftigen ... aber bisher ist es dazu noch nicht gekommen... "Die Bibliothek der schwarzen Magie" habe ich hier auch liegen und sollte es so langsam wirklich mal lesen ... ^^

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. James Dashner schreibt wirklich sehr actionreich ;)
      Mag ich sehr

      Löschen
  3. Huhu,
    das Buch kenne ich gar nicht. Hört sich aber gut an. :)

    Mir ist es auch egal, was die Altersangabe sagt. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hi,

    die Maze Runner Bücher möchte ich auch unbedingt noch lesen. Am liebsten ja noch bevor ich den Film gucke :))

    Dir noch viel Spaß mit deinem Buch. Ich hoffe, es "entwirrt" sich bald.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ingrid, :)
    ich habe noch die Auserwählten-Reihe hier stehen und möchte die bald mal lesen.^^ Ich bin gespannt, was du am Ende zu dem Buch sagen wirst. :) Gerade bei verwirrenden Handlungen löst es sich ja oft am Ende. Viel Spaß weiterhin. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube ich muss das Buch eher am Stück lesen - dann wird es besser

      Löschen
  6. 700 Bücher? Na das war dann aber wirklich ein Zufall :) Und was möchtest du nach dem Prequel lesen? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen gute Frage, vermutlich "Zwischenlandung" ;)

      Löschen