Donnerstag, 1. Oktober 2015

[Monatsrückblick] September + Neuerscheinungen Oktober

Was habe ich gelesen/rezensiert?


* "Insurgent - Die Bestimmung 2" - von Veronica Roth (3,5/5)

* "Schicksalstochter - Order of Darkness 1" von Phillipa Gregory (4/5)

* "After Passion 1" von Anna Todd (3/5)

* "Mitten im Zwielicht. Schattentraum 2" von Mona Kasten (2,5/5)

* "Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten 2" von Jennifer Wolf (4,5/5)

* "Ich brenne für dich - Shatter me 3" von Tahereh Mafi (4/5)

* "Tod - Alisik 4" von Hubertus Rufledt (5/5)

Gelesen, aber noch nicht rezensiert

 

* "Der Rosie Effekt" von Graeme Simsion
* "Kings & Fools 1" von Silas Matthes
* "Black Blade" von Jennifer Estep

Zehn gelesene Bücher, wobei ich sieben rezensiert habe. Wow, das ist echt ein gutes Ergebnis und das obwohl ich noch eine Woche im Urlaub war.


Topp des Monats -"Abendsonne - Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (2)"




Die Fortsetzung hat mich wirklich gut gefallen ;) ich kann euch dir Reihe wärmstens empfehlen.


Fazit
Im zweiten Jahreszeitenroman erschafft die Autorin ein noch interessanteres Setting und überrascht damit den Leser. Der flüssige Schreibstil des Jugendromantasybuches gefiel mir neben der sympathischen und wilden Protagonistin besonders gut. Die Geschichte ist wieder traurig-schön und macht Lust auf Mehr.

Hier geht es zur Rezension




Flop des Monats

Auch wenn ich von "Mitten im Zwielicht. Schattentraum 2" nicht so recht überzeugt war, gab es keinen absoluten Flop. Ich hoffe, es wird auch im Oktober keinen Flop geben.


Ausblick Oktober


Im Oktober kommen tolle Bücher heraus, wie z.B.:

* "Helden des Olymp 5" von Rick Riordan (2.10.15)
* "Zwischen Licht und Finsternis" von Lucyinglis (2.10.15)
* "Talon - Drachenzeit" von Julia Kagawa (5.10.15)
* "Black Blade" von Jennifer Estep (5.10.15)
* "Harry Potter Schmuckausgabe" von J.K.Rowling (6.10.15)
* "Silber - Das dritte Buch der Träume" von Kerstin Gier (8.10.15)
* "Magisterium 2" von Cassandra Clare (8.10.15)
* "Endgame 2" von James Fey (19.10.15)
* "Everflame 2" von Josephine Angelini (19.10.15)
* "Lockwood & Co - Die raunende Maske"
von Jonathan Stroud (19.10.15)
* "Girl online on Tour" von Zoe Sugg (26.10.15)
* "Mieses Karma hoch zwei" von David Safier (30.10.15)

Außerdem werde ich (obwohl es nicht geplant war) zur Frankfurter Buchmesse fahren.

Kommentare:

  1. Hallo Ingrid!

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich nur "Die Bestimmung 2" und den hab ich sogar abgebrochen. Ich bin einfach nicht richtig reingekommen und den Schreibstil fand ich schon im ersten Teil nicht so schön.

    Auf Magisterium 2 bin ich auch sehr gespannt. Von dem ersten war ich ja nicht sehr begeistert, aber gegen Ende hat es sich dann doch so entwickelt, dass ich neugierig geworden bin. Jetzt möchte ich dem nächsten auf jeden Fall noch eine Chance geben :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Rückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bestimmung 2 habe ich auch abgebrochen und habe erst wieder dem Hörbuch eine Chance gegeben. Aber so recht weiß ich nicht, ob ich band 3 lesen werde....

      Löschen
  2. Hey meine Liebe,
    wow, zehn Bücher - ich bin beeindruckt! Das würde ich niemals in einem Monat schaffen ^^' Die Bücher von Jennifer Wolf klingen total interessant. Generell werde ich mich wohl bald mal bei den Impress-Titeln umschauen. Mein Monatsrückblick geht morgen online. Dann ist der Blog auch schon fast drei Wochen alt :)
    Liebe Grüße Nicole von Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Impress hat wirklich gute Sachen - aber nicht alles ist Gold was glänzt. Ich kann dir "Traumlos" empfehlen: http://www.carlsen.de/epub/traumlos-band-1-im-land-der-verlorenen-seelen-neuausgabe/47682 sowie Zeitrausch http://www.carlsen.de/epub/die-zeitrausch-trilogie-band-1-spiel-der-vergangenheit/55480

      Löschen
  3. Hallo, :)
    "Abendsonne" möchte ich auch unbedingt noch lesen. :) "Morgentau" war echt schön. :)
    Die Trilogie von Tahereh Mafi mochte ich auch sehr. :)
    Wow, im Oktober kommen echt so viele tolle Bücher raus. *_* "Silber" und "Black Blade" stehen bei mir ganz oben. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen