Dienstag, 13. Oktober 2015

[Gemeinsam lesen] #79 Throne of Glass


Zum neunundsiebzigsten Mal mache ich bei der Aktion


Gemeinsam lesen mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier  .






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese derzeit "Throne of Glass" von Sarah J.Maas und bin bei 67%.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Celaena saß auf einer Bank im hinteren Teil des geräumigen Tempels und kniff ihren Mund so fest zusammen,d ass es wehtat."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Oh mein Gott ist das Buch gut, kauft es euch. Ich hatte viel Gutes darüber gelesen oder gehört und habe es mir vor einiger Zeit spontan gekauft. Und dann lag es auf dem Sub, einsam und vergessen. Am Sonntag fuhr ich mit dem Zug zum Zwiebelmarkt und habe sooooo viel gelesen - ich bin hin und weg.
Celaena istein mutiger, starker, witziger, ironischer und durhc und durch liebenswerter Charakter. Ich liebe sie. Und hach die beiden Männer sind auch so entzückend ;). Les es einfach selbst.

4. Die Buchmesse steht in den Startlöchern - morgen gehts los! kommt ihr auch nach Frankfurt? Wenn ja, was ist euer Highlight auf der Messe?


Ich habe ein Meet & Greet mit Bernhard Hennen gewonnen, sowie den beiden Autoren von Kings & Fools, weswegen ich Freitag die Buchmesse zusammen mit meinem Freund besuche. Die lange Fahrt wäre nichts alleine :). Heute stelle ich mir erst zusammen, was ich so besuchen werde. In der kurzen Zeit werde ich sicher nicht allzu viel schaffen, aber bestimmt gibt es die ein oder andere interessante Lesung.
habt ihr Tipps für mich?

P.S. Schaut doch auch mal bei Nicoles Bibliothek vorbei ;)

Kommentare:

  1. Oh, du hast schon den Punsch ausgepackt :D Tolle Idee, jetzt, wo der Herbst angekommen ist. Und zusammen mit einem solchen Buch - perfekt! Freut mich, dass deine Lektüre dir so gut gefällt. Ich bin auch immer total glücklich, wenn ein Buch genau meinem Geschmack entspricht. Ich muss allerdings gestehen, dass ich noch nie etwas von "Throne of Glass" gehört habe... Muss ich mir definitiv mal genauer ansehen.

    Tipps für Frankfurt habe ich leider keine für dich - ich war noch nie auf irgendeiner Buchmesse :( Aber ich bin sicher, dass du eine tolle Zeit dort haben wirst. Vor allem um das Meet & Greet beneide ich dich. Ich wünsche dir viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Jacy

    Hier gehts übrigens zu meinem Beitrag für diese Woche: Gemeinsam Lesen #4 - "Freilaufende Männer"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Bild entstand gestern Abend und hat mir so gut gefallen, dass ich es übernommen habe.

      Löschen
  2. Ich wünsch dir ganz viel Spaß in Frankfurt, liebe Ingrid. Halt mich auf dem Laufenden.
    Hier gibt's meinen Beitrag zu "Das Juwel - Die Gabe". Hast du das eigentlich schon gelesen?

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider noch nicht. Dabei musste ich es unbedingt sofort kaufen - da bin ich manchmal schrecklich. Aber bitte wie kann man denn solch einem Cover widerstehen??

      Löschen
  3. Hallöchen :)
    Das Buch steht noch auf meiner Wunschliste.... Jetzt ist es gleich noch weiter hoch gerutscht, aufgrund deines Beitrages <3
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst es lesen, wirklich. Es ist voller spannung und einem wirklich anspruchsvollen und genialen Schreibstil.

      Löschen
  4. Huhu :)

    Throne of Glas habe ich auch gelesen und geliebt. Celaena ist toll :D

    Oh, viel Spaß mit Bernhard Hennen. Ich habe ihn im März bei seiner Lesung in Leipzig am Bahnhof gesehen (Praktikum in der Bahnhofsbuchhandlung. ;) ) Und eine Kommilitonin ist Samstagabend mit ihm auf der BuCon verabredet. :)

    LG
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) ist ja genial - die Buchwelt ist eben doch ein Dorf :D

      Löschen
  5. Hallo, Ingrid!
    Ui, das Foto sieht ansprechend aus. Wirklich sehr gemütlich.
    Zu dem Gewinn gratuliere ich dir. Ich hoffe, du wirst uns dann auch haarklein erzählen, wie das Meet&Greet abgelaufen ist. :o
    Von dem Buch hab ich schon viel gehört, aber ich bin mir nicht sicher, ob es mir gefallen würde...
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich brauche es immer sehr gemütlich. Jeder der mal bei mir war, weiß: ich fühle mich in ejdem Moment gerne sauwohl und habe gerne Kerzen an oder idnirektes Licht, brauche meinen Tee oder Cappucino, Kuscheldecken und Blumen. Man lebt zu kurz im unschön zu wohnen ;)

      Löschen
  6. Huhu
    Leider wird es nur als TB fortgesetzt.
    Ich hab das zweite Buch noch als SUB Buch hier liegen, als HC, mag mich nicht von trennen, auch wenn das nächste dann das TB ist.
    Liebe grüße
    Nicole und die viel Spaß

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, :)
    du klingst ja sehr begeistert. :) Dann sollte ich mir das Buch mal näher ansehen. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Reihe ist ganz zauberhaft. Und macht süchtig ;)

      Löschen
  8. Huhu!

    Nicht wahr?! Das Buch ist der Hammer, und ich habe mir schon Band 2 auf deutsch und Band 3 auf Englisch geholt, weil ich die Reihe so schnell wie möglich weiterlesen will. :-)

    Viel Spaß bei den Meet'n'Greets!

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  9. Hi Ingrid,

    ich fahre auch am Freitag zur Buchmesse. Vielleicht läuft man sich ja bei der ein oder anderen Lesung über den Weg. Einen genauen Plan, was ich mir anschauen werde, habe ich aber auch noch nicht. Ist ja auch noch ein bisschen Zeit.

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber ich werde es mir definitiv mal näher ansehen. Vielleicht ist es ja auch etwas für mich. Viel Spass noch bei lesen und ich bin schon auf deine Rezi gespannt.

    Viele Grüße,
    Leni von Leni liest – Impressionen eines Bücherwurms

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    da lohnt es sich ja noch mehr auf die Buchmesse zu fahren. Ich wünsche dir ganz viel Spaß :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. Hey :)
    THRONE OF GLASS *-* Sorry, aber ich liebe es, wenn ich eine meiner Lieblingsbuchreihen sehe. Genieße die Zeit, in der du die Bücher zum ersten Mal liest und noch die auf den Folgeband warten musst wie ich. Ich kann jetzt erstmal schön ein Jahr lang auf den 5. Band warten :(
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin gerade mit Band 1 fertig geworden. Alter Schwede war das geil <3

      Löschen
  12. Hallo! :)
    Von dem Buch hat Mona Kasten (peachgalore auf YouTube) schon soo geschwärmt und generell mögen dieses Buch ganz schön viele :3 Da muss ja es auf meiner Wunschliste landen, anders geht es gar nicht *lach* Auf jeden Fall wünsche ich dir auf der Buchmesse viel Spaß und hoffentlich wird es nicht so anstrengend :)
    Liebe Grüße, Denise.

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen,

    das Buch ist schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste..wird wohl Zeit das ich es endlich hole, was? ;)

    Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß auf der Messe!
    Ich habe leider keine Zeit und war auch noch nie da. Aber irgendwann gehe ich auch mal hin. :)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass es nicht auf dem Sub versauern oder auf der WULi - es lohnt sich soo sehr. Du wirst es lieben

      Löschen
  14. Huhu,

    ich hab mal Caelenas Geschchte gelesen, aber das war leider gar nicht meins. Caelena war auch nicht meins.Ich fand es eher nervig. Also hab ich auch nicht weiter gelesen.

    Hier ist mein Beitrag: Gemeinsam Lesen Nr. 2

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kurzgeschichten habe ich mir noch gar nicht angesehen. Schade, dass es dir nicht gefallen hat

      Löschen
    2. Ja, stimmt. Aber na ja. Kann man nichts machen. Geschmäcker sind eben verschieden.

      Löschen